1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell: Alienware und XPS mit…

Gamer Notebook gesucht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gamer Notebook gesucht

    Autor: Konfuzius Peng 07.01.11 - 09:35

    Leicht OT,
    aber ich suche ein Gamer Notebook, dh. es sollte einen Grafikchip wie den 5870 oder ab Geforce 460m besitzen und ein gutes Display sowie 17"

    Problem:
    Ich finde auf dem Markt nur Geräte entweder mit Mittelklasse Grafikchip ODER High End Grafik, dann aber mit Jahrmarktsbeleuchtung (Lautsprecheröffnungen beleuchtet, Rahmen beleuchtet usw)
    Will aber kein Gerät das aus 100 Metern entfernung als Gamernotebook zu erkennen ist (abschaltbare Beleuchtung der Tastatur wäre ok).
    So etwas muss es doch geben....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.11 09:35 durch Konfuzius Peng.

  2. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: Nathan der Weise 07.01.11 - 09:36

    Die Beleuchtung kann man idR doch einfach abschalten?

  3. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: dezentes Gamerlaptop 07.01.11 - 09:58

    http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE-i7.html

    Ich hab ne ganze Zeit mit dem hier geliebäugelt mich aber dann doch dagegen entschieden. Gamerlaptop bedeutet meißt auch Desktopersatz und ich wollte keinen Laptop der max. 1,5 Stunden bei Akkubetrieb durchhält.

    Auf Notebookcheck liest man recht viel gutes über die Barebones und auch die TFTs scheinen nicht der letzte Rotz zu sein. Schenker (www.mysn.de) bietet die Barebones auch an.

    Hab mich nun im Endeffekt für ein Packard Bell entschieden mit dem Einsteiger Core i5 und ner Nvidia GT 420M mit Optimus. Aus meiner sicht der beste Kompromiss.

  4. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: Konfuzius Peng 07.01.11 - 09:59

    Irre dich da mal nicht, komplett abschalten lässt es sich eben nicht bei allen Geräten.

    Mein altes Toshiba hat zb. eine blaue Beleuchtung an den Lautsprechern, das lässt sich nicht abschalten....

  5. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: Nathan der Weise 07.01.11 - 10:00

    Krass. Das würde ich ich nicht haben wollen.

  6. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: Konfuzius Peng 07.01.11 - 10:02

    Toshiba Satellite P100-324

  7. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: AC 07.01.11 - 10:06

    Bei Alienware lässt sich alles abschalten. Habe selber M11x, bin damit sehr zufrieden und der Akku hält (nich beim zocken) zwischen 4 und 6 Std. durch. M.M. nach das beste Gaming-Laptop auf dem Markt.

    VG,
    -AC

  8. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: CruZer 07.01.11 - 10:07

    dezentes Gamerlaptop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.notebookguru.de
    >
    > Ich hab ne ganze Zeit mit dem hier geliebäugelt mich aber dann doch dagegen
    > entschieden. Gamerlaptop bedeutet meißt auch Desktopersatz und ich wollte
    > keinen Laptop der max. 1,5 Stunden bei Akkubetrieb durchhält.
    >
    > Auf Notebookcheck liest man recht viel gutes über die Barebones und auch
    > die TFTs scheinen nicht der letzte Rotz zu sein. Schenker (www.mysn.de)
    > bietet die Barebones auch an.
    >
    > Hab mich nun im Endeffekt für ein Packard Bell entschieden mit dem
    > Einsteiger Core i5 und ner Nvidia GT 420M mit Optimus. Aus meiner sicht der
    > beste Kompromiss.


    Kompromiss ha ha ha haha :D.

    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5820TG-Notebook.37773.0.html

    Das ist ein Kompromiss :D

    "Ziel war es ein gerät zu bauen auf dem eben KEIN WhatsApp läuft...also sowas wie'n toaster."
    (Prinzeumel, golem.de, 30.12.18 - 21:15)

  9. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: dezentes Gamerlaptop 07.01.11 - 11:10

    Auch nen gutes ding aber in einer vergleichbaren Ausstattung kostet das ding bei Amazon 900 und nen paar zerquetschte. Das Packard Bell liegt bei 700. Gut die Graka ist was besser aber sonst finde ich das Preisleistungsverhältniss von dem PB besser.

    ;)

  10. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: eraserix 07.01.11 - 13:09

    Hab mir grad kürzlich ein Alienware bestellt: Scheinen halbwegs vertretbare Lautstärkepegel zu haben und ich finde sie noch ganz ansehnlich (wird sich zeigen wenn ichs bekomme).

    Habe auch mit den Clevo-Barebones geliebäugelt (Hawkforce, mysn etc), sind vor allem preislich attraktiv. Hatte dann aber bedenken wegen der Geräuschpegel im Idle-Betrieb.

    Das HP Envy hab ich mir auch kurz angeschaut (hab sonst kein Notebook mit gescheitem Display UND 3D gefunden), mich dann aber dagegen entschieden weil 3D offenbar noch nicht ganz über jeden Zweifel erhaben ist und mir das Alienware besser gefällt. IIRC hatte das Envy aber den schlichten Look der HP Elitebooks.

  11. Re: Gamer Notebook gesucht

    Autor: der_dude 07.01.11 - 13:30

    ich wuerde mal bei schenker (mysn) vorbeischauen. durchweg perfekte test, sehr dezent, super leitung, aber nicht guenstig. ab naechste woche kann man auch sandy-bridge konfigurieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG, Verl
  3. Claranet GmbH, Frankfurt am Main
  4. VerbaVoice GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

  1. Nanoracks: Astronauten backen Kekse auf der ISS
    Nanoracks
    Astronauten backen Kekse auf der ISS

    Frische Kekse 400 Kilometer über der Erde: Der Esa-Astronaut Luca Parmitano hat erstmals auf der ISS gebacken. Was auf der Erde einfach ist, erwies sich im Weltraum als kompliziert. Er brauchte mehrere Anläufe, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen.

  2. Nintendo: Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen
    Nintendo
    Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen

    Erst durften nur Abonnenten teilnehmen, nun können alle Spieler per Smartphone in Mario Kart Tour in Multiplayerrennen um die Wette fahren. Wer mag, kann sich Gegner in seiner geografischen Nähe vorknöpfen.

  3. ERP-Software: S/4 HANA liegt erstmals vor der Business Suite
    ERP-Software
    S/4 HANA liegt erstmals vor der Business Suite

    Die SAP-Anwenderfirmen haben den Umstieg vollzogen. Die Investitionen fließen in das neuere Produkt, so wie von SAP geplant. Wenn auch später, als viele erwartet haben.


  1. 19:34

  2. 16:40

  3. 16:03

  4. 15:37

  5. 15:12

  6. 14:34

  7. 14:12

  8. 13:47