1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell XPS 13 Ultrabook: Unter…

Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: sttn 11.03.15 - 17:17

ich nutze seit Jahren Linux weil es mir viele Vorteile bringt. Und wenn ein Hersteller meint es müsse Linux nicht unterstützen ... dann gehe ich halt zum nächsten.

2. Re: Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: Xstream 11.03.15 - 17:20

Keine Sorge die Dev Edition mit Linux (offiziell supported von Dell) kommt sowieso bald

3. Re: Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: dS810 11.03.15 - 17:30

Ich habe seit Jahren DELL in Verbindung mit Linux im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Da mein Latitude langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und dieses NB wäre es gewesen.

Und ich schließe mich deiner Aussage an. Wenn DELL mit Linux nicht sauber läuft, dann greife ich eben zu einem Konkurrenzprodukt.

4. Re: Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: George99 11.03.15 - 17:54

Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Sorge die Dev Edition mit Linux (offiziell supported von Dell) kommt
    > sowieso bald

Worin unterscheiden sich beide Versionen, nur im vorinstallierten OS oder gibt es hardwareseitige Unterschiede?

5. Re: Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.03.15 - 18:02

Dann kannst du gar nichts kaufen. Oder Geräte Anno 2009.

Grüße vom Planeten Deviluke!

6. Wenn man keine Ahnung hat...

Autor: Vanger 11.03.15 - 18:05

> http://www.dell.com/us/business/p/xps-13-linux/pd

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.15 18:07 durch Vanger.

7. Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.03.15 - 18:11

Und wenn mir dieses Gerät nicht zusagt aufgrund der verfügbaren Hardwarekonstellationen?

Und: Sorry, but this item is no longer available for purchase online. Please contact your sales representative for details on how to order.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.15 18:12 durch Lala Satalin Deviluke.

8. Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Autor: Vanger 11.03.15 - 18:12

... ist mir das vollkommen egal. Du behauptest man könne "gar nichts" oder nur "Geräte Anno 2009" kaufen - und das ist vollkommener Bullshit. Also: Wenn man keine Ahnung hat...

9. Re: Dann kaufe ich halt so ein Notebook nicht ...

Autor: Xstream 11.03.15 - 18:12

Nur im OS, wobei natürlich spätestens dann auch in freier Wildbahn voll kompatible Distributionen zu finden sein sollten

10. Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Autor: Xstream 11.03.15 - 18:15

Wenn grundsätzlich nicht, dann kaufst du es nicht (so wie bei Windows auch), wenn du nur ein anders ausgestattetes Modell willst dann kauf halt das und installiere das Linux Image dazu http://de.community.dell.com/techcenter/enterprise-client/w/wiki/1106.ubuntu-original-iso-fur-xps-13-developer-edition-projekt-sputnik (betrifft 2014er Edition weil das neue eben noch nicht fertig ist)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. ARYZTA, Berlin
  3. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€ (Bestpreis)
  2. 389€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Intel Core i3-10300 tray für 109,90€ + 6,99€ Versand und RAM-Module von G.Skill...
  4. 399€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de