1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Duet Display: iPad Pro als…

kann das sein das hier krampfhaft ein Sinn gesucht wird?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kann das sein das hier krampfhaft ein Sinn gesucht wird?

    Autor: Der Rechthaber 10.12.15 - 23:52

    Fur das Ding? Ich finde die Bastellösung mit der Tastatur schon grausam umgesetzt. Und jetzt soll man sich in Zeiten wo man 2 24 Zöller für Grafiker fur den Preis bekommt sich das Teil mittels Adapter hin basteln?

    Irgendwie komisch das Apple derzeit all seine grundsätze bricht und so komische Produkte raus bringt. Die Watch oder der runde pro sind auch so Achselzuck Projekte.

  2. Re: kann das sein das hier krampfhaft ein Sinn gesucht wird?

    Autor: stiGGG 11.12.15 - 00:38

    App Duet ist von Apple?

  3. Re: kann das sein das hier krampfhaft ein Sinn gesucht wird?

    Autor: Th3Br1x 11.12.15 - 09:35

    stiGGG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > App Duet ist von Apple?

    Laut Website von Ex-Apple-Mitarbeitern. ;)

  4. Re: kann das sein das hier krampfhaft ein Sinn gesucht wird?

    Autor: Resu Melog 13.12.15 - 13:06

    Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fur das Ding? Ich finde die Bastellösung mit der Tastatur schon grausam
    > umgesetzt. Und jetzt soll man sich in Zeiten wo man 2 24 Zöller für
    > Grafiker fur den Preis bekommt sich das Teil mittels Adapter hin basteln?

    Kann ich mal als iPad Pro Käufer beantworten. Ich hab das iPad Pro für zwei Einsatzzwecke gekauft: DIN-A4-Dokumente in Originalgröße lesen und zeichnen. Davor hatte ich ein Surface Pro. Das iPad Pro finde ich dafür aber ein gutes Stück angenehmer, nur Zeichensoftware wie Manga Studio vermisse ich etwas, aber das ist eher eine Frage der Zeit. Zum Lesen von DIN-A4-Dokumenten in Originalgröße ist es ein Traum und aktuell leider komplett konkurrenzlos, ich habe lange auf so ein Tablet gewartet und bin sehr happy damit.

    Was Duet Display angeht - über Weihnachten bin ich traditionell knapp zwei Wochen in meiner Heimat bei meinen Eltern, die am anderen Ende der Republik leben. Da nehme ich mein 12"-Thinkpad mit und finde die Option, das iPad Pro nun als nur etwas größeres Display als Zweitscreen zu nutzen klasse. Kaufen würde ich es dafür natürlich niemals und auf der Arbeit bleibe ich auch bei meinen zwei 24"-Screens.

    Von daher gibt's also durchaus iPad-Pro-Anwender, die in das Schema fallen. Dass es eher ein nischiges Gerät ist, bestreite ich aber nicht, Apple auch nicht.

    > Irgendwie komisch das Apple derzeit all seine grundsätze bricht und so
    > komische Produkte raus bringt. Die Watch oder der runde pro sind auch so
    > Achselzuck Projekte.

    Die hatten sie doch auch vorher schon, z.B. den Apple Server. Den haben sicher weniger Leute gekauft als die Apple Watch und das iPad Pro.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer "Cloud/App" (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
  2. Product Owner Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  3. IT Security Expert (m/w/d) Operative IT
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Data Analyst (m/w/d)
    nexible GmbH, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de