1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dynabook: Das Tecra X-50 hat…

Ausstattung/Preis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ausstattung/Preis

Autor: ldlx 10.09.19 - 15:48

Core i3/4GB/256GB für 1200¤ - was sollte mich dazu bringen, eine Flotte davon zu kaufen? Gibt es da ein besonderes Ökosystem an Software, was diesen Preis rechtfertigt (also z. B. für zentral bereitstellbare Updates für BIOS/Treiber/Einstellungen)? Nutzer, die 2x Thunderbolt brauchen, benötigen wohl auch mehr als i3 und IGP, oder?

2. Re: Ausstattung/Preis

Autor: jayjay 10.09.19 - 16:00

ldlx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Core i3/4GB/256GB für 1200¤ - was sollte mich dazu bringen, eine Flotte
    > davon zu kaufen? Gibt es da ein besonderes Ökosystem an Software, was
    > diesen Preis rechtfertigt (also z. B. für zentral bereitstellbare Updates
    > für BIOS/Treiber/Einstellungen)? Nutzer, die 2x Thunderbolt brauchen,
    > benötigen wohl auch mehr als i3 und IGP, oder?

Verstehe die Preisgestaltung auch nicht. Da kann man bereits zum Thinkpad X1 greifen und bekommt wesentlich mehr fürs Geld.

3. Re: Ausstattung/Preis

Autor: ldlx 10.09.19 - 16:05

Oder um im 15,6"-Bereich zu bleiben ein Fujitsu Lifebook aus der A-Serie - die halten auch knapp 9h auf Akku durch (dunkelste Displaystufe, WLAN aus), haben aber z. B. die Einschränkung, das BIOS-Einstellungen nur manuell geändert werden können und nicht geskriptet - das wäre dann ein Ding, was ich bei "echten" Business-Geräten erwarten würde.

Lenovo würde ich ablehnen - allein der vorinstallierte Müll mit Sicherheitslücken auf den Geräten und der Support ist unserer Sprache nicht mächtig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. ucs datacenter GmbH, Mönchengladbach
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching/München
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 14,99€
  2. 10,49€
  3. 6,99€