Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dynabook G-Serie: Foxconns…

Zu leicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu leicht?

Autor: HankTheTank 27.01.19 - 19:20

Ich finde ja ein gewisses Gewicht muss schon sein damit es sich wertig anfühlt.
    Vielleicht etwas old-school, aber das fühlt sich dann nach Plastikgabel an.

2. Re: Zu leicht?

Autor: honna1612 27.01.19 - 21:02

Ja der markt gibt alles her. Manche sehen das so und andere haben gerne weniger gewicht.

3. Re: Zu leicht?

Autor: thrawnx 27.01.19 - 22:16

Wenn man sonst Nichts zu meckern hat, dann ist es eben zu leicht! :D

4. Re: Zu leicht?

Autor: park3r 27.01.19 - 23:39

Je leichter desto besser. Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das ist ein cooles Notebook, das ich gerne ausprobieren würde, aber nur mit Linux oder BSD.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.19 23:39 durch park3r.

5. Re: Zu leicht?

Autor: hans-peterr 28.01.19 - 00:24

Uhh, masochistisch veranlagt?

6. Re: Zu leicht?

Autor: torrbox 28.01.19 - 06:29

HankTheTank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde ja ein gewisses Gewicht muss schon sein damit es sich wertig
    > anfühlt.
    > Vielleicht etwas old-school, aber das fühlt sich dann nach Plastikgabel an.

Sollte es nicht andersrum sein? Ich habe mich von 2,3 auf 2,0kg und lautlos verbessert, aber zu dick und schwer ist es immer noch. Dafür war es billig (200¤) und man kann es leicht öffnen und Teile tauschen.

Aber es hat 15,6", was ich für notwendig erachte.

7. Re: Zu leicht?

Autor: hG0815 28.01.19 - 12:13

hans-peterr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Uhh, masochistisch veranlagt?

Wenn man jeden Meter mit dem Auto fährt und das Ding auf dem Beifahrersitz liegt, merkt man das Gewicht gar nicht ;-)

8. Re: Zu leicht?

Autor: Khabaal 28.01.19 - 14:47

HankTheTank schrieb:
    > Ich finde ja ein gewisses Gewicht muss schon sein damit es sich wertig
    > anfühlt.
    > Vielleicht etwas old-school, aber das fühlt sich dann nach Plastikgabel an.

Du sagst es man, die Größe ist ja wohl auch ein Witz, wer glaubt denn bitte bei 13 Zoll dass da wirklich leistungsfähige Hardware drinne steckt?!? Unter 17 Zoll fühlt sich so ein Notebook doch wie ein Kinderspielzeug an! ;D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V., Bielefeld
  2. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  3. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock
  4. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 17,99€
  2. 4,99€
  3. (-40%) 11,99€
  4. 49,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner

Cascade Lake AP/SP: Das können Intels Xeon-CPUs mit 56 Kernen
    Cascade Lake AP/SP
    Das können Intels Xeon-CPUs mit 56 Kernen

Während AMD seine Epyc-Chips mit 64 Cores erst im Sommer 2019 veröffentlichen wird, legt Intel mit den Cascade Lake mit 56 Kernen vor: Die haben mehr Bandbreite, neue Instruktionen für doppelt so schnelle KI-Berechnungen und können persistenten Speicher ansprechen.
    Von Marc Sauter

1. Cascade Lake Intel legt Taktraten der Xeon SP v2 offen
    2. Optane DC Persistent Memory So funktioniert Intels nicht-flüchtiger Speicher
    3. Cascade Lake AP Intel zeigt 48-Kern-CPU für Server

Batterieherstellung: Kampf um die Zelle
    Batterieherstellung
    Kampf um die Zelle

Die Fertigung von Batteriezellen ist Chemie und damit nicht die Kernkompetenz deutscher Autohersteller. Sie kaufen Zellen bei Zulieferern aus Asien. Das führt zu Abhängigkeiten, die man vermeiden möchte. Dank Fördergeldern soll in Europa eine Art "Batterie-Airbus" entstehen.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

1. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen
    2. Erneuerbare Energien Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
    3. Elektromobilität Emmanuel Macron will europäische Akkuzellenfertigung fördern

1. Indiegames-Rundschau: Zwischen Fließband und Wanderlust
      Indiegames-Rundschau
      Zwischen Fließband und Wanderlust

In Satisfactory bauen wir die perfekte Fabrik, in Outward packen wir den Rucksack und Baba Is You fordert unsere grauen Zellen - die Indiegames-Rundschau stellt besonders interessante Neuheiten im April vor.

2. Lokaler Netzbetreiber: Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt
      Lokaler Netzbetreiber
      Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt

Der Glasfaser-Ausbau bis an die Straßenecke kostet 2.000 Euro pro Kunde, bis ins Haus sind rund 5.000 Euro fällig. Dennoch setzt Inexio verstärkt auf FTTH, auch wenn sich dem Kunden dafür nicht viel mehr berechnen lässt.

3. Volkswagen: 5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion
      Volkswagen
      5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion

Volkswagen will mit 5G in der Produktion flexibel große Datenmenge in die Fahrzeuge einspielen. Campusnetze könnten auch zusammen mit Netzbetreibern laufen.

1. 09:00

2. 19:10

3. 18:20

4. 17:59

5. 16:31

6. 15:32

7. 14:56

8. 14:41