1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee Keyboard PC im Test…

gerade bei Ebay gekauft - und voll zufrieden, erstmal

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gerade bei Ebay gekauft - und voll zufrieden, erstmal

Autor: coriandreas 03.08.11 - 04:53

...Ne, ich bin kein ASUS-Mitarbeiter;-)
    Erstmal dachte ich: Nur fürs Texten (Word/Emails). Denkste: Die Youtube-Videos liefen alle reibungsfrei, Internetsurfen auch einwandfrei. Gut: Bisher nur über LAN gesurft und mit HDMI- bzw. VGA-Anschluss betrieben. Kabelverbindungen sind halt immer noch zuverlässiger. Passt übrigens zur neuen Minimal-Philosophie des Firefox: Reduzierung aufs Wesentliche. Zum Hausarbeit schreiben und Emails versenden und Facebook posten, hin und wieder mal ein Videolink inner Pause anschauen:-)
    Klar, für 550,- Euro hab ich das Ding nicht beachtet. Aber für etwas mehr als 2 Hunnis ein echtes Schnäppchen.
    Wenn die Garantie weg ist, probier ich mal die SSD auszutauschen... Lt. Intel http://www.intel.com/content/www/us/en/io/i-o-controller-hub-7-datasheet.html unterstützt die 945GSE / ICH7-M Plattform SATA-2. Bis dahin gibts die Dinger wohl schon zu USB-Stick-Preisen für nen Zehner;-)
    Und Dual-Boot mit Win XP/8, da UEFI bereits drauf, könnte auch interessant werden...
    Negativ: Leider hat die Frickelei mit den Tastaturbefehlen, um ins BIOS zu kommen und an die Bootauswahl zu kommen einige Zeit gekostet:-( Aber nu hehts mit F2 (BIOS) und Esc (Boot) ganz gut. Schade auch, dass das BIOS/UEFI so spartanisch ausgelegt ist. Man kann da nicht viel verstellen. Auch der Standard-POST zum Start/Reboot hab ich bis jetzt nicht erreicht, dies dauerhaft einzustellen... Bin halt noch Retro;-) Da hätte ASUS noch ein bischen was für Experimentelle übrig lassen können. Aber heute ist ja alles so auf Zielgruppen marketingmässig ausgerichtet:-( Vielleicht gibt es zukünftig für UEFI Tools, um das Ganze etwas aufzubohren... Als elektronische Schreibmaschine mit Internetzugang ist das Ganze recht gut gelungen. Und Online-Games (per Browser und Flash/HTML5) probier ich demnächst auch mal aus;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.11 05:02 durch coriandreas.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SSS International Clinical Research GmbH, Germering bei München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  3. Schock GmbH, Regen
  4. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart-Feuerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de