1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee PC 1015PW: Asus' neues…

Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: Netbookeer 22.11.10 - 20:21

    kwt

  2. Re: Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: naja nur bedingt 22.11.10 - 20:32

    Netbookeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt


    naja nur bedingt.

    leider bietet O2 nur max 3 Karten an. pro Vertrag.

    Eine für mein Smartphone das nur einen tag hält, deshalb hab ich noch mein altes das wenigsten eine woche hält um erreichbar zu bleiben (2. simkarte) dann noch eine Sim-Karte für das Netbook, doch ich habe ja auch noch ein große NoteBook.

    4 Karten also sind erstmal ein muss. seufz

  3. Re: Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: Miorky 22.11.10 - 21:35

    Unsinn ich benutze mein Smartphone als UMTS-Router warum brauche ich da noch nen zweiten Vertrag ... oder ne zweite SIM-karte ?

  4. Re: Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: UweSch. 22.11.10 - 22:03

    Vielleicht weil nicht jeder ein Smartphone braucht?

    Ich selbst habe ein simples Samsung Mobiltelefon, trotzdem möchte ich mobil online sein. Und mir ist jedes 10-12" Display lieber als die Mäusekinos bei Mobiltelefonen.

    Und warum ein zweites Gerät anwerfen, nur weil ich ein anderes nutzen will? Meine Frau hat sich neulich ein Acer 12" mit integriertem 3G-Modem zugelegt. Drin ist eine Aldi-Karte mit Tagesflat für die Tage, die wir das Gerät unterwegs nutzen.

    Da brauchts dann auch keine teure Datenflatrate fürs Mobiltelefon.

  5. Re: Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: Knilch 22.11.10 - 22:33

    UweSch. schrieb:
    -----------------------------------
    > Da brauchts dann auch keine teure Datenflatrate fürs Mobiltelefon.

    Teuer?

    Bei BASE kostet die Datenflat nen läppischen 10er im Monat, was in allen deutschen Städten über 100 Einwohner auch UMTS bedeutet.
    Aufm Land haste erfahrungsgemäß auch mit D1 oder O2 nur noch Edge.

    Ne sinnvolle Alternative zu den 3Euro/Tag-Tarifen isses allemal. Denn wer mobiles Internet seltener als 3x im Monat braucht, braucht es schlicht und ergreifend nicht.

  6. Re: Netbook und internes 3G Modem ist ein muss(kwt)

    Autor: didididi 01.01.11 - 14:15

    Hi,
    mit welchen Zugangsdaten aktivierst du die Tagesflat, damit sich nicht die Monatsflat einwählt???

    Gruß didi

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  3. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Raum Münster/Osnabrück
  4. Hochschule Heilbronn, Sontheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  2. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar
  3. Smartwatch Apple Watch 3 hat Probleme mit Watch OS 7