1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee PC 1215N im Test…
  6. Them…

blödsinn

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 10:49

    ich bezweifle den testergebnis sehr wohl!
    und schließe sogar eine PR nicht aus
    denn 2 DX11 GPUs der ATI gegen eine mogelpackung
    der Nvidia DX11 + veraltete DX10 ist nicht mal vergleichbar..

    wahrscheinlich glühte und rauchte die auch noch
    bei einem doppelten stromverbrauch
    aber das hat nichts zu sache

  2. Re: blödsinn

    Autor: geekee 04.08.10 - 10:51

    PR bei notebookcheck.com? Ist das deine Gegenargumentation um dir dein Alienware schön zu reden? lol

  3. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 10:57

    notebookcheck.com wird von werbung finanziert
    und das ist kein Argument sondern eine Tatsache

  4. Re: blödsinn

    Autor: geekee 04.08.10 - 11:12

    Ja, und? Die werden aber mitnichten sich von nVidia bezahlen lassen, immerhin waren notebookcheck die Ersten die ATI als neuen Grafikkartenherstellerkönig betitelten, die Ersten die nVidia's Fermi als für Notebooks völlige Fehlentwicklung betitelten. Die werden sich mitnichten von denen bezahlen lassen und auf einmal eine Kehrtwende fahren, das würde dem Leser auffallen, zumal sie ja eh schon ein Partnership mit ATI haben.

    Statt immer wieder neue Ausflüchte zu erfinden (die PR-Nummer ist ja nun wirklich mehr als aus der Luft gegriffen oder was ist mit all den anderen Seiten? Alle von nVidia bestochen, nur du nicht?), einfach mal zuzugeben, dass Alienware einfach nicht der Himmel am Markt ist (Clevo auch nicht, in Asien werden noch krankere Notebook-Nummern mit den Desktop-CPUs/GPUs produziert), wirfst du einfach die nächsten Unsinn in den Raum.

    Was kommt jetzt? ^^

  5. Re: blödsinn

    Autor: lolololololololo 04.08.10 - 11:30

    Die werden sich mitnichten von denen bezahlen lassen und auf einmal eine Kehrtwende fahren, das würde dem Leser auffallen,

    hat es auch man testet keine DX11 grafikkarten mit DX10 benchmarks korrupt geldgeil unseriös das ist alles was ich dazu sagen habe politiker nehmen auch kein geld ist doch klar

  6. Re: blödsinn

    Autor: Manamana 04.08.10 - 11:42

    Ati hat nunmal mit Abstand die stärkste "Einzelkarte", auch wenn da zwei GPUs drauf sind. Und damit sprengen sie schon die PCIE-Spec. deutlich. Bei zwei GTX480 würden die PCIE-Specs. derart gesprengt, dass bisher kein Boardhersteller es gewagt hat, so eine Karte ernsthaft in Erwägung zu ziehen...
    Und zwei GTX460 kommen nicht gegen die HD5970 an!

    Beim stärksten Spiele-PC würden dann 2 HD5970 gegen VIER GTX480 antreten - auf einem der sehr seltenen Mainboards, die das erlauben.
    Da der Skalierungsverlust von vier Einzelkarten höher ist als der von zwei Doppel-GPU Karten wäre das Ergebnis sehr interessant. Leider habe ich noch keinen "Test" darüber gefunden...

  7. Re: blödsinn

    Autor: geekee 04.08.10 - 11:51

    Manamana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ati hat nunmal mit Abstand die stärkste "Einzelkarte", auch wenn da zwei
    > GPUs drauf sind. Und damit sprengen sie schon die PCIE-Spec. deutlich. Bei
    > zwei GTX480 würden die PCIE-Specs. derart gesprengt, dass bisher kein
    > Boardhersteller es gewagt hat, so eine Karte ernsthaft in Erwägung zu
    > ziehen...
    > Und zwei GTX460 kommen nicht gegen die HD5970 an!
    >
    > Beim stärksten Spiele-PC würden dann 2 HD5970 gegen VIER GTX480 antreten -
    > auf einem der sehr seltenen Mainboards, die das erlauben.
    > Da der Skalierungsverlust von vier Einzelkarten höher ist als der von zwei
    > Doppel-GPU Karten wäre das Ergebnis sehr interessant. Leider habe ich noch
    > keinen "Test" darüber gefunden...

    Die 5970 wird doch aber insofern gar nicht für Notebooks verbaut (derzeit ^^). Mir ist auch klar das die dann entsprechend besser wäre im Vergleich. Und so einen Test hätte ich auch mal gerne, schade das da ATI nicht einfach mal reinreicht in eines der Redaktionen.


    > hat es auch man testet keine DX11 grafikkarten mit DX10 benchmarks korrupt geldgeil unseriös das ist alles was ich dazu sagen habe politiker nehmen auch kein geld ist doch klar
    Damit steht meine Behauptung immer noch im Raume, denn die besagten Karten wurden durch einen DX11 Benchmark gejagt. Was eh uninteressant ist, da der Gewinnsprung so klein derzeit ist, der würde nicht mal annähernd den Vorsprung der mit Sicherheit merkwürdigen aber wie inzwischen mitbekommen, machbaren Fermi-Kombo (leider) wett machen. Und beim anderen behauptest du entsprechend dann einfach mal das du bereits beide Kombinationen durch DX11 Tests gejagt hast und bescheid weißt, dass deine unkäufliche unangetastete Ehre gegenüber der aller Medien, welche natürlich von nVidia ALLEsamt aufgekauft/bestochen/wasauchimmer wurden, welche einfach mal besagen, dass die 5870er hinterherhinkt (wenn auch auf einem extrem hohem Niveau). Ich glaub dich kann man spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen, zumal du dich auch nur wiederholt hast, statt einfach mal gegenzuargumentieren oder hattest du das noch nicht in der Schule?

  8. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 11:58

    Manamana hättest du ein bisschen aufgepasst bevor du reinpostest
    es geht nicht um dual HD5870 vs dual GTX 480
    sondern um Dual HD 5870 2xDX11 vs GTX 480 kaugummi 460 1DX11+1DX10

  9. Re: blödsinn

    Autor: geekee 04.08.10 - 12:02

    Eigentlich ging es mal um ... Achtung: "Eee PC 1215N im Test: Schnelles Spiele-Netbook mit Dual-Core und Optimus", dann kam irgend so ein Witzbold der meinte Alienware baut die schnellsten Notebooks, was inzwischen gegenbelegt wurde aber irgendwie kann sich die andere Person nicht von seiner Vorstellung lösen und wirft immer abstrusere Steinchen in den Raum.

    Wenn's so weiter geht kommen wir irgendwann nächste Woche beim Wetter vom übernächster Woche an und wie es Notebooks beeinflusst.

  10. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 12:03

    und auch nicht GTX480/460 sondern GTX480/460M
    was selbst versehentlich einen leistungs abbruch bedeutet

  11. Re: blödsinn

    Autor: Manamana 04.08.10 - 12:07

    > sondern um Dual HD 5870 2xDX11 vs GTX 480 kaugummi 460 1DX11+1DX10
    Ich weiß. Natürlich ist die Testkonfig. Müll, wer sowas testet sollte sich die Frage nach der Seriösität /Neutralität schon gefallen lassen.
    Die HD 5970 und auch 5950 hätte ich mal zu gerne im CF-Verbund getestet gesehen... Auch wenn nur die 5950 in mein Gehäuse passt ;)

  12. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 12:07

    geekee nerv mich nicht es kamm kein witzbold der meinte Alienware baut die schnellsten Notebooks sondern Alienware m11x
    ist schneller als der Eee PC 1215N und das Alienware schneler ist als dein Clevo habe ich mit grafikkarte und festplatte bewiesen

  13. Re: blödsinn

    Autor: Was ein Mist 04.08.10 - 12:15

    lololololololo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manamana hättest du ein bisschen aufgepasst bevor du reinpostest
    > es geht nicht um dual HD5870 vs dual GTX 480
    > sondern um Dual HD 5870 2xDX11 vs GTX 480 kaugummi 460 1DX11+1DX10


    Was du hier für einen Mist von dir gibts, unglaublich, da bekommt man echt Kopfschmerzen von :D

    GTX460 ist ne DX10 Grafikkarte? ROFL!
    Alienware best? ROFL!
    Rechtschreibung? ROFL!
    Argumente? ROFL!

    Ich empfehle dir dein gerade gefundenes Hobby in einer abgeschotteten Umgebung auszuleben, und nicht hier im Forum.
    Ausserdem empfehle ich dir, dich genauer zu informieren und nicht von irgendwelchen Werbebotschafften, Packungsbeilagen und EGO-FITZEL-GLITZER-STICKERN beeinflussen zu lassen, die du von irgendwelchen Herstellern in dein Gehirn gefräßt bekommst. Danke

  14. Re: blödsinn

    Autor: lolololololol 04.08.10 - 12:20

    gtx460M der hd5870 unterlegen ja
    Alienware best ja
    Rechtschreibung ja
    Argumente ja
    was ein mist dein post ja

  15. Re: blödsinn

    Autor: geekee 04.08.10 - 12:21

    > das Alienware schneler ist als dein Clevo habe ich mit grafikkarte und festplatte bewiesen
    Also haste nix bewiesen.

    Ah ja, die komische Aktion mit dem Alienware sei ein Netbook-Gedöhns kam ja auch von dir. Du sammelst wohl gerne Punkte für offenkundige Dummheit?

  16. Re: blödsinn

    Autor: lolololololo 04.08.10 - 12:23

    eher punkte für schnellste 11 zoll laptops

  17. Re: blödsinn

    Autor: Manamana 04.08.10 - 12:39

    > eher punkte für schnellste 11 zoll laptops
    Was ein ziemlich großer Markt ist. Der "moderne Mensch" ist oft unterwegs und somit viel in der Bahn /im Hotel und kann dort Spiele und HD-Filme gucken, was nunmal fast alle Netbooks bisher überfordert hat. Ob das jetzt auf einem 11 Zoll TFT angenehm ist, lass ich mal dahingestellt, aber mit 12-13 Zoll und mattem Display von guter Qualität ist es OK.

  18. Re: blödsinn

    Autor: lololololololo 04.08.10 - 12:47

    es ging darum dass es schnellere 11/12 zoller gibt als Eee PC 1215N der zu unrecht im video als schnellster seiner klasse
    bezeichnet worden ist

    ----
    und ja die gtx460m ist auch dx11 fähig ein wunder habe wohn mit einem vorgänger ferwegselt aber wen kümmerts es ging um Performance einer HD5870 die besser ist un so bleibt
    und Raid is klare sache

  19. Re: blödsinn

    Autor: Manamana 04.08.10 - 12:57

    > es ging darum dass es schnellere 11/12 zoller gibt als Eee PC 1215N
    der 1215N ist das schnellste ATOM-Netbook - also in der Klasse der ATOM-Netbooks. Nach "Display-Klasse" bzw. allgemein bei "Mini-Notebooks" gibt es schnelleres (und teuereres).

  20. Re: blödsinn

    Autor: lolololololololl 04.08.10 - 13:02

    meine ich doch auch -.-

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Schock GmbH, Regen
  2. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer und fachlicher Abteilungsleitungsvertreter (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin
  3. (Senior) IT-Product Manager / Product Owner (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München
  4. IT-Solution Architekt (m/w/x)
    Amnesty International Deutschland e.V., Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 569,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de