1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee PC 1215N im Test…

ION2 hat Probleme mit dem Atom, das sollte erwähnt werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ION2 hat Probleme mit dem Atom, das sollte erwähnt werden

Autor: Richterin 03.08.10 - 15:47

Der NM10 stellt nämlich nur 4 x1 PCIe Lanes zur Verfügung. Anders kann der ION2 nicht angebunden werden (der ION1 konnte noch direkt verbunden werden).
    Wie wird er in diesem Netbook angesprochen? Mit 1 Lane oder mit sogar 2?
    Ansonsten würde ich lieber einen alten Atom mit ION 1 verbauen.

2. Re: ION2 hat Probleme mit dem Atom, das sollte erwähnt werden

Autor: Flyer 03.08.10 - 18:45

Korrekt Richterin was Du schreibst.

Ich selbst nutze einen alten ATOM-Dual 330. Den ich mit 2.0GHz fahre in Kombination mit dem ION-1.

Und die Leistung des ION-1 in Verbindung mit dem ATOM-Dual 330 ist ne Ecke höher als die im ASUS 1215N.

So ein Board kostet nicht viel...und es läßt sich besser erweitern und mit unter Windows Arbeiten als mit so einem angeblichen Spiele-Netbook.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenschutz und IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) Interne Datenschutzbeauftragte
    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB, Hamburg
  2. Software Engineer Visualization / Full Stack Softwareentwickler (m/w/d)
    Oerlikon Barmag Zweigniederlassung der Oerlikon Textile GmbH & Co. KG, Hannover
  3. Ingenieur (m/w/d) Konzeptentwicklung OT-Datennetze und OT-Netzinfrastruktur
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  4. Medizinische Fachkraft als Supportmitarbeiter (m/w/d) Krankenhaussoftware
    MEIERHOFER AG, München, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Realpolitiks II für 21€, King's Bounty: Platinum Edition für 4,50€, Trapped Dead...
  2. 19,49€
  3. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de