1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee PC 1215N im Test…

Und im vergleich zu Neo?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und im vergleich zu Neo?

Autor: Turbohummel 03.08.10 - 12:28

Wie siehts da aus? Weil ich bin stark am überlegen mir einen Neo-Acer zu holen.
    Akku-Lebenszeit ist erstmal zweitrangig.

2. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: geekee 03.08.10 - 12:55

Die siedeln sich knapp hinter dem 1215n ein. Der Dual-Core vom Intel ist schon ganz gut aber da hält der AMD eigentlich noch super mit, erst beim Zuschalten des ION schaut AMDs Lösung per ATI 3200er schlecht aus. Zudem ist der Stromverbrauch doch schon noch echt heftig bei AMD, da würde ich auf die kommende Generation warten, denn da verspricht AMD zumindest den Stromsparstandard, den Intel derzeit mit PineTrail hinlegt.

3. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: öiünü 03.08.10 - 12:56

ich glaub fast, dass da ein neo die bessere wahl ist. cpu sollte ähnlich stark sein, gpu etwas schneller und die laufzeit ähnlich. der preis ist afaik beim neo aber besser.

4. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: miyu-chan 03.08.10 - 13:23

Der neue Single-Core L125 AMD-Prozessor in Netbooks wie Acer 521 und Acer 721 ist noch etwas schneller als der Dualcore-Atom. Lautzeiten von 4-5 Stunden inkl. WLAN-Nutzung sind auch mit drin. Das Acer 721 hat ein 11,6 Zoll-Display mit 1366x768 Pixeln, 2 GB RAM, 250 GB Festplatte, WLAN-N, Gigabit-Lan, SP/DIF, HDMI und den gibt es schon für ca. 380 Euro.

5. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: Turbhummel 03.08.10 - 13:53

geekee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    schaut AMDs Lösung per ATI 3200er schlecht aus.

Da ist schon ne 4200er verbaut, wenn man amazon glauben darf.

Also wirds wohl das AMD werden. Bin zwar kein Fanboy, aber irgendwie ist mir AMD sympathischer (rein subjektiv).

6. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: geekee 03.08.10 - 13:59

Turbhummel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > geekee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > schaut AMDs Lösung per ATI 3200er schlecht aus.
    >
    > Da ist schon ne 4200er verbaut, wenn man amazon glauben darf.
    >
    > Also wirds wohl das AMD werden. Bin zwar kein Fanboy, aber irgendwie ist
    > mir AMD sympathischer (rein subjektiv).
    Mir ist AMD auch sympathischer :)
    Und wenn da der 4200er drin ist, dann bitte ich um Entschuldigung, bei mir ist es noch früh am morgen ^^
    Damit gewinnt dann auch AMD das Rennen (wobei der neue auch schon bei den Ultra-Thins angesetzt wird, nicht das jetzt hier irgendeiner kommt und meint, dann wäre das 1215n nicht mehr das schnellste seiner Klasse xD).

7. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: Knutze 04.08.10 - 16:23

Sorry, aber ist im 721 nicht ne 4225 verbaut? wenn ja, dann behauptet Notebookcheck.com, dass der ION 2 besser ist. Wenn auch zT nur geringfügig.

8. Re: Und im vergleich zu Neo?

Autor: Acer721 04.08.10 - 17:10

miyu-chan schrieb:
    > Der neue Single-Core L125 AMD-Prozessor in Netbooks wie Acer 521 und Acer
    > 721 ist noch etwas schneller als der Dualcore-Atom. Lautzeiten von 4-5
    > Stunden inkl. WLAN-Nutzung sind auch mit drin. Das Acer 721 hat ein 11,6
    > Zoll-Display mit 1366x768 Pixeln, 2 GB RAM, 250 GB Festplatte, WLAN-N,
    > Gigabit-Lan, SP/DIF, HDMI und den gibt es schon für ca. 380 Euro.

Das 721 mit dem K125 ist definitiv deutlich schneller als ein Atom N270- gefühlt, denn ich habe eins.
    Diese seltsamen Akkulaufzeiten kann ich gar nicht bestätigen! Ich kann von 2-max.4h sprechen. 2h 15 min bei 720p mit hoher Bitrate von der HDD am FullHG, also OHNE eigenes Display zu beleuchten! 4h bei deaktiveritem WLAN und geringer Helligkeit und null Last, ab und zu Zugriffe auf die HDD.

Man muß aber auch sehen, dass das 721 satte 100 Euro günstiger ist, bei etwa gleicher GPU/CPU Leistung und hellerem Display.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordination und Teamleitung (w/m/d)
    Hochschule für Musik Freiburg i. Br., Freiburg
  2. Senior Security Consultant (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  3. Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung
    SG Service IT GmbH, Osnabrück
  4. Software Entwickler / Anwendungsentwickler JAVA JEE (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€ (Release 28.10.)
  2. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

4700S Desktop Kit im Test: AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance
4700S Desktop Kit im Test
AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance

Mit dem 4700S Desktop Kit bietet AMD höchstselbst die Hardware der Playstation 5 für den PC an. Das Board ist aber eine Sache für sich.
Ein Test von Marc Sauter

1. Raven Ridge Linux-Bootfehler wegen AMDs RAM-Verschlüsselung
  2. Minisforum Elitemini HM90 Mini-PC integriert AMD-Ryzen-CPU auf 15 x 15 cm
  3. 4700S Desktop Kit AMDs Playstation-5-Platine unterstützt Windows 11

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch