1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elitebook 1030 G1: HPs Core-M…

Asus UX 305 wär eine sehr ähnliche aber günstigere Alternative (kT)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Asus UX 305 wär eine sehr ähnliche aber günstigere Alternative (kT)

Autor: droektar 19.05.16 - 11:45

.

2. Re: Asus UX 305 wär eine sehr ähnliche aber günstigere Alternative (kT)

Autor: Niantic 19.05.16 - 15:16

droektar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .

sehe ich ebenso. habe mir letzte woche eins zugelegt, nach austausch der SSD durch ein anständig dimensioniertes modell und ein wenig ärger mit X11(moderne hardware eben) kann ich mich nicht beklagen. Der Akku hält unter realen belastungssituationen 6-7 stunden locker durch, ohne das man die beleuchtung des displays auf nacht stellt. ich hatte gestern das zweifelhafte vergnügen eine 800 GB grosse tar datei von der ssd via usb3 auf eine alte festplatte verschieben zu dürfen - unterwegs. 11:30 hab ich den job in auftrag gegeben, gegen 17:20 war der kopiervorgang abgeschlossen(Die platte ist alt und langsam). Obwohl das notebook die usb platte mitversorgen musste, die leider alles andere als sparsam war, hatte ich nach diesen knapp 6 stunden noch ein drittel im akku.

Wer sich das ding aber(wie alle skylake geräte) für linux zulegt, sollte einiges an wissen, geduld und fähigkeiten im umgang mit x11 und compilern haben - zumindest im aktuellen debian muss der komplette X11 unterbau von hand gebaut und ersetzt werden, und danach noch ein wenig mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. ITEOS, Stuttgart
  3. Müller Service GmbH, Freising (bei München)
  4. Deloitte, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. One Touch tragbare Festplatte 500 GB in verschiedenen Farben je 86,99€)
  2. 149,90€
  3. 649,00€ (Bestpreis!)
  4. 189,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

2. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

3. Videoportale: Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch
    Videoportale
    Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch

Das auf Gaming spezialisierte Videoportal Twitch ist 2019 weiter gewachsen, aber der Konkurrent Mixer von Microsoft konnte noch viel stärker zulegen. Das zeigen neue Marktdaten. Grund für die unterschiedliche Entwicklung dürften millionenschwere Wechsel von Ninja und anderen Streamern sein.

1. 18:14

2. 17:49

3. 17:29

4. 17:10

5. 17:01

6. 16:42

7. 16:00

8. 12:58