Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Envy 14 Spectre: Verglastes…

1300¤, nein danke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1300¤, nein danke

Autor: thewayne 10.01.12 - 05:39

Dann lieber das (günstigere) Macbook Air

2. Re: 1300¤, nein danke

Autor: Gu4rdi4n 10.01.12 - 07:16

dann hast du aber nicht ansatzweise die ausstattung. Ich warte übrigens auf die Aufschreie: "Das sieht ja aus wie ein großes iphone 4 wenn es zusammengeklappt ist, solche diebe!!!!111elf". Ich finde das Spectre deutlich ansprechender als das MBA, Dank windows.

3. Re: 1300¤, nein danke

Autor: elgooG 10.01.12 - 07:32

Vergleich doch mal die Ausstattung, die Netzwerkfähigkeit und die ganzen Anschlussmöglichkeiten mit dem MBA.

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt und fair. Das Einzige was mich stört ist die Verglasung. Ich warte auf jeden Fall Tests ab bis klar ist wie sich, dass Ding dann im Freien macht. Immerhin will es klein leicht und mobil sein, da wäre es ein Unding wenn man es nicht nach draußen nehmen könnte.

Was mich auch noch etwas stört ist, dass kein 3G-Modem eingebaut ist. Aber mal sehen welche Konfigurationen es später geben wird. Würde mich wundern, wenn da kein Modell dabei wäre.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: 1300¤, nein danke

Autor: Xstream 10.01.12 - 09:42

da sieht das neue samsung series 9 aber fast interessanter aus (400nits display in matt)

5. Re: 1300¤, nein danke

Autor: elgooG 10.01.12 - 15:16

Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da sieht das neue samsung series 9 aber fast interessanter aus (400nits
    > display in matt)

Gut, das Gerät von Samsung ist nun schon fast ein Jahr alt, aber immer noch genial. Hier werden aber auch die persönlichen Anforderungen ausschlaggebend sein. Das Samsung hat zB viel zu wenige Anschlüsse...naja, zumindest VGA lässt sich per Adapter nachrüsten und Dual-Channel-Wlan hat es auch nicht. Dafür ist es viel dünner und hat ein mattes Display.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: 1300¤, nein danke

Autor: Xstream 10.01.12 - 16:55

nein ich rede von der NEUEN version des series 9 die gerade auf der CES gezeigt wird

7. Re: 1300¤, nein danke

Autor: elgooG 10.01.12 - 18:19

Sorry, noch nicht gesehen. ^^"

8. Re: 1300¤, nein danke

Autor: charnelfire 10.01.12 - 20:28

Gu4rdi4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann hast du aber nicht ansatzweise die ausstattung. Ich warte übrigens auf
    > die Aufschreie: "Das sieht ja aus wie ein großes iphone 4 wenn es
    > zusammengeklappt ist, solche diebe!!!!111elf". Ich finde das Spectre
    > deutlich ansprechender als das MBA, Dank windows.

das stimmt allerdings - das ding sieht aus wie ein Macbook.
    Übrigens was waren nochmal die Vorteile von Windows? Viren, Lags und Abstürze, genau.

9. Re: 1300¤, nein danke

Autor: scinaty 10.01.12 - 21:51

Viren, Lags, Abstürze? Zugegeben, wenn ich zu meiner Tante fahre die von Computern soviel versteht wie eine Ziege von Kreuzworträtseln ist die Windows-Performance so abgrundtief schlecht, dass man dort nicht mehr arbeiten will. Wer aber mit ein wenig Verstand gerüstet arbeitet und nicht jedes ICQ-Emoteicon set installiert welches komischerweise in der Autostart gelistet wird, der fährt mit Windows besser als mit jeder anderen Plattform.

10. Re: 1300¤, nein danke

Autor: charnelfire 10.01.12 - 23:28

ich wette mit dir du hast nie mit Linux oder Mac OS gearbeitet (was ja streng genommen auf FreeBSD basiert) und ziehst gerade den Vergleich zwischen einem Opel Corsa, den du und deine Tante fahren, und einem BMW M5.

Vielleicht bist du ja damit glücklich, dass du jeden Tag abermillionen von Viren ausgesetzt im Internet surfst und alle 6 Monate dein System neu aufsetzen musst, aber hey - bald geht es ja "fast auf Knopfdruck" bei Windows 8. Na dann viel Spaß mit diesem Knopf - ein Glück dass ich den nie drücken muss.

Übrigens muss ich auch nie Festplatten defragmentieren, Virenscanner installieren oder Bluescreens bewundern

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.12 23:29 durch charnelfire.

11. Re: 1300¤, nein danke

Autor: Artikelhasser 10.01.12 - 23:45

charnelfire schrieb:
    > ich wette mit dir du hast nie mit Linux oder Mac OS gearbeitet (was ja
    > streng genommen auf FreeBSD basiert) und ziehst gerade den Vergleich
    > zwischen einem Opel Corsa, den du und deine Tante fahren, und einem BMW
    > M5.
    >
    > Vielleicht bist du ja damit glücklich, dass du jeden Tag abermillionen von
    > Viren ausgesetzt im Internet surfst und alle 6 Monate dein System neu
    > aufsetzen musst, aber hey - bald geht es ja "fast auf Knopfdruck" bei
    > Windows 8. Na dann viel Spaß mit diesem Knopf - ein Glück dass ich den nie
    > drücken muss.
    >
    > Übrigens muss ich auch nie Festplatten defragmentieren, Virenscanner
    > installieren oder Bluescreens bewundern

Ernsthaft: So WHAT?

12. Re: 1300¤, nein danke

Autor: Dragos 26.01.12 - 12:58

charnelfire schrieb:
    > ich wette mit dir du hast nie mit Linux oder Mac OS gearbeitet (was ja
    > streng genommen auf FreeBSD basiert) und ziehst gerade den Vergleich
    > zwischen einem Opel Corsa, den du und deine Tante fahren, und einem BMW
    > M5.
    >
    > Vielleicht bist du ja damit glücklich, dass du jeden Tag abermillionen von
    > Viren ausgesetzt im Internet surfst und alle 6 Monate dein System neu
    > aufsetzen musst, aber hey - bald geht es ja "fast auf Knopfdruck" bei
    > Windows 8. Na dann viel Spaß mit diesem Knopf - ein Glück dass ich den nie
    > drücken muss.
    >
    > Übrigens muss ich auch nie Festplatten defragmentieren, Virenscanner
    > installieren oder Bluescreens bewundern
    ach verdammt artikel schon uralt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 13:00 durch Dragos.

13. Re: 1300¤, nein danke

Autor: elgooG 27.01.12 - 08:03

Dragos schrieb:
    > charnelfire schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich wette mit dir du hast nie mit Linux oder Mac OS gearbeitet (was ja
    > > streng genommen auf FreeBSD basiert) und ziehst gerade den Vergleich
    > > zwischen einem Opel Corsa, den du und deine Tante fahren, und einem BMW
    > > M5.
    > >
    > > Vielleicht bist du ja damit glücklich, dass du jeden Tag abermillionen
    > von
    > > Viren ausgesetzt im Internet surfst und alle 6 Monate dein System neu
    > > aufsetzen musst, aber hey - bald geht es ja "fast auf Knopfdruck" bei
    > > Windows 8. Na dann viel Spaß mit diesem Knopf - ein Glück dass ich den
    > nie
    > > drücken muss.
    > >
    > > Übrigens muss ich auch nie Festplatten defragmentieren, Virenscanner
    > > installieren oder Bluescreens bewundern
    > ach verdammt artikel schon uralt

Das ist eben der Nachteil von Golem, weil es kein richtiges Forum gibt. Die Beiträge sterben weg, sobald der Artikel 2-3 Tage alt ist.

Deshalb ist hier auch die Qualität so mies. :-(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KVV Kassel, Kassel
  2. caplog-x GmbH, Leipzig
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin-Kreuzberg,Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 3,75€
  2. 2,99€
  3. 1,12€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

1. Time of flight: iPhone soll 3D-Kamera zur Raumvermessung erhalten
    Time of flight
    iPhone soll 3D-Kamera zur Raumvermessung erhalten

Auf der Rückseite der übernächsten iPhone-Generation könnte ein Kameratyp sein, der nicht für Fotos, sondern für die Vermessung von Räumen gedacht ist. Damit könnte Augmented Reality besser umgesetzt werden.

2. Neuzulassungen: Renault im ersten Halbjahr Spitzenreiter bei E-Autos
    Neuzulassungen
    Renault im ersten Halbjahr Spitzenreiter bei E-Autos

Renault hat Deutschlands meistverkauftes Elektroauto im Sortiment. Im ersten Halbjahr sind 5.551 Renault Zoe zugelassen worden, was im Jahresvergleich einem Zuwachs von 106 Prozent entspricht.

3. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn ist niedriger ausgefallen als im Vorjahresquartal.

1. 07:31

2. 07:19

3. 23:00

4. 19:06

5. 16:52

6. 15:49

7. 14:30

8. 14:10