1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erste Android-N-Version…

Play Store

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Play Store

    Autor: Dino13 12.03.16 - 10:48

    Wie sieht es mit den Aktualisierungen aus? Ist es immer noch so bescheiden gelöst? Das man entweder alle aktualisieren kann oder jedes einzeln. Hinzu kommt auch noch die glorreiche Idee von Google das während eine App aktualisiert wird die Daten von der nächsten nicht geladen werden. Keine Ahnung warum man so künstlich den Aktualisierungsprozess verlangsamt.

  2. Re: Play Store

    Autor: querschlaeger 12.03.16 - 11:09

    Oh ja, parallele Updates und das ausschließen von bestimmten Apps, auch wenn automatische Updates aktiviert sind, wären wirklich ein Traum.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.16 11:10 durch querschlaeger.

  3. Re: Play Store

    Autor: TarikVaineTree 13.03.16 - 00:32

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie sieht es mit den Aktualisierungen aus? Ist es immer noch so bescheiden
    > gelöst? Das man entweder alle aktualisieren kann oder jedes einzeln. Hinzu
    > kommt auch noch die glorreiche Idee von Google das während eine App
    > aktualisiert wird die Daten von der nächsten nicht geladen werden. Keine
    > Ahnung warum man so künstlich den Aktualisierungsprozess verlangsamt.

    Der Play Store ist nichts als eine App. Folglich hat er mit Android N und somit diesem Artikel nichts zu tun, zumindest was seine Updateverwaltung betrifft.

  4. Re: Play Store

    Autor: exxo 13.03.16 - 09:02

    Langsame Geräte gehen während der Updates ganz schön in die Knie, daher ist die sequenzielle Verarbeitung besser.

  5. Re: Play Store

    Autor: violator 13.03.16 - 09:48

    querschlaeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das ausschließen von bestimmten Apps, auch
    > wenn automatische Updates aktiviert sind

    Hä? Man kann doch schon ewig einzelne Apps von den automatischen Apps ausschließen. Oder was willst du?

  6. Re: Play Store

    Autor: Dino13 13.03.16 - 15:27

    Das mag zwar so sein (obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann) dass das bei langsamen Geräten so ist aber das deswegen alle anderen ausgebremst werden ist einfach nur schwachsinnig. Es ist halt einfach die billigste Lösung von Google und nichts mehr.

  7. Re: Play Store

    Autor: Anonymer Nutzer 13.03.16 - 20:02

    Und wo genau ist das Problem das die Apps eine nach dem anderen aktualisiert werden?

  8. Re: Play Store

    Autor: Dino13 13.03.16 - 20:46

    Sie können ja auch nach einander aktualisiert werden, aber warum nicht gleichzeitig für mehrere Apps die Installation-Dateien herunterladen, oder zumindest während der Installation von einer App die nächste schon im Hintergrund herunterladen. Was spricht den da dagegen?

    Aber noch idiotischer ist das wenn man zB 20 Apps aktualisieren möchte und die 21 und 22 nicht aktualisieren will, man die Wahl hat die Aktualisierung für 20 Apps einzeln anzustoßen, oder für alle Apps und dann noch versuchen die Aktualisierung für die zwei nicht gewünschten zu verhindern. Total idiotisch.

  9. Re: Play Store

    Autor: SoniX 13.03.16 - 20:48

    Du unterschlägst das Wort 'auch'.

    ZB: Mir wird ständig eine App vom Hersteller Mototola 'Motorola Alert' als Update angeboten. Diese App kam mit Android 6 dazu und ist bisweilen noch nicht installiert. Wenn man diese einmalig installiert bekommt man sie nichtmehr runter. Diese App brauche und will ich nicht. Aber ich kann nun niemals mehr 'Alle aktualisieren' benutzen, weil die sonst mit drauf kommen würde. Ich kann die App nicht ausschliessen und muss nun immer alle Updates einzeln installieren.

  10. Re: Play Store

    Autor: SoniX 13.03.16 - 20:49

    Ich denke mir wenn ich eh im flotten WLAN bin könnte er gerne mehr runterladen und nicht nacheinander...

  11. Re: Play Store

    Autor: SoniX 13.03.16 - 20:51

    Dino13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber noch idiotischer ist das wenn man zB 20 Apps aktualisieren möchte und
    > die 21 und 22 nicht aktualisieren will, man die Wahl hat die Aktualisierung
    > für 20 Apps einzeln anzustoßen, oder für alle Apps und dann noch versuchen
    > die Aktualisierung für die zwei nicht gewünschten zu verhindern. Total
    > idiotisch.

    Jop! Habe auch den Fall und es nervt jedesmal wieder.

    Dazu kommen noch so witzige Sachen wie zB Update für Google Kalender wird angezeigt; geht man rein gibts aber nur deinstallieren und starten aber kein aktualisieren...

  12. Re: Play Store

    Autor: TarikVaineTree 13.03.16 - 21:25

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dino13 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber noch idiotischer ist das wenn man zB 20 Apps aktualisieren möchte
    > und
    > > die 21 und 22 nicht aktualisieren will, man die Wahl hat die
    > Aktualisierung
    > > für 20 Apps einzeln anzustoßen, oder für alle Apps und dann noch
    > versuchen
    > > die Aktualisierung für die zwei nicht gewünschten zu verhindern. Total
    > > idiotisch.
    >
    > Jop! Habe auch den Fall und es nervt jedesmal wieder.
    >
    > Dazu kommen noch so witzige Sachen wie zB Update für Google Kalender wird
    > angezeigt; geht man rein gibts aber nur deinstallieren und starten aber
    > kein aktualisieren...

    Abhilfe hier: Einmal Kalender starten und schließen, dann geht's. Dennoch idiotisch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) für den Bereich Infomationstechnologie
    Erzbistum Paderborn, Dortmund
  2. Referent für Managementsysteme (m/w/d)
    Stadtwerke Hamm GmbH, Hamm
  3. Service Desk Agent (m/w/d)
    KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Techn. Entwicklung und Administration polizeilicher ... (m/w/d)
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Aufbauspiel Angespielt: Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren
Aufbauspiel Angespielt
Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren

Nun geht es ganz schnell bei Die Siedler: Beta im Januar, Veröffentlichung im März 2022. Golem.de konnte das Aufbauspiel schon ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Im Januar 2022 wuselt das neue Die Siedler weiter

Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt