1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Finanzierung per Apple Card…

Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: sofries 07.06.20 - 16:16

Das Problem hierzulande ist jedoch, dass Kreditkarten so gut wie keine Boni geben. Meine Amazon VISA hat nur 0,5% Cashback auf Zahlungen und immerhin 3% auf Amazon (dank Prime). In den USA gibt es Kreditkarten mit 3-5% cashback auf alles. Die Apple Card gibt 2% auf alles, was schon hierzulande sehr gut wäre und 3% auf Apple Käufe. Zwar lohnt sich das meist trotzdem nicht da man Apple Produkte meist woanders deutlich billiger bekommt aber gerade bei iPhones zum Release ist es ok zum UVP zu kaufen, da man die Geräte bei online resellern mit Vertrag meistens erst 2 Monate später bekommt. Bei Apple gibt die gleich am zum Release Tag wenn man rechtzeitig vorbestellt.

Apple Pay funktioniert wenigstens schon sehr gut und ist fast überall möglich. Eine Apple Card dahinter mit 2% cashback, was man ja sofort ausgezahlt bekommt und der übersichtlichen Verwaltung durch die App und ich würde sofort umsteigen.

2. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: Peter Brülls 07.06.20 - 17:24

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem hierzulande ist jedoch, dass Kreditkarten so gut wie keine Boni
    > geben. Meine Amazon VISA hat nur 0,5% Cashback auf Zahlungen und immerhin
    > 3% auf Amazon (dank Prime). In den USA gibt es Kreditkarten mit 3-5%
    > cashback auf alles.

In den USA sind die interchange Kosten auch nicht gedeckt. Bei 0,3% vom Umsatz ist nicht so viel Luft für „Boni“.

3. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: Somian 07.06.20 - 19:00

Ich war mit meiner Apple Card noch nicht in Deutschland, aber Apple sagt dass sie keine Auslandseinsatzgebühr hat. Würde ich dann dennoch beim Auslandseinsatz die 1% cash back bekommen? (oder 2% bei Apple Pay?).

Dann hätte eine US-AppleCard in D ja quasi cashback.

4. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: sherly 07.06.20 - 19:28

Selbst "ohne Gebühren" heisst bei manchen KK-Firmen, dass sie ihren Firmen-internen Wechselkurs anstelle eines richtigen (z.B. den Interbanken-)Wechselkurses nehmen. Dadurch entstehen schnell versteckte Gebühren

5. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: ibecf 07.06.20 - 21:00

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cashback auf alles. Die Apple Card gibt 2% auf alles, was schon hierzulande
    > sehr gut wäre und 3% auf Apple Käufe. Zwar lohnt sich das meist trotzdem
    > nicht da man Apple Produkte meist woanders deutlich billiger bekommt aber
    > gerade bei iPhones zum Release ist es ok zum UVP zu kaufen, da man die
    > Geräte bei online resellern mit Vertrag meistens erst 2 Monate später
    > bekommt. Bei Apple gibt die gleich am zum Release Tag wenn man rechtzeitig
    > vorbestellt.
    >
    > Apple Pay funktioniert wenigstens schon sehr gut und ist fast überall
    > möglich. Eine Apple Card dahinter mit 2% cashback, was man ja sofort
    > ausgezahlt bekommt und der übersichtlichen Verwaltung durch die App und ich
    > würde sofort umsteigen.

Ich würde konsequent solche Cashback Karten meiden, weil irgendwo muss der Cashback wieder rein geholt werden.

Am Beispiel der Amazon Kreditkarte sind das die 14,98 % effektiver Jahreszinssatz bei Nutzung des Kreditrahmens. Ein Wuchzinssatz wie ich finde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.20 21:02 durch ibecf.

6. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: fanreisender 07.06.20 - 21:36

sofries schrieb:
    > cashback auf alles.

Entschuldigung, das ist doch Augenwischerei.
    "Liebe Leute, lasst Euch sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen."
    Mit solchen Rabatten kann man schon einen kleinen Vorteil ergattern, aber nur in einer Mischkalkulation, in der nicht alle das Gleiche tun.
    Ein paar kleine Schlupflöcher - alle im Bereich von 1% und drunter - gibt es in Deutschland. Noch.

7. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: sofries 08.06.20 - 00:05

fanreisender schrieb:
    > sofries schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Problem hierzulande ist jedoch, dass Kreditkarten so gut wie keine
    > Boni
    > > geben. Meine Amazon VISA hat nur 0,5% Cashback auf Zahlungen und
    > immerhin
    > > 3% auf Amazon (dank Prime). In den USA gibt es Kreditkarten mit 3-5%
    > > cashback auf alles.
    >
    > Entschuldigung, das ist doch Augenwischerei.
    > "Liebe Leute, lasst Euch sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen."
    > Mit solchen Rabatten kann man schon einen kleinen Vorteil ergattern, aber
    > nur in einer Mischkalkulation, in der nicht alle das Gleiche tun.
    > Ein paar kleine Schlupflöcher - alle im Bereich von 1% und drunter - gibt
    > es in Deutschland. Noch.

Die Kalkulation ist eben dass bestimmte Leute über ihren Verhältnissen leben. Wenn man jedoch seine Karte immer automatisch ausgleicht, fallen keine Gebühren an.

8. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: dura 08.06.20 - 00:17

ibecf schrieb:
    > Am Beispiel der Amazon Kreditkarte sind das die 14,98 % effektiver
    > Jahreszinssatz bei Nutzung des Kreditrahmens. Ein Wuchzinssatz wie ich
    > finde.

Das stimmt nicht, die zahlst du nicht bei Nutzung des Kreditrahmens, sondern wenn du diesen nicht zurückzahlst und damit dann eine Ratenzahlung annimmst. Mag zwar immer noch frech sein, aber solange man immer brav zurückzahlt fallen diese Zinsen nicht an.

9. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: bark 08.06.20 - 07:30

Und stell dir vor normalerweise wollen die dann sich noch 1,75 % drauf haben....

sherly schrieb:
    > Selbst "ohne Gebühren" heisst bei manchen KK-Firmen, dass sie ihren
    > Firmen-internen Wechselkurs anstelle eines richtigen (z.B. den
    > Interbanken-)Wechselkurses nehmen. Dadurch entstehen schnell versteckte
    > Gebühren

10. Re: Soll endlich mal nach Deutschland kommen

Autor: robinx999 08.06.20 - 07:58

dura schrieb:
    > ibecf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Am Beispiel der Amazon Kreditkarte sind das die 14,98 % effektiver
    > > Jahreszinssatz bei Nutzung des Kreditrahmens. Ein Wuchzinssatz wie ich
    > > finde.
    >
    > Das stimmt nicht, die zahlst du nicht bei Nutzung des Kreditrahmens,
    > sondern wenn du diesen nicht zurückzahlst und damit dann eine Ratenzahlung
    > annimmst. Mag zwar immer noch frech sein, aber solange man immer brav
    > zurückzahlt fallen diese Zinsen nicht an.

Aber gerade in den USA sehr verbreitet dass man nur einen Teil zurück zahlt und dort die Kreditkarte als Rolling Credit Card nutzt in Deutschland ein extrem seltenes Modell, wohl auch mit ein Grund für sehr Wenig Cashback Modelle. Da kenne ich aktuell nämlich nur die Amazon Visa Karte die nur für Prime Mitglieder kostenlos ist und die Amex Payback Kreditkarte, generell Kostenlos man muss aber bei Payback angemeldet sein und die Auszahlung erfolgt in Payback Punkten (damit kann man aber 1:1 bei Rewe, Real, DM einkaufen). Aber dies ist dann für den normalen Einsatz halt nur ein Cashback in höhe von 0,5%

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  4. Stadt Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme