1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › First Contact: Erste…

Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Autor: jbruenig 05.02.12 - 15:08

... Define R3?

Hat irgendwie sehr starke Ähnlichkeiten zu denen, die ich hier stehen habe (bis auf die hochgänzende Tür).

Grüße,

Jan

2. Re: Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Autor: Bujin 05.02.12 - 15:39

Also ich finde ja dass es sehr stark an mein Coolermaster Silencio 550 erinnert. Bis auf die versetzten Lüftungsschlitze und die Lüfteröffnungen an der Oberseite sieht es ziemlich gleich aus :-)

edit: Foto

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.12 15:41 durch Bujin.

3. Re: Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Autor: zZz 05.02.12 - 15:51

ne sieht eigentlich aus wie mein amiga 500, nur dass er nicht in der tastatur sitzt sondern in einem würfel. schwarz isser auch, aber sonst genau gleich!

4. Re: Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Autor: Raketen angetriebene Granate 05.02.12 - 16:54

Den Bildern und dem Video nach zu urteilen ist es ein Fractal Design Define R3. Äußerlich wurde lediglich das Frontpanel für mit einem hochglänzenden Teil mit Amiga-Ball ersetzt.

Naja, ich finde es ja schon ziemlich unangemessen für so lahme Hardware so viel Geld zu verlangen, da hätten sie wenigstens ein von Grund auf entwickeltes Gehäuse bauen können anstatt ein $100-Dollar-PC-Gehäuse zu nehmen. In dem X1000 ist sicher sehr viel Luft wie in jedem PC-Gehäuse, besonders hochwertig sieht es auch nicht aus.

PS: Habe mir einmal die Gehäuse von Fractal Design genauer angeguckt. Vom Aufbau her, eigentlich genau das, was ich suche. Einzig, dass die Festplattenkäfige keine SATA-Backplane haben, ist schade. Nur habe ich den Eindruck, dass die Blechstärke wie bei heutigen Gehäusen üblich sehr dünn ist. Wie dick ist das Blech?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.12 17:09 durch Raketen angetriebene Granate.

5. Re: Ist das Gehäuse ein Fractal Design?

Autor: jbruenig 05.02.12 - 18:10

Ich hab zwei davon hier. Blech ist naja, blöder finden ich eher die Plastikfront, die bei einem der Gehäuse schon während der Lieferung total zershreddert wurde.

Schau dir mal als Alternative das NZXT H2 an. Finde ich persönlich noch etwas schicker. Verarbeitung weiß ich aber nicht.

Grüße,

Jan

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systembetreuer (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Obergiesing-Fasangarten
  2. IT-Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Hamburg
  3. Teamleitung Business Intelligence (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg (Home-Office möglich)
  4. Webdesigner / Grafiker (m/w/d)
    Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 79,99€
  2. 25,99€
  3. 12,99€
  4. (u.a. Mass Effect Legendary Edition, NHL 22 für je 34,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de