1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fitbit: Ausatmen mit dem…

Qualitätsprobleme bei FitBit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualitätsprobleme bei FitBit

Autor: brotiger 29.08.16 - 20:31

FitBit ist leider bekannt für anscheinend nicht enden wollende Qualitätsprobleme. Auch mich hats getroffen. Bei meinem Charge HR hat sich schon sieben Monate nach Kauf das Plastikband vom Tracker selbst gelöst, ein kräftiger Schuss Sekundenkleber hilft. Der Herzfrequenzmesser kommt mit so einigem nicht zurecht, z.B. mit Körperbehaarung (ich rasiere tatsächlich unter dem Tracker die Haare weg um Ruhe zu haben), höheren Pulszahlen (die LEDs sampeln halt nur mit einer gewissen Rate und dann kommts auch mal zu Aliasing) oder Schweiß (welche Ironie). Die Aria-Waage weicht auch schon mal ein Kilo nach oben oder unten ab wenn man mehrfach hintereinander misst, wenn sie denn überhaupt misst, denn auch nach x Firmware-Updates innerhalb des letzten Jahres muss ich das Gerät immer mal wieder neu starten, sonst hängt es beim Messen in einer Endlosschleife fest.

Zusammen mit den Schwächen der App (schwache Lebensmittel-Datenbank) und den Problemen des Ökosystems selbst (Sync ausschließlich wenn die App auf den Online-Dienst zugreifen kann, Datenaustausch nur mit ausgewählten Diensten) heißt es für mich leider: Tschüss, FitBit.

2. Re: Qualitätsprobleme bei FitBit

Autor: TrollNo1 30.08.16 - 10:36

Also spätestens beim Rasieren hätte ich das Ding in die Ecke gepfeffert. Geht ja mal gar nicht.

3. Re: Qualitätsprobleme bei FitBit

Autor: waqihzal 30.08.16 - 11:58

Hatte die selben probleme mit meinem hr.

Habe mir das microsoft band 2 besorgt, und bin außerst zufrieden. ist nun seid einem jahr im einsatz und der akku hält auch recht gut. Einzig das gummiarmband sieht etwas mitgenommen aus. Aber das bleibt nicht aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Hays AG, Leipzig
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 11,00€
  2. 2,99€
  3. 16,49€