Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Folio 1020 G1 Special…

Vorteile gegenüber Surface Pro3?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: Prish 02.12.14 - 23:20

KwT

2. Re: Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: booyakasha 02.12.14 - 23:25

es ist ein laptop.

3. Re: Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: Anonymer Nutzer 02.12.14 - 23:51

booyakasha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es ist ein laptop.

Offiziell sagt Microsoft http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-Type-Cover/productID.300214500 dazu folgendes: "Verwandeln Sie Ihr Surface Pro 3 mit Surface Pro Type Cover in ein Premium-Laptop".

MMn kann man die Aussage auch so stehen lassen,denn die beiden Tastaturen würden sich wahrscheinlich in einem direkten Vergleich nicht viel nehmen.

Zur eigentlichen Frage.
    Ich würde persönlich auch eher zum Surface tendieren, allerdings nur weil ich für ein weiteres Notebook keinen Bedarf habe und daher den Digitizer vom Surface ganz spannend finde.
    Und gerade für Windows sind unglaublich viele Programme verfügbar,wo die Stiftbedienung für mich sinnvoll erscheint.
    Deshalb hat das Surface vermutlich auch einen Digitizer ;-)

4. Re: Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: ilovekuchen 03.12.14 - 00:01

Keines, das Surface Pro macht Sofa genauso gut und kostet deutlich weniger.

Im Arbeitsalltag käme es darauf an was getan werden soll, da gibt es eben das Argument, dass die Surface Tastatur nicht ganz so perfekt ist.

Für die HÄlfte gibt es aber auch Tablet+bluetooth Tastatur für die Couch und das hat dann echte Vorteile.

5. Re: Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: booyakasha 03.12.14 - 15:06

Falsch. Das Surface ist eben KEIN Laptop, sondern nur allenfalls ein Notebook.
    Das Surface auf dem Schoss ist einfach nicht so stabil, wie ein richtiger Laptop. Das macht für mich den wesentlichen Unterschied. Deshalb würde ich auch eher ein Yoga 3 Pro, als ein Surface Pro 3 kaufen. Allerdings sind beide Produkte noch nicht völlig zufriedenstellend, weshalb ich mein MBA noch etwas behalte und mir dann nächstes Jahr wieder Gedanken über einen neukauf mache.

6. OT: liegen Erfahrungen zum Surface Pro3 unter Linux vor?

Autor: pica 03.12.14 - 16:31

liegen Erfahrungen zum Surface Pro3 unter Linux vor?

Gruß,
    pica

7. Re: Vorteile gegenüber Surface Pro3?

Autor: Shao-Lee 03.12.14 - 18:14

Vorteil ggüb. SP3 ist mMn die Connectivität, die stabile Tastatur und das größere Panel.
    Dafür bekommt man beim SP3 ein für den mobilen Einsatz geeignetes Arbeitstier (kleinerer Formfaktor mit abnehmbarer Tastatur) und einen Mehrwert in der Haptik (Digitizer und Touch). Mit Dockingstation bewegt sich der SP3 dann allerdings in einer preislich anderen Region.
    Ich finde beide Geräte interessant - es kommt allerdings auf die Einsatzzwecke an, welches Gerät das geeignete ist.
    Beruflich arbeite ich mit einem i7-Business-Laptop und Privat mit dem SP3. Würde beides nicht gegen das jeweils Andere tauschen wollen.

Just my 2 Cents.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn
  2. AAF Europe, Heppenheim
  3. Dataport, Bremen, Magdeburg, Hamburg, Rostock, Altenholz bei Kiel, Halle (Saale)
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€
  2. (u. a. GTA 5 für 12,99€, Landwirtschafts-Simulator 19 für 27,99€, Battlefield V für 32,99€)
  3. 169,00€
  4. 54,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

1. Gegen Fake-Shops: Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain
    Gegen Fake-Shops
    Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit gefälschten Webshops eindämmen.

2. SIM als App: Satellite App jetzt auch für Android-User
    SIM als App
    Satellite App jetzt auch für Android-User

Nach längerer Entwicklungszeit und Betatest ist die Satellite App von Sipgate fertig. Geplant sind Funktionen wie ortsbasierte Weiterleitungsregeln, systemübergreifende Konferenzgespräche sowie die parallele Nutzung auf Desktop und mobilen Geräten.

3. Ein Jahr DSGVO: Datenschutzbeschwerden bleiben auf hohem Niveau
    Ein Jahr DSGVO
    Datenschutzbeschwerden bleiben auf hohem Niveau

Im ersten Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben Nutzer von ihrem Beschwerderecht intensiv Gebrauch gemacht. Die Zahl der gemeldeten Datenpannen ist ebenfalls sehr hoch, vor allem in Deutschland. Auch die Internetbank N26 soll nun ein Bußgeld zahlen.

1. 10:05

2. 09:47

3. 09:12

4. 08:45

5. 08:26

6. 07:30

7. 07:11

8. 07:00