1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fonepad im Test: Das Tablet…

Einfach dämlich!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einfach dämlich!

    Autor: Glumanda 30.05.13 - 12:21

    Wenn mir bald einer mit so einem Ding entgegen läuft und telefoniert, werde ich ihn auslachen. Selten so eine dämliche Erfindung gesehen.

    Wie bescheuert das aussieht mit so einem großen Apperat am Ohr zu telefonieren. Wie die guten alten Walky Talkys die über 50KM Reichweite haben.

    Was haltet ihr von so einem Gerät?

    so far
    Glumi

  2. Re: Einfach dämlich!

    Autor: LH 30.05.13 - 12:35

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was haltet ihr von so einem Gerät?

    Scheint mir absolut akzeptabel, wenn es jemand nutzen will, so sehe ich darin kein Problem.

    Du scheinst mir hingegen ein ernsthaftes Problem zu haben, wenn du über andere Menschen lachst, nur weil sie ein Gerät nutzen das deinen Größenvorstellungen nicht entspricht.
    Dich "unsensibel" zu nennen ist wohl noch eine Untertreibung.

  3. Re: Einfach dämlich!

    Autor: metalheim 30.05.13 - 12:36

    Ich würde es nicht benutzen, kann mir aber vorstellen, dass es seine Anwendungsfälle hat. Du musst nicht mehr Tablet und Handy mit dir rumtragen und telefonieren kannst du mit einem einfachen Bluetooth Headset für wenige Euro. Schon siehst du nicht mehr "dämlich" aus ;)



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.13 12:36 durch metalheim.

  4. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Orakle 30.05.13 - 12:40

    Also ich würde mir son Ding auch nicht ans Ohr halten :P
    Das sieht wirklich etwas albern aus mMn.
    Aber mit Buetooth Headaset sehe ich da absolut kein Problem drin. I Gegenteil.

  5. Re: Einfach dämlich!

    Autor: jejo 30.05.13 - 12:44

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn mir bald einer mit so einem Ding entgegen läuft und telefoniert, werde
    > ich ihn auslachen. Selten so eine dämliche Erfindung gesehen.
    >
    > Wie bescheuert das aussieht mit so einem großen Apperat am Ohr zu
    > telefonieren. Wie die guten alten Walky Talkys die über 50KM Reichweite
    > haben.
    >
    > Was haltet ihr von so einem Gerät?
    >
    > so far
    > Glumi

    Du hast mit der Überschrift voll und ganz recht: Dein Verhalten wäre wirklich einfach dämlich.

  6. Re: Einfach dämlich!

    Autor: vistahr 30.05.13 - 12:44

    die Funktionalität wird ja nur durch das Handy weitergeleitet. Stell dir vor, du hast dein Handy im Pad und niemand kann dich anrufen, das wäre sehr dämlich.

  7. Re: Einfach dämlich!

    Autor: ChriO 30.05.13 - 12:47

    Telefonfunktion ist für mich ein wichtiges Ausstattungsmerkmal bei 7"-Tablets. Warum sollte es mich interessieren, wenn du oder irgend jemand anderes es dämlich findet, wenn ich damit telefoniere?
    Wenn ich mir ständig darüber Gedanken machen würde, was irgend jemand aus irgend welchen Gründen über mich denken könnte, käme ich zu nichts anderem mehr.

  8. Re: Einfach dämlich!

    Autor: P4LL3R 30.05.13 - 12:56

    Ich finde es nicht dämlich, ich habe ein Note 2 und bin mit der Größe zufrieden weil es noch angenehm mit einer Hand bedienbar ist. Bei diesem 7"-Handy braucht man natürlich zwei Hände zum navigieren. Ich hatte kurz ein Nexus 7 und hab versucht ob es in der Hosentasche platz hat, und das hat es auch, es war sogar noch ein bisschen Platz frei. Außerdem finde ich nicht wirklich, dass es dämlich aussieht wenn man damit telefoniert, und wie oft telefoniert man den wirklich noch? Ich verbrauche im Monat gerade 30 meiner 1000 Freiminuten, größtenteils wird mit meinem Handy im Internet gesurft und SMS geschrieben, und dafür eignet sich das 7"-Display besser. Ich finde auch, dass der Preis sehr gerechtfertigt ist, denn um 230¤ bekommt man sonst nicht wirklich ein brauchbares Smartphone/Tablet.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.13 12:59 durch P4LL3R.

  9. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Neyus 30.05.13 - 13:02

    Also, wenn man jetzt kein Dauertelefonierer ist und es tendenziell eher als mobilen PC-Ersatz verwendet...

    Ich persönlich finde so ein Ding auch nicht verkehrt. Ich bin jemand, der zweimal im Monat telefoniert. Der Rest zielt dann eher auf andere Gerätefunktionen wie Messenger, Mail, Web, Apps, etc ... für solche Kompromisse aus Mobilität, Display- und Anzeigegröße der Inhalte/Tastatur/Funktionen ist so ein Gerät an sich eine tolle Erfindung. Wie gut oder dämlich man dabei aussieht, wenn man sich zweimal im Monat so einen Schinken für drei Minuten ans Ohr hält, kann einem da doch echt ziemlich egal sein.

  10. Re: Einfach dämlich!

    Autor: dit 30.05.13 - 13:14

    P4LL3R schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es nicht dämlich, ich habe ein Note 2 und bin mit der Größe
    > zufrieden weil es noch angenehm mit einer Hand bedienbar ist. Bei diesem
    > 7"-Handy braucht man natürlich zwei Hände zum navigieren. Ich hatte kurz
    > ein Nexus 7 und hab versucht ob es in der Hosentasche platz hat, und das
    > hat es auch, es war sogar noch ein bisschen Platz frei. Außerdem finde ich
    > nicht wirklich, dass es dämlich aussieht wenn man damit telefoniert, und
    > wie oft telefoniert man den wirklich noch? Ich verbrauche im Monat gerade
    > 30 meiner 1000 Freiminuten, größtenteils wird mit meinem Handy im Internet
    > gesurft und SMS geschrieben, und dafür eignet sich das 7"-Display besser.
    > Ich finde auch, dass der Preis sehr gerechtfertigt ist, denn um 230¤
    > bekommt man sonst nicht wirklich ein brauchbares Smartphone/Tablet.

    Richtig dämlich ist nicht das passende Wort. Es ist eher lächerlich. Aber wem das egal ist, warum nicht?...

  11. Re: Einfach dämlich!

    Autor: stacker 30.05.13 - 13:19

    Sicherlich kein Gerät für Vieltelefonierer, aber als Zweithandy/-tablet doch eigentlich ganz nett. In der Hosentasche wollte ich es zwar nicht mitschleppen, aber ich könnte es mir gut im Auto vorstellen: Telefon, Navi, Kalender, Musikplayer - alles schön auf einem 7" Display. Kann man dann auch mal mit zum Kunden nehmen und ein paar Produktbilder zeigen, eine durchaus interessante Option für den Außendienst.

  12. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Glumanda 30.05.13 - 13:33

    War ja klar das man hier in null komma nix geflamed wird. Aber wie dem auch sei...

    Mit einem Headset macht es schon Sinn klar aber ich rede hier auch teils von diesem Test. Der Tester in diesem Video hat das "Fonepad" am Ohr und es sieht einfach dämlich aus. So ist es nun mal. Mir kann keiner erzählen das er ein "Fonepad" gerne ans Ohr hällt.

  13. Re: Einfach dämlich!

    Autor: jejo 30.05.13 - 13:43

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War ja klar das man hier in null komma nix geflamed wird. Aber wie dem auch
    > sei...

    Vielleicht liest Du einfach noch mal Deinen Urpsrungsbeitrag und denkst dann noch mal über "flamen " nach.

    > Der Tester in diesem Video hat das "Fonepad" am Ohr und es
    > sieht einfach dämlich aus. So ist es nun mal. Mir kann keiner erzählen das
    > er ein "Fonepad" gerne ans Ohr hällt.

    Nein, so ist es nicht. Das magst Du so finden, aber das macht es nicht zu einer allgemeingültigen Wahrheit.

  14. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Glumanda 30.05.13 - 13:46

    jejo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glumanda schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > War ja klar das man hier in null komma nix geflamed wird. Aber wie dem
    > auch
    > > sei...
    >
    > Vielleicht liest Du einfach noch mal Deinen Urpsrungsbeitrag und denkst
    > dann noch mal über "flamen " nach.
    >
    > > Der Tester in diesem Video hat das "Fonepad" am Ohr und es
    > > sieht einfach dämlich aus. So ist es nun mal. Mir kann keiner erzählen
    > das
    > > er ein "Fonepad" gerne ans Ohr hällt.
    >
    > Nein, so ist es nicht. Das magst Du so finden, aber das macht es nicht zu
    > einer allgemeingültigen Wahrheit.

    Du findest es also ästhetisch mit einem überdimensionierten Handy am Ohr herumzulaufen. Na dann viel Erfolg.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.13 13:46 durch Glumanda.

  15. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Komischer_Phreak 30.05.13 - 13:50

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War ja klar das man hier in null komma nix geflamed wird. Aber wie dem auch
    > sei...

    Klar wirst Du geflamed, wenn Du so einen Murks schreibst.


    > Der Tester in diesem Video hat das "Fonepad" am Ohr und es
    > sieht einfach dämlich aus. So ist es nun mal.

    Finde ich nicht. Warum sieht das dämlich aus? Erklär doch mal!

    > Mir kann keiner erzählen das
    > er ein "Fonepad" gerne ans Ohr hällt.

    Hä? Das muss an Deiner beschränkten Vorstellungswelt liegen. Ich hätte nix dagegen und kann mir ehrlich gesagt nichtmal hypothetisch einen Grund vorstellen, warum ich es nicht tun sollte.

  16. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Glumanda 30.05.13 - 13:51

    Ok ich gebs auf...

    Es sieht kacke aus (meine Meinung)
    Es sieht gut aus (Eure Meinung)

    habe keine Lust mehr mich darüber zu unterhalten. Wenn ihr es gut findet so ein Gerät am Ohr zu halten viel Spaß. Ich mach das nicht.

    Schönen Tag noch an euch :)

  17. Re: Einfach dämlich!

    Autor: caso 30.05.13 - 14:03

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jejo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Glumanda schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > War ja klar das man hier in null komma nix geflamed wird. Aber wie dem
    > > auch
    > > > sei...
    > >
    > > Vielleicht liest Du einfach noch mal Deinen Urpsrungsbeitrag und denkst
    > > dann noch mal über "flamen " nach.
    > >
    > > > Der Tester in diesem Video hat das "Fonepad" am Ohr und es
    > > > sieht einfach dämlich aus. So ist es nun mal. Mir kann keiner erzählen
    > > das
    > > > er ein "Fonepad" gerne ans Ohr hällt.
    > >
    > > Nein, so ist es nicht. Das magst Du so finden, aber das macht es nicht
    > zu
    > > einer allgemeingültigen Wahrheit.
    >
    > Du findest es also ästhetisch mit einem überdimensionierten Handy am Ohr
    > herumzulaufen. Na dann viel Erfolg.


    Und du findest es also ästhetisch ein kleineres Gerät an deinen Kopf zu halten?

  18. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Komischer_Phreak 30.05.13 - 14:07

    Glumanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok ich gebs auf...
    >
    > Es sieht kacke aus (meine Meinung)
    > Es sieht gut aus (Eure Meinung)
    >
    > habe keine Lust mehr mich darüber zu unterhalten. Wenn ihr es gut findet so
    > ein Gerät am Ohr zu halten viel Spaß. Ich mach das nicht.
    >
    > Schönen Tag noch an euch :)

    Jetzt wäre es mal an der Zeit gewesen, ein wenig Selbstreflektion an den Tag zu legen und sich zu fragen, warum so viele Leute sich entsprechend laut darüber geäußert haben. Wenn Dir dazu nichts einfällt, ist Hopfen und Malz verloren.

  19. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Chevarez 30.05.13 - 14:15

    Du wirst gar nicht sehen, wie ich mit so einem Teil telefoniere, wenn ich dir irgendwo begegne. Im Auto ist es mit meinem Autoradio als Freisprecheinrichtung verbunden und dient mir nebenbei als Navigationsgerät und Bord-Entertainment-Gerät und wenn ich es mit raus nehme, habe ich es über mein schickes Stereo-Bluetooth-Headset konnektiert und höre darüber Musik oder Hörbücher und, ja, telefoniere ab und an auch damit. Und jetzt lache ich ein bisschen mitleidig über dich, da du bewiesen hast, wie getting doch deine Vorstellungskraft reicht. Schönen Tag noch!

  20. Re: Einfach dämlich!

    Autor: Phreeze 30.05.13 - 14:35

    Chevarez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wirst gar nicht sehen, wie ich mit so einem Teil telefoniere, wenn ich
    > dir irgendwo begegne. Im Auto ist es mit meinem Autoradio als
    > Freisprecheinrichtung verbunden und dient mir nebenbei als Navigationsgerät
    > und Bord-Entertainment-Gerät und wenn ich es mit raus nehme, habe ich es
    > über mein schickes Stereo-Bluetooth-Headset konnektiert und höre darüber
    > Musik oder Hörbücher und, ja, telefoniere ab und an auch damit. Und jetzt
    > lache ich ein bisschen mitleidig über dich, da du bewiesen hast, wie
    > getting doch deine Vorstellungskraft reicht. Schönen Tag noch!

    Andere lachen über Leute die mit Bluetooth Headsets rumlaufen oder kein Navi im Auto haben, also alle mal den Bach wieder flach halten und kurze Pässe spielen bitte..

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT Support (m/w/d)
    GK Software SE, Sankt Ingbert
  2. Sales Management Support (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Zwickau, Frankfurt am Main
  3. Service Owner Digital Platform (m/w/d)
    itsc GmbH, Hannover
  4. Spezialist (m/w/d) Rückversicherung
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge