1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Framework Laptop im…

LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Autor: dings 28.01.22 - 18:15

Siehe oben dann wäre es perfekt für mich.

LAN, wurde ja etwas diskutiert keine Ahnung was daraus geworden ist. Extern per USB danke nein.

LTE-5G, ist in Arbeit soweit ich das sehe oder schon dabei? Bin nicht auf dem aktuellen Stand.

hohe Tasten, wohl eher nicht ..

AMD, keine Ahnung.

2. Re: LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Autor: john4344 28.01.22 - 18:19

dings schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siehe oben dann wäre es perfekt für mich.
    >
    > LAN, wurde ja etwas diskutiert keine Ahnung was daraus geworden ist. Extern
    > per USB danke nein.
    >
    > LTE-5G, ist in Arbeit soweit ich das sehe oder schon dabei? Bin nicht auf
    > dem aktuellen Stand.
    >
    > hohe Tasten, wohl eher nicht ..
    >
    > AMD, keine Ahnung.

Tastatur ist für mich ehrlich gesagt fein, fühlt sich in der Praxis schon deutlich höher an, als die MBP Tastatur, die sich höchster Beliebtheit erfreut.
    AMD warte ich auch drauf, ist aber bereits geplant und auch zumindest unterschiedliche Arten von (mechanischen) Tastatur wurden angedeutet.
    Wird zwar mein MBP noch nicht ersetzen, aber als Zweitgerät für mich jetzt schon nicht mehr wegzudenken :)

3. Re: LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Autor: root666 29.01.22 - 04:58

dings schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > per USB danke nein.
    >
    > LTE-5G, ist in Arbeit soweit ich das sehe oder schon dabei? Bin nicht auf
    > dem aktuellen Stand.
    >
    > hohe Tasten, wohl eher nicht ..
    >
    > AMD, keine Ahnung.

Ich weiß nicht was du mit hohen Tasten meinst. Die gibt es in keinem Notebook in dem Format.
    Aber die Tasten haben bewusst einen höheren Tastenhub als aktuell üblich ist. Wie hoch sollen sie denn sein? Außerdem kannst du die Tastatur tauschen in andere Layouts.

LTE-5G? Finde ich recht unnötig. Am Telefon schnell einmal runtergewischt, die Taste für den Hotspot gedrückt und fertig. Ich hab ein Lenovo mit so einem LTE Modul, liegt brach. Nie genutzt.

AMD wäre mein einziger Wunsch zur Zeit. Aber mit Intel fährt man nun auch nicht schlecht. Ist jetzt nicht gerade eine lahme Mühle,

4. Re: LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Autor: Sharra 29.01.22 - 06:06

Es bringt den Leuten, die mit der Macbook-Katastrophe nicht klar kommen aber absolut nichts, dass sie sich "höchster Beliebtheit" erfreut.

Eine Tastatur in einem Mobilgerät, mit der ich auch nur halbwegs zufrieden wäre, würde das Gerät ungefähr in der Dicke verdoppeln. Wird kein Hersteller bauen.

5. Re: LAN, LTE-5G, hohe Tasten & AMD

Autor: tritratrulala 29.01.22 - 11:37

dings schrieb:
    >
    > per USB danke nein.

Was heißt denn für dich "extern per USB"? Und warum ist das ein Problem? Die heutigen Netzwerkadapter über USB sind doch sehr unproblematisch. Wenn man will gibt es die mittlerweile auch für 2.5 Gbps und über Thunderbolt/USB4 sogar mit 10 Gbps.

Wenn es ein Netzwerkinterface gibt, dann wird das beim Framework ein Modul sein, mit Anbindung höchstwahrscheinlich über USB.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.22 11:39 durch tritratrulala.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik
    Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW), Halle
  2. Geschäftsbereichsleiter IT (m/w/d)
    Klinikum Bayreuth GmbH, Bayreuth
  3. Scrum Master (m/w/d) im Hardware and Embedded Middleware Competence Center für Aktivitäten ... (m/w/d)
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen
  4. Webentwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG, Rosenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote
  2. (u. a. Troy - A Total War Saga für 27,99€, Total War: Three Kingdoms für 26,99€)
  3. (u. a. Landhaus-Leben für 19,99€, Ab ins Schneeparadies für 19,99€, Grusel für 6,99€)
  4. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de