Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab 10.1 im Test…
  6. T…

Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: satriani 24.07.11 - 12:46

Leute, bitte informiert euch erst, bevor ihr hier sinnlos eintippt.
    Es gibt andere Launcher, wo es sich alles schön sortieren und ändern lässt.
    Android ist modular aufgebaut genau wie iOS, nur bei Android lassen sich alle Komponente, aber wirklich alle leicht und problemlos ersetzen, genau das macht den Unterschied zu iOS. Mit Android ist es auch möglich sich eigene ROM zusammenzusetzen so genanntes RomKitchen, damit gestaltet man sich eigene ROM ganz nach eigenen Vorstellungen. Nicht nur das Design (wohlgemerkt), sonder man sucht sich einen Kernel, Modem, Launcher, Apps, Tweaks, Sound, BootAnimation usw. aus und flasht das alles auf einmal, man hat sozusagen eigene OS ^^
    Jeder gestaltet sein Modell so wie es einem gefällt, das macht das Modell einmalig und lässt sich von den anderen mit gleichem Modell unterscheiden ;) Nicht wie geklonte iOS-Kinder von Papa Steve :D

2. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Calico 24.07.11 - 13:20

Cool, das hört sich ja ganz einfach an, also nur auspacken nach dem Kauf, aufladen und schon kann ich alles machen. Dann nur noch schnell Kernel, Modem, Launcher Flaschen..
    Und schon dann unterscheidet sich das ganze von Apple.
    Ahja hört sich an als könnte das jeder 0815 user. Merkt ihr alle eigentlich noch was? Es mag euch schockieren, aber es gibt auf dieser Welt Leute die möchten das Gerät einfach nur benutzen nach dem Kauf und nicht ein neues bauen.

3. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: neocron 24.07.11 - 13:35

satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute, bitte informiert euch erst, bevor ihr hier sinnlos eintippt.
    > Es gibt andere Launcher, wo es sich alles schön sortieren und ändern
    > lässt.
    > Android ist modular aufgebaut genau wie iOS, nur bei Android lassen sich
    > alle Komponente, aber wirklich alle leicht und problemlos ersetzen,
    sicherlich habe ich die moeglichkeit nen neuen launcher zu installieren, aber das wars auch schon, ich kann den lockscreen nicht selber umstellen, ich kann themes nicht einfach mal eben auf stock roms aendern ...
    das ist voelliger quatsch ...
    was genau ist da leicht und problemlos?
    das stimmt genau so wenig, wie ich noch einen garantieanspruch habe, nachdem ich mich am rom vergangen habe!

> genau
    > das macht den Unterschied zu iOS. Mit Android ist es auch möglich sich
    > eigene ROM zusammenzusetzen so genanntes RomKitchen, damit gestaltet man
    > sich eigene ROM ganz nach eigenen Vorstellungen. Nicht nur das Design
    > (wohlgemerkt), sonder man sucht sich einen Kernel, Modem, Launcher, Apps,
    > Tweaks, Sound, BootAnimation usw. aus und flasht das alles auf einmal, man
    > hat sozusagen eigene OS ^^
    richtig und das ist genau so nicht unterstuetzt von den herstellern, wie auch bei apple.
    Der garantieanspruch erlischt genau so, wenn ich mir meine proz durchbrenne durch nen eigenen kernel!

"Einfach" kann man das flashen von neuen kernels/ roms nun nicht nennen, es wird durch die gesperrten bootloader nicht mal direkt unterstuetzt, nur weil htc eine aenderung angekuendigt hat hat sich das auch nicht geaendert.

> Jeder gestaltet sein Modell so wie es einem gefällt, das macht das Modell
    > einmalig und lässt sich von den anderen mit gleichem Modell unterscheiden
    > ;) Nicht wie geklonte iOS-Kinder von Papa Steve :D
    richtig, um das ganze wirklich vergleichen zu koennen, kann man abre nur das nehmen, was der hersteller auch unterstuetzt ... dazu gehoeren eigene roms sicherlich nicht!
    Genau so wenig wie das "rooten" der geraete, welches auch nur durch das eingreifen in den kernel erst moeglich wird!

Diese ganzen "geschichten" von freiheit kann ich langsam nicht mehr hoeren.
    Letztendlich wird genau das gleiche gemacht wie beim "jailbreaken" beim iphone!
    Dreckige heuchelei geht mir aufn keks ...

4. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: satriani 24.07.11 - 13:38

Ja, da muss ich dir Recht geben!
    Ich sagte es schon immer: iPhone/iOS ist für Blondies, Android ist für die Anspruchsvolle :)
    Immer wenn man mich fragte "Was kaufen?" Sagte ich offen und ehrlich: Willst du ein Gerät zum telefonieren, surfen, Spielen, Apps installieren und Cool wirken, kauf dir iPhone, willst du das alles und mehr, dann greif mal zu Android in Verbindung mit Brain versteht sich :)

5. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Calico 24.07.11 - 13:53

Das alles und mehr? Was möchtest du denn mit einem Tablett machen? Ich würde behaupten 99% der User die sich so ein Gerät kaufen, reichen die eben genannten Punkte aus. Und genau dafür ist meiner Meinung nach das iPad das benutzerfreundlichere Produkt.

6. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: neocron 24.07.11 - 14:05

satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, da muss ich dir Recht geben!
    > Ich sagte es schon immer: iPhone/iOS ist für Blondies, Android ist für die
    > Anspruchsvolle :)
    bullshit ...

> Immer wenn man mich fragte "Was kaufen?" Sagte ich offen und ehrlich:
    > Willst du ein Gerät zum telefonieren, surfen, Spielen, Apps installieren
    > und Cool wirken, kauf dir iPhone, willst du das alles und mehr, dann greif
    > mal zu Android in Verbindung mit Brain versteht sich :)
    echt, erzaehl mal ... was genau kannst du denn "mehr"!?
    erzaehl aber nix von "customizing" ... denn das machst du einmal am anfang bis es so aussieht, wie du es moechtest ... und dann nie wieder!
    Danach machst du genau dsa gleiche wie mit jedem anderen geraet auch!
    Sprich fuer ein bisschen pseudoindividualitaet (selbst wenn das streben nach indivdualitaet das wohl erbaermlichste argument fuer eine handlung ist ... aber jedem das seine) zeit verschwenden um dann das gleiche zu nutzen ...
    von "mehr" kann da keine rede sein, eher "anders" ... das war das wort, was du suchtest!

ps: Zu "das alles und mehr" ... wenn android wenigstens "das alles" auch koennte ...

7. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: hlenforcer 25.07.11 - 14:54

Calico schrieb:
    > Cool, das hört sich ja ganz einfach an, also nur auspacken nach dem Kauf,
    > aufladen und schon kann ich alles machen. Dann nur noch schnell Kernel,
    > Modem, Launcher Flaschen..
    > Und schon dann unterscheidet sich das ganze von Apple.
    > Ahja hört sich an als könnte das jeder 0815 user. Merkt ihr alle eigentlich
    > noch was? Es mag euch schockieren, aber es gibt auf dieser Welt Leute die
    > möchten das Gerät einfach nur benutzen nach dem Kauf und nicht ein neues
    > bauen.

mmh, merkst du eigentlich noch was? es mag dich schockieren, aber deine apple produkte sind exakt für leute wie dich gemacht, die sowas eben nicht auf die reihe kriegen können/möchten. und genau deswegen liegt der focus bei diesen produkten auf maximalst vereinfachten bedienkonzepten und verzicht auf zahlreiche features um dies und maximale optimierung zu gewährleisten ... das die entwicklung eines derart geschlossenen systems wie iOS bei weitem nicht so effizient vonstatten gehen kann wie bei einem open source projekt wie Android, an dem jeder mitentwickeln kann, dürfte klar sein.

das problem dieser ganzen diskussion ist eben, dass aufgrund oben genannter tatsachen iOS user nicht wirklich den technischen einblick haben, müssen sie ja auch nicht, aber nur so kommen dann solche comments zustande, ein iOS wär 10 mal besser optimiert und deswegen ruckelt es nicht. das ist schon eine sehr lustige ansicht, wenn man sich erstmal die grundfeatures der systeme anschaut. das iOS besitzt kein echtes bedingungsloses multitasking und vorallem kein widget support, sprich ein homescreen auf einem appleprodukt ist gar kein homescreen sondern lediglich der app drawer der zur auflistung und sortierung der installierten apps dient, ich bitte euch was soll bei ner verknüpfungsauflsitung bitteschön ruckeln (ausser natürlich wenn ein grooooßer download im hintergrund läuft, der satz war der beste ;)) es mag sein das android homescreen in manchen situationen ruckeln können, je nach konfiguration und verwendeter widgets ... aber wenn man 7 homescreens besitzt mit 15 aktiven widgets, dann bedeutet das, dass für diese 15 widgets auchg 15 prozesse von apps im hintergrund laufen und gleichzeitig arbeiten um die widgets mit informationen zu bedienen, und wenn da ein widgert schlecht programmiert ist und es eben nicht nen halkbes jhahr von google geprüft werden muss bis es überhaupt verbreitet werden darf, soi wie es bei apple der fall ist, dann kann es eben auch ruckeln. den android usern wird eben eine gewisse portion eigener intellekt zugesprochen, der es dem user selber erlaubt, ein app zu installieren, zu entscheiden ob es performant läuft oder nicht um es dann zu löschen wenn man der meinung ist, es genügt nicht seinen ansprüchen ;) genauso wie man eine gewisse portion intellekt vorraussetzen können muss, wenn man die leute die freiheit neines open source projektes nutzen lassen möchte wie maximal mögliche individualisierbarkeit ... apple setzt bei ihrer kundschaft nichtmal genügend intelekt vorraus zu entscheiden, an welche geräte man alles daten per "universalschnittsrtelle" bluetooth schicken darf oder mit welchen programm ich auf meinen speicher im gerät schauen darf oder daten übertragen darf ;)

was ich nur damit sagen wollte, ich verstehe nicht wie man ein derart abgeschlossenes, uninnovatives OS mit dem standard feature-set von vor 5 jahren derart in den himmel loben kann, weil es aufgrund fehlender aktueller features smooth und performant läuft, während ein OS wie Android, dessen features mittlerweile 1:1 in neue iOS versionen kopiert werden, wie das komplette benachrichtungssystem von android in iOS5, so schlecht gemacht werden, nur weil sie so offen sind und sich an eine anspruchsvollere käuferschicht wenden ...

schade das den apple usern das technische know-how fehlt, um zu dieser erkenntnis zu kommen, dass es leute gibt, die deutlich mehr brauchen wie ein iOS, mit features aus diesem Jahrtausend ;)

8. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: hlenforcer 25.07.11 - 14:59

> "Einfach" kann man das flashen von neuen kernels/ roms nun nicht nennen, es
    > wird durch die gesperrten bootloader nicht mal direkt unterstuetzt, nur
    > weil htc eine aenderung angekuendigt hat hat sich das auch nicht
    > geaendert.

Bootloader von Android sind generell nicht verschlüsselt, es gab jetzt eine handvoll Geräte, bei denen diese Strategieänderung jedoch korrigiert wird. Hersteller wie Samsung sind sogar dabei, berühmte custom ROM Teams wie cyanogen zu unterstützen mit kostenlosen geräten und einen nativen custom ROM support zu gewährleisten, HTC möchte bald endlich auch ihre Sense Oberfläche open source gestalten, es entwickelt sich also in die richtige richtung. Mal dabon abgesehen, dass ein jailbrake beim iPhone gerade erstmal features gewährleistet, die bei android handys auch ohne root oder s-off funktionieren, solche sachen wie nicht-market apps installieren benötigen nämlich nur das setzen eines häkchens, als 0815 massenspeicher kann man auch jedes android handy verwenden, flash geht auch ohne s-off auf android geräten und per bluetooth kann ich auch alles jeden schicken so wie ich will ;) ich glaube du verstehst die systembedingten unterschiede kaum ...

9. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: neocron 25.07.11 - 16:37

hlenforcer schrieb:
    > > "Einfach" kann man das flashen von neuen kernels/ roms nun nicht nennen,
    > es
    > > wird durch die gesperrten bootloader nicht mal direkt unterstuetzt, nur
    > > weil htc eine aenderung angekuendigt hat hat sich das auch nicht
    > > geaendert.
    >
    > Bootloader von Android sind generell nicht verschlüsselt, es gab jetzt eine
    > handvoll Geräte, bei denen diese Strategieänderung jedoch korrigiert wird.
    > Hersteller wie Samsung sind sogar dabei, berühmte custom ROM Teams wie
    > cyanogen zu unterstützen mit kostenlosen geräten und einen nativen custom
    > ROM support zu gewährleisten, HTC möchte bald endlich auch ihre Sense
    > Oberfläche open source gestalten, es entwickelt sich also in die richtige
    > richtung.
    tut es, fuer bastler tut es das durchaus ... wieviele leute haben nichts besseres zu tun als rumzubasteln?
    und wofuer zahle ich 500 euro bei dem geraet? wenn der hersteller sich es leicht macht und die nutzer sich selbst etwas funktionierendes zusaemmenschustern laesst?

> Mal dabon abgesehen, dass ein jailbrake beim iPhone gerade
    > erstmal features gewährleistet, die bei android handys auch ohne root oder
    > s-off funktionieren,

> solche sachen wie nicht-market apps installieren
    > benötigen nämlich nur das setzen eines häkchens, als 0815 massenspeicher
    > kann man auch jedes android handy verwenden, flash geht auch ohne s-off auf
    > android geräten und per bluetooth kann ich auch alles jeden schicken so wie
    > ich will ;) ich glaube du verstehst die systembedingten unterschiede kaum
    > ...
    oh ich verstehe die unterschiede sehr gut, ich nutze android seit ueber einem jahr ... etwas ueber bluetooth verschickt habe ich noch nie!
    der massenspeicher kann nuetzlich sein, nur auch diesen benutze ich seit 10 monaten nicht mehr! wofuer genau? das geraet hat wlan und laesst mich die daten auch ueber wlan austauschen, was das iphone genau so kann!
    flash ist immer ausgeschalten, weil es nutzlos und langsam ist!
    jede gute seite bietet html5 alternativen, wenn es um videos geht!
    All diese funktionen sind dem benutzer vorgegeben, es wird vorher von apple benannt, was geht, und was nicht! wenn es passt, gut, wenn nicht, gibts alternativen in verschiedensten ausfuehrungen!
    Du scheinst die "beduerfnisse der benutzer" nicht zu verstehen, die sich nur selten mit den deinigen decken!
    Ich wuerde mir niemals anmassen zu behaupten "eins sei besser" als das andere ... und wenn ich das tue, habe ich mich falsch ausgedrueckt!
    Ich habe ein android geraet welches aber grundsaetzlich zu bescheuert ist eine email von meinem imap konto zu loeschen!
    Welches nich tin der lage ist telefonnummern bestimmter kategorien vom exchange server zu syncen, ...
    das alles konte das iphone wesentlich besser!
    Die blind angepriesenen "freiheiten" von android bringen mir dann ueberhaupt nichts, wenn ich erst anfange ein 500 euro teures geraet selber zu "reparieren" ...
    eine ordentliche backuploesung darf ich mir auch nur ertraeumen im android bereich!
    Unglaublich diese freiheit!

10. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: neocron 25.07.11 - 16:47

hlenforcer schrieb:
    > Calico schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Cool, das hört sich ja ganz einfach an, also nur auspacken nach dem
    > Kauf,
    > > aufladen und schon kann ich alles machen. Dann nur noch schnell Kernel,
    > > Modem, Launcher Flaschen..
    > > Und schon dann unterscheidet sich das ganze von Apple.
    > > Ahja hört sich an als könnte das jeder 0815 user. Merkt ihr alle
    > eigentlich
    > > noch was? Es mag euch schockieren, aber es gibt auf dieser Welt Leute
    > die
    > > möchten das Gerät einfach nur benutzen nach dem Kauf und nicht ein neues
    > > bauen.
    >
    > mmh, merkst du eigentlich noch was? es mag dich schockieren, aber deine
    > apple produkte sind exakt für leute wie dich gemacht, die sowas eben nicht
    > auf die reihe kriegen können/möchten. und genau deswegen liegt der focus
    > bei diesen produkten auf maximalst vereinfachten bedienkonzepten und
    > verzicht auf zahlreiche features um dies und maximale optimierung zu
    > gewährleisten ... das die entwicklung eines derart geschlossenen systems
    > wie iOS bei weitem nicht so effizient vonstatten gehen kann wie bei einem
    > open source projekt wie Android, an dem jeder mitentwickeln kann, dürfte
    > klar sein.
    >
    > das problem dieser ganzen diskussion ist eben, dass aufgrund oben genannter
    > tatsachen iOS user nicht wirklich den technischen einblick haben, müssen
    > sie ja auch nicht, aber nur so kommen dann solche comments zustande, ein
    > iOS wär 10 mal besser optimiert und deswegen ruckelt es nicht. das ist
    > schon eine sehr lustige ansicht, wenn man sich erstmal die grundfeatures
    > der systeme anschaut. das iOS besitzt kein echtes bedingungsloses
    > multitasking und vorallem kein widget support, sprich ein homescreen auf
    > einem appleprodukt ist gar kein homescreen sondern lediglich der app drawer
    > der zur auflistung und sortierung der installierten apps dient
    was macht einen home screen zu einem homescreen?
    > , ich bitte
    > euch was soll bei ner verknüpfungsauflsitung bitteschön ruckeln (ausser
    > natürlich wenn ein grooooßer download im hintergrund läuft, der satz war
    > der beste ;)) es mag sein das android homescreen in manchen situationen
    > ruckeln können,
    manche? mein stock sgs2 mit allen widgets ausgeschalten, schafft es nicht einmal den unlock screen fluessig zur seite zu bewegen :) und das mit 1 gb ram und 1.2 ghz dual core ...
    was ist an einem unlock bildchen so schwierig ?
    > je nach konfiguration und verwendeter widgets ... aber wenn
    > man 7 homescreens besitzt mit 15 aktiven widgets, dann bedeutet das, dass
    > für diese 15 widgets auchg 15 prozesse von apps im hintergrund laufen und
    > gleichzeitig arbeiten um die widgets mit informationen zu bedienen
    noe ... reicht auch 1 prozess, wenn man das auch mal so basteln wuerde!
    15 prozesse fuer 15 widgets, die in grossteilen alle nur mit xml um sich werfen kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?
    dass es technisch so geloest wird macht es nicht "gut" ... sondern halt nur moeglich!

>, und
    > wenn da ein widgert schlecht programmiert ist und es eben nicht nen halkbes
    > jhahr von google geprüft werden muss bis es überhaupt verbreitet werden
    > darf, soi wie es bei apple der fall ist, dann kann es eben auch ruckeln.
    > den android usern wird eben eine gewisse portion eigener intellekt
    > zugesprochen, der es dem user selber erlaubt, ein app zu installieren, zu
    > entscheiden ob es performant läuft oder nicht um es dann zu löschen wenn
    > man der meinung ist, es genügt nicht seinen ansprüchen ;) genauso wie man
    ah, wie deinstalliere ich jetzt den stock browser? oder den stock email client, der keine emails loeschen kann? und und und!
    ich habe doch so viel freiheit!
    > eine gewisse portion intellekt vorraussetzen können muss, wenn man die
    > leute die freiheit neines open source projektes nutzen lassen möchte wie
    > maximal mögliche individualisierbarkeit ... apple setzt bei ihrer
    > kundschaft nichtmal genügend intelekt vorraus zu entscheiden, an welche
    > geräte man alles daten per "universalschnittsrtelle" bluetooth schicken
    > darf oder mit welchen programm ich auf meinen speicher im gerät schauen
    > darf oder daten übertragen darf ;)
    japp ich sehe schon ... du wirfst sehr viel mit dem wort intellekt um dich ... hast du es noetig?

> was ich nur damit sagen wollte, ich verstehe nicht wie man ein derart
    > abgeschlossenes, uninnovatives OS mit dem standard feature-set von vor 5
    > jahren derart in den himmel loben kann,
    WEIL ES FUNKTIONIERT! deshalb :)

> weil es aufgrund fehlender
    > aktueller features smooth und performant läuft, während ein OS wie Android,
    > dessen features mittlerweile 1:1 in neue iOS versionen kopiert werden, wie
    > das komplette benachrichtungssystem von android in iOS5
    japp, android hat ja niemals etwas in der anderen richtung uebernommen :)
    heuchel nur weiter, kleiner hypokrit!
    >, so schlecht
    > gemacht werden, nur weil sie so offen sind und sich an eine
    > anspruchsvollere käuferschicht wenden ...
    blubb ...
    genau so willkuerlich wie du hier mit worten wie "anspruchsvoll" und sonstigem technik mix um dich wirfst, genau so willkuerlich koennte ich dich als ignoranten oder hypokriten darstellen ... wollen wir nen bullshit war anfangen?
    bs-bingo hatte ich jetzt schon 4 mal in deinen kommentaren :)
    > schade das den apple usern das technische know-how fehlt, um zu dieser
    > erkenntnis zu kommen, dass es leute gibt, die deutlich mehr brauchen wie
    > ein iOS, mit features aus diesem Jahrtausend ;)
    japp sicherlich wirst du diese brauchen ... profilierst du dich ueber dein handy os? oder was genau ist dein konflikt?
    ich bezweifle, dass du bessere einblicke in betriebssysteme oder sonstiges hast als so viele andere, die sich mit ios angefeundet haben ... aber einbilden darfst du es dir sicherlich :)

11. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Calico 25.07.11 - 17:24

Wow Respekt, es lässt sich also mein Intellekt ermitteln in dem ich bekannt gebe welches Handy ich benutze. Nicht schlecht, etwas anmaßend vielleicht, aber gut! Sicher das du in diesem Forum richtig bist mit dem Talent?

Coole Sache, 7 Homescreens die guckst du dir bestimmt alle gleichzeitig an. Aber dir reicht wohl die Tatsache das du es könntest. Solange ich aus meinem Handy kein Multiscreensystem mache reicht es mir, wenn die Anwendungen die ich gerade nicht sehen kann auch keine Ressourcen verschwenden.

12. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: neocron 25.07.11 - 20:45

ich nehme mal an, du wolltest auf den anderen herren antworten ...

13. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Calico 25.07.11 - 22:14

Ohh ja, tut mir leid, denke es war aber dennoch eindeutig ;-)

14. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: hlenforcer 26.07.11 - 01:14

lol, euch ist auch nichtmehr zu helfen ;) euch sei eure freude über euer iphone doch gegönnt, wenn ihr die features von smartphones einfach nicht benötigt und euch ein normales handy reicht, denn konzeptionell ist das iphone meiner meinung nach kein smartphone. ich erspar mir die mühe auf die einzelnen fragen noch einzugehen, fakt ist nur, dass ihr irrt, wenn ihr denkt, eure handy nutzung entspricht dem der allgemeinheit, wie gesagt: android 47% marktanteil an smartphone os, iOS: 17%, was dem kunden durchschnittlichen kunden mehr zusagt dürfte also klar sein.

15. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Cohaagen 26.07.11 - 10:30

hlenforcer schrieb:
    > android 47% marktanteil an smartphone os, iOS: 17%, was dem kunden
    > durchschnittlichen kunden mehr zusagt dürfte also klar sein.

Und das kann natürlich in keinerlei Zusammenhang damit stehen, dass Androidgeräte ein viel größeres Preisspektrum bedienen, oder?
    VW hat auch einen größeren Marktanteil als BMW, besonders wenn man nach Stückzahlen geht, da es dort günstigere Einstiegsmodelle gibt. Ob dem durchschnittlichen Kunden VW mehr zusagt, oder ob der Geldbeutel in vielen Fällen die Entscheidung getroffen hat, kann man aus dem reinen Marktanteil schlecht herauslesen.

16. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: Calico 27.07.11 - 19:55

Schade das du auf die Punkte nicht eingehst, ich frage mich echt was du glaubst mit deinem smartphone machen zu können was andere nicht können? Aber wer keine Antworten hat, geht der Frage natürlich aus dem weg...

17. Re: Ausstattungsdetails sind NICHT gleich

Autor: hifimacianer 05.08.11 - 10:55

hlenforcer schrieb:
    > lol, euch ist auch nichtmehr zu helfen ;) euch sei eure freude über euer
    > iphone doch gegönnt, wenn ihr die features von smartphones einfach nicht
    > benötigt und euch ein normales handy reicht, denn konzeptionell ist das
    > iphone meiner meinung nach kein smartphone.

Welche Features hat den ein Android Gerät, welche iOS nicht bietet?
    Nenne doch mal bitte konkrete Beispiele, und fasel nicht herum.
    Im Gegenzug bietet iOS sicher auch Dinge welche Android nicht beherrscht.

Und ob DU der Meinung bist das ein iPhone kein Smartphone ist, interessiert keinen!
    Wenn es in sämtlichen Statistiken als Smartphone geführt wird, dann scheinst du mit deiner Meinung recht allein zu sein.
    Du darfst auch der Meinung sein, daß die Erde eine Scheibe ist...
    Nur Recht hast du damit nicht.

> ich erspar mir die mühe auf die
    > einzelnen fragen noch einzugehen, fakt ist nur, dass ihr irrt, wenn ihr
    > denkt, eure handy nutzung entspricht dem der allgemeinheit,

Das ist natürlich der einfachste Weg.
    Einfach nicht mehr auf Argumente eingehen und die eigene Meinung als Fakt darstellen. Das Leben kann ja so schön einfach sein, gell?
    Aber wenn du mal aus deiner Höhle herauskommen solltest, musst du aufpassen nicht von der Realität eingeholt zu werden.

> wie gesagt:
    > android 47% marktanteil an smartphone os, iOS: 17%, was dem kunden
    > durchschnittlichen kunden mehr zusagt dürfte also klar sein.

Wie kommst du auf 17% für iOS?
    Ich kenne andere Statistiken.
    Im übrigen sagt der Marktanteil nichts über die Qualität aus.
    Hat Nokia etwa die besten Handys hergestellt?

Nein, sie haben zwar auch sehr gute Geräte, aber der Großteil des Marktanteils kam von den Millionen Billiggeräten.

Ähnlich sieht es bei Android aus.
    Klar, das System ist gut. Keine Frage!
    Aber man muss auch erkennen, dass es sich auch zu großen Teilen nur durch die vielen billigen Android-Geräte verkauft.

Würden alle Android Geräte in der Preisklasse zwischen 400 und 600¤ liegen, wäre der Marktanteil nicht so groß.
    Vieles geht eben heute über den Preis, man darf sich auf die große Android Verbreitung also nicht zu viel einbilden.

Viele kaufen eben nicht weil Android drin steckt, sondern weil sie ein billiges Gerät mit Touch haben wollen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach
  3. DÖHLER GmbH, Darmstadt
  4. Rasco GmbH, Kolbermoor Raum Rosenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 9,99€
  2. 69,99€ (Release am 25. Oktober)
  3. 4,99€
  4. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

1. Surface Laptop 3 im Hands on: Die wenigsten Kilos und die wenigsten Anschlüsse
    Surface Laptop 3 im Hands on
    Die wenigsten Kilos und die wenigsten Anschlüsse

Der Microsoft Surface Laptop 3 ist in der neuen 15-Zoll-Version noch immer ein sehr gut verarbeitetes Notebook, diesmal sogar ohne Alcantara-Stoffbezug. Auch das geringe Gewicht und die sehr guten Eingabegeräte gefallen uns, die noch immer zu wenigen Anschlüsse eher weniger.

2. 5G: Einzelne Grüne und CDU-Politiker gegen Huawei als Ausrüster
    5G
    Einzelne Grüne und CDU-Politiker gegen Huawei als Ausrüster

Eine Gruppe von rund 20 Politikern greift die Kanzlerin wegen ihrer Entscheidung an, Huawei trotz des Drucks der USA nicht mit einem Boykott für 5G zu belegen. Sie wollen eine Entscheidung des Parlaments erzwingen.

3. Home und Home Mini: Google macht smarte Lautsprecher kaputt
    Home und Home Mini
    Google macht smarte Lautsprecher kaputt

Eine unbekannte Anzahl von Google Home und Google Home Mini sind mutmaßlich durch ein Firmware-Update unbenutzbar geworden. Zumindest hierzulande können viele Besitzer eines Home Mini auf Einhaltung der geltenden Gewährleistung pochen.

1. 09:10

2. 09:09

3. 08:19

4. 07:49

5. 07:13

6. 19:37

7. 16:42

8. 16:00