Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab 10.1 im Test…

Samsung Geräte sind einfach geil

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: JeanClaudeBaktiste 21.07.11 - 12:23

    Schade dass hier noch kein Windows 8 drauf ist, sonst würde ich glatt zugreifen.

    Dann hätte man statt einem Tablett einen echten Computer.

  2. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: Brainfreeze 21.07.11 - 12:31

    Lass mich raten: Du musst auch unbedingt das gesamte MS Office-Paket auf dem Tablet haben, das Du dann wunderbar mit dem Finger bedienen kannst ;-)

  3. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: JeanClaudeBaktiste 21.07.11 - 12:40

    Brainfreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mich raten: Du musst auch unbedingt das gesamte MS Office-Paket auf
    > dem Tablet haben, das Du dann wunderbar mit dem Finger bedienen kannst ;-)

    Einfach keine Einschränkungen würde schon reichen.

  4. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: EqPO 21.07.11 - 12:41

    Samsung-Geräte sind geil. Aber das was Samsung aus dem Stock macht ist grauenhaft. Und das Dateisystem ist noch grauenhafter.

  5. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: JeanClaudeBaktiste 21.07.11 - 12:49

    EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung-Geräte sind geil. Aber das was Samsung aus dem Stock macht ist
    > grauenhaft. Und das Dateisystem ist noch grauenhafter.


    Stock?

  6. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: Trollfeeder 21.07.11 - 12:54

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EqPO schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Samsung-Geräte sind geil. Aber das was Samsung aus dem Stock macht ist
    > > grauenhaft. Und das Dateisystem ist noch grauenhafter.
    >
    > Stock?


    ROM?

  7. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: rz70 21.07.11 - 12:57

    ... für Leute ohne Ansprüche ...

  8. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: _4ubi_ 21.07.11 - 13:04

    MAILAND?

  9. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: JeanClaudeBaktiste 21.07.11 - 13:10

    rz70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... für Leute ohne Ansprüche ...


    Wenn dein Anspruch ist geknebelt zu werden …

  10. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: lottikarotti 21.07.11 - 13:17

    > Wenn dein Anspruch ist geknebelt zu werden …
    Wer knebelt denn? :-)

    R.I.P. Fisch :-(

  11. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: rabatz 21.07.11 - 13:58

    :-D Der war gut! Danke dafür!

  12. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: BajK 21.07.11 - 14:21

    Och, ich stehe auch total auf billiges Knarzplastik, das mit der Zeit anfängt so richtig schmierig zu werden und stinkt. Super klasse.
    Mein nächstes wird ein HTC, das ist wenigstens aus Alu.

  13. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: Combo 21.07.11 - 14:36

    Das Flyer ist mit dem Stift ja auch sehr interessant. Allerdings kann man Samsung in letzter Zeit IMO nur bescheinigen wirklich seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Für meinen Geschmack hauen sie leider immer noch zu viele Geräte in zu kurzer Zeit auf den Markt aber in Sachen Hardware sind sie schonmal Top und auch der Support ist gehörig besser geworden seit den ersten Android-Geräten.

    -----------
    Erklärung
    Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
    Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.

  14. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: neocron 21.07.11 - 15:00

    und wiegt mit 2 zoll weniger trotzdem genau so viel, wie zb das SGT 8.9!?
    jupp ... auch das ruckelnde android 2.2 ist eine augenweide ... aber hauptsache alu is dran :)

  15. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: neocron 21.07.11 - 15:09

    Combo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Flyer ist mit dem Stift ja auch sehr interessant. Allerdings kann man
    > Samsung in letzter Zeit IMO nur bescheinigen wirklich seine Hausaufgaben
    > gemacht zu haben.
    welche da genau? meinst du von apple so viel wie moeglich zu klauen?
    dann geb ich dir recht, es ist ein erfolgskonzept in einigen bereichen ... dann aber (wie mit dem proprietaeren stecker) auch noch die negativen teile zu kopieren ... zeigt mal wieder, dass samsung gut im kopieren ist, aber es zu oft an eigenen ideen mangelt ...
    zerrissen zwischen zwei welten die firma ... schade!

    > Für meinen Geschmack hauen sie leider immer noch zu viele
    > Geräte in zu kurzer Zeit auf den Markt aber in Sachen Hardware sind sie
    > schonmal Top und auch der Support ist gehörig besser geworden seit den
    > ersten Android-Geräten.
    man kann zu recht behaupten, dass die geraete mit jeder generation besser werden (was nicht selbstverstaendlich ist) sgs1 war eine plage, mein sgs2 ist deutlich besser, wenn auch nicht perfekt!

  16. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: neocron 21.07.11 - 15:17

    aehm ja ... nach dem unbedigen erfolg von phone 7 ist die logische konsequenz jetzt nach win 8 zu lechzen ...

    aber mal im ernst, welche hoffnungen hegst du bei dem wunsch nach einem windows 8 auf dem tablet?
    welchen vorteil haette dies? was kann windows 8, was ein android oder ios nicht schon kann?
    und sag mir bitte nicht support fuer windows software, denn das ist immer noch unklar ob kompatibilitaet zu den alten versionen auch gegeben sein wird ...
    zu mal: selbst WENN es so sein sollte, haette dies nur marginal sinn, denn die umsetzung von touch in diesen waere immer noch nicht vorhanden!
    bei dem talent, das microsoft bisher in diesem bereich "praesentiert" hat ... wie kann man da nur immernoch optimistisch diesem verein entgegen treten?

  17. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: JeanClaudeBaktiste 21.07.11 - 15:40

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aehm ja ... nach dem unbedigen erfolg von phone 7 ist die logische
    > konsequenz jetzt nach win 8 zu lechzen ...

    der erfolg won wp7 kommt noch.

    es ist das schnellste os derzeit für handys, angenehm und übersichtlich gestaltet ohne viel klickibunti. das wird schon zünden, spätestens nach mango.

    die icon ui von apple & co ist in einer sackgasse, da man vor lauter wald die bäume nicht mehr sieht.


    >
    > aber mal im ernst, welche hoffnungen hegst du bei dem wunsch nach einem
    > windows 8 auf dem tablet?

    es ist eben durchdacht, was man so bisher sehen konnte. UND es ist ein echtes os und kein app-starter.



    > welchen vorteil haette dies? was kann windows 8, was ein android oder ios
    > nicht schon kann?

    das wird sich zeigen. zur zeit kann man nur erahnen dass es ein vollständiger rechner ist mit eienr schnellen und clever gelösten ui.


    > und sag mir bitte nicht support fuer windows software, denn das ist immer
    > noch unklar ob kompatibilitaet zu den alten versionen auch gegeben sein
    > wird ...

    siehe video, sieht also danach aus.


    > zu mal: selbst WENN es so sein sollte, haette dies nur marginal sinn, denn
    > die umsetzung von touch in diesen waere immer noch nicht vorhanden!

    doch das klappt schon.

    > bei dem talent, das microsoft bisher in diesem bereich "praesentiert" hat
    > ... wie kann man da nur immernoch optimistisch diesem verein entgegen
    > treten?

    in dem man in die vergangenheit schaut und sieht dass sie oft spät in märkte eingestiegen sind und trotzdem was auf die beine gestellt haben.

    ich halte wp7 für das innovativste os im mobilen bereich.

    android kämpft mit fragmentierung und rechtlcihen problemen, ios ist so umständlich verschachtelt weil das iconkonzept aus allen nähten platzt.

    schaut man sich diese icon in icon mit rotem punkt inner ecke konfiguration an wird einem recht schwindeltig.

    http://www.der-s.com/uploads/blog/ios-screen-apps-ordnen.jpg


    das pure chaos.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.11 15:42 durch JeanClaudeBaktiste.

  18. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: trollwiesenverschieber 21.07.11 - 15:47

    BajK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das mit der Zeit anfängt so richtig schmierig zu werden und stinkt...

    Da kann doch Samsung nix dafür, daß Du ein Messie bist ;)

    -----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

  19. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: neocron 21.07.11 - 16:15

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aehm ja ... nach dem unbedigen erfolg von phone 7 ist die logische
    > > konsequenz jetzt nach win 8 zu lechzen ...
    >
    > der erfolg won wp7 kommt noch.
    japp, wurde vor dem release auch schon gesagt. Dann wurden die ms fans von Microsoft mit genau den selben hinlaenglichkeiten abgespeist, ueber die sie kurz zuvor noch bei apple gespottet haben!?
    Auch ein mango wird das ganze nicht retten ... welchen grund gaebe es denn jetzt noch fuer leute sich aufnoch ein system einzulassen? ich denke nicht, dass MS in der lage ist irgend etwas innovativ neues in ihr Windows zu stecken ... haben sie in den letzten 5 versionen ja auch nicht hinbekommen!

    > es ist das schnellste os derzeit für handys, angenehm und übersichtlich
    > gestaltet ohne viel klickibunti. das wird schon zünden, spätestens nach
    > mango.
    Auch das schnellste (diese behauptung halte ich fuer willkuerlich) os bringt dir reichlich wenig, wenn es zb keine unterstuetzung fuer sockts gibt (welche ja mit mango 1JAHR nach release nachgereicht wurde).
    Ah und sich bewegende "tiles" sind nicht klickibunti? schau nochmal genau hin!
    Ich gebe dir recht, dass die oberflaeche durchaus huebsch anzusehen ist ... gibt aber meiner meinung nach keinen gewaltigen unterschied zu zb android (in dem ich mir den homescreen, ... noch wesentlich freier konfigurieren kann!

    >
    > die icon ui von apple & co ist in einer sackgasse, da man vor lauter wald
    > die bäume nicht mehr sieht.
    ah ... aber auf einem nicht endenden balken im phone 7? mit zig animierten tiles geht das besser? wo genau siehst du den unterschied? macht das vertikal scrollen das spiel?

    >
    > >
    > > aber mal im ernst, welche hoffnungen hegst du bei dem wunsch nach einem
    > > windows 8 auf dem tablet?
    >
    > es ist eben durchdacht, was man so bisher sehen konnte. UND es ist ein
    > echtes os und kein app-starter.
    Ich kann aehnliches von android oder ios behaupten ... sind auch durchdacht ...
    Was fuer dich ein "echtes os" ausmacht ist mir auch schleierhaft ...

    >
    >
    > > welchen vorteil haette dies? was kann windows 8, was ein android oder
    > ios
    > > nicht schon kann?
    >
    > das wird sich zeigen. zur zeit kann man nur erahnen dass es ein
    > vollständiger rechner ist mit eienr schnellen und clever gelösten ui.
    woran sollte man das erahnen? weil windows bisher durch vollstaendigkeit, und geschwindigkeit und cleverness ueberzeugt hat??? wtf?

    sicherlich ist es nicht gaenzlich unwahrscheinlich ... aber auf grund der bisherigen erfahrung kann doch keiner so optimistisch eingestellt sein!??
    > > und sag mir bitte nicht support fuer windows software, denn das ist
    > immer
    > > noch unklar ob kompatibilitaet zu den alten versionen auch gegeben sein
    > > wird ...
    > siehe video, sieht also danach aus.
    habe das video gesehen, und ich gebe zu ... es ist die beste loesung fuer einen touch faehigen desktop ... das war aber auch nicht schwer, da es kaum ernstgemeinte touch anpassungen in irgend einem betriebssystem bisher gegeben hat (meego vlt, aber das sind ja auch nur nightlies)

    ueber die kompatibilitaet gibt es keinerlei hinweise bisher ... also gehe ich nicht vom utopischen aus!
    Schliesslich erwarte ich nicht, dass der naechste golf fliegen kann, nur weil er aerodynamisch aussieht!

    >
    > > zu mal: selbst WENN es so sein sollte, haette dies nur marginal sinn,
    > denn
    > > die umsetzung von touch in diesen waere immer noch nicht vorhanden!
    >
    > doch das klappt schon.
    was genau, die oberflaeche des OS? japp ... aber keins der windows programme ... somit muessten alle erst angepasst werden, was wuenschenswert ist ... aber in den meisten faellen nicht geschehen wird!

    >
    > > bei dem talent, das microsoft bisher in diesem bereich "praesentiert"
    > hat
    > > ... wie kann man da nur immernoch optimistisch diesem verein entgegen
    > > treten?
    >
    > in dem man in die vergangenheit schaut und sieht dass sie oft spät in
    > märkte eingestiegen sind und trotzdem was auf die beine gestellt haben.
    wann genau ist das passiert?
    wann hat microsoft das letzte mal ein ueberaus erfolgreiches konzept vorgestellt? den erfolg der kinekt? die obendrein in den meisten faellen nicht mal fuer die konsolen verwendet wird, sondern fuer tolle spielereien ausserhalb der konsolenwelt, die fuer microsoft keine einnahmen bieten ... (ausser durch die kinekt selber ... nunja)
    > ich halte wp7 für das innovativste os im mobilen bereich.
    innovativ wo genau?
    etwas anders aussehen zu lassen macht es nicht innovativ.
    Sie setzen auf einen homescreen mit bunten bildern ... das ist nicht neu
    sie setzen auf einen touchscreen ... das ist auch nicht neu
    updates lassen ewig auf sich warten ... das ist auch nirgends neu
    grundlegende funktionen werden erst nach und nach hinzugefuegt (siehe CnP oder sockets, ...) ... auch das wurde nicht von MS erfunden
    einen app market ... gabs auch vorher schon

    also nochmal: wie kommst du da auf das wort "innovativ"?
    > android kämpft mit fragmentierung und rechtlcihen problemen, ios ist so
    > umständlich verschachtelt weil das iconkonzept aus allen nähten platzt.
    das gleiche problem haette wp7, wenns genug programme im store gaebe um es aus allen naeten platzen zu lassen.
    Wo genau loest das wp7 besser?

    > schaut man sich diese icon in icon mit rotem punkt inner ecke konfiguration
    > an wird einem recht schwindeltig.
    ah ... aber die bunt rumhuepfenden tiles sind besser?
    same shit, different shape!

    wp7 hebt sich durch nichts hervor, es ist nirgends besser als andere systeme, ...
    funktionalitaeten sind quasi identisch.
    ich kann kaum glauben, dass mir leute immer noch versuchen mit "funktionalitaet" ernsthafte vorteile zwischen den mobilen systemen zu zeigen. Wenn dann hoechstens subjektive praeferenzen ... nungut, geschmaecker sind verschieden!
    Diese sollte man aber auch erklaeren koennen ...

    Die unterschiede, die ich bisher sehe sind eher qualitativer natur ... akkuausdauer, qualitaet der emailclients, zuverlaessigkeit des exchange supports, geschwindigkeit (und zwar SICHTBAR ... nicht die reinen zahlen der mhz oder des rams). Mein dualcore sgs2 bringt mir keinerlei vorteil, wenn es nicht so fluessig laeuft im browser wie ein single core iphone4 mit 200mhz weniger und nur der haelfte an ram?

  20. Re: Samsung Geräte sind einfach geil

    Autor: lottikarotti 21.07.11 - 17:45

    Alles nur willkürliche Behauptungen - aber ich bin von dir gar nichts anderes gewohnt ;D

    R.I.P. Fisch :-(

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Paderborn, Paderborn
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Schaltbau GmbH, München
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 4,99€
  3. (-70%) 14,99€
  4. 1,12€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

  1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

    In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

  2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

    Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

  3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

    Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.


  1. 17:52

  2. 15:50

  3. 15:24

  4. 15:01

  5. 14:19

  6. 13:05

  7. 12:01

  8. 11:33