Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab E: Samsung…

Sollen Sie behalten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sollen Sie behalten...

Autor: cdisch 09.07.15 - 15:39

Hatte mir vor ca. einem Jahr das Note 10.1 (2014) gekauft. Wollte leistungsfähige Hardware haben, damit ich das Gerät auch einige Jahre nutzen kann. Speziell der Arbeitsspeicher war mir wichtig.
    Und was bekommt man: Ein Gerät total zugemüllt mit nicht deinstallierbarer Software, was nach dem Start schon über 1 GB RAM verbraucht. Das Tablet fühlte sich nicht viel schneller an wie mein über 3 Jahre altes Motorola XOOM und die Akkulaufzeit war sogar schlechter als beim XOOM.

Neulich ist das Note meiner Frau hingefallen und das Display war gesprungen. Spontan, da es in den Urlaub ging, hab ich ein Acer Iconia Tab 10 gekauft. Das Iconia ist schneller als das mehr wie doppelt so teure Note 10.1 und es sieht sogar noch hochwertiger aus.

2. Re: Sollen Sie behalten...

Autor: cubie2 10.07.15 - 10:24

Tja, außer als Samsung-Fanboy oder Markenfetischist sehe ich auch wenig Gründe, ein Samsung zu kaufen, wenn man ein Android-Tablet will.
    Da gibt es von anderen Firmen interessantere Produkte, die weniger mit Softwaremurks zugemüllt sind.

3. Re: Sollen Sie behalten...

Autor: neocron 10.07.15 - 10:34

bitte lass doch jeden selbst entscheiden was "besser" ist, ja?
    fuer mich kommt ausser Sony und Samsung kein anderer hersteller in Frage. Weil diese es nicht hinbekommen mein Praeferenzensystem abzudecken ...
    schon allein, wenn ich Wert auf ein gutes Display lege mit hoher Aufloesung habe ich bei anderen meist schon verloren ... (selbst bei Sony)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp Bilstein GmbH, Ennepetal
  2. inxire GmbH, Frankfurt am Main
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
  4. Dataport, Verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 05.10.)
  2. (-43%) 33,99€
  3. 4,99€
  4. 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

1. GFX 100: Fujifilm baut spiegellose Systemkamera mit 100 Megapixeln
    GFX 100
    Fujifilm baut spiegellose Systemkamera mit 100 Megapixeln

Fujifilm hat mit der GFX 100 eine Systemkamera angekündigt, die einen Mittelformatsensor mit 100 Megapixeln hat. Die Kamera soll allerdings erst 2019 auf den Markt kommen. Noch in diesem Jahr erscheint das Schwestermodell GFX 50 mit 50 Megapixeln zum halben Preis.

2. Nvidia Turing: Geforce RTX 2070 erscheint am 17. Oktober
    Nvidia Turing
    Geforce RTX 2070 erscheint am 17. Oktober

Die kleinste - und mit gut 600 Euro günstigste - neue Grafikkarte von Nvidia wird ab Mitte Oktober 2018 verfügbar sein. Die Geforce RTX 2070 nutzt nur noch 2.304 Turing-basierte Shader-Einheiten, sollte aber deutlich schneller als eine Geforce GTX 1080 sein.

3. Telefónica: Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich
    Telefónica
    Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Ob sich die Bandbreiten aus 4G und 5G bündeln lassen, ist in der Branche umstritten. Der Standpunkt der Telefónica, dass dies derzeit nicht verfügbar sei, lässt sich so absolut nicht aufrechterhalten.

1. 07:20

2. 07:09

3. 18:51

4. 18:10

5. 17:50

6. 17:37

7. 17:08

8. 16:40