Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab S: Samsung…

OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Whampa 26.08.16 - 10:57

    Gestern war ich positiv überrascht, als mein S5 ebenfalls auf Android 6 gehoben wurde. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

    Whampa

  2. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:02

    Das war schon lange der Fall nur leider mal wieder nicht bei NICHT Provider Geräten. Warum auch immer.

  3. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: mawa 26.08.16 - 11:23

    Was sprich dagegen, mit ODIN eine andere Firmware ohne Branding zu flashen?

  4. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:27

    Nichts, aber das macht halt nicht jeder, weil nur ein paar % überhaupt wissen was das ist.

    Und das Problem war ja eher, das es keine FW ohne Branding gab. Also hätte man sich eine mit Branding Flashen müssen, was nicht viele wollen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 11:28 durch Niaxa.

  5. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 26.08.16 - 12:45

    Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur wirklich nicht mehr erwartet.
    Damit ist Samsung für mich wieder dabei, vor ein paar Tagen inkl. dieser Vorab-Falschmeldung sah das noch ganz anders aus.
    Version 6.0.1 wird gerade auf meinem Tab S installiert



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 12:54 durch most.

  6. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 12:46

    Meld dich danach mal wie es läuft. Ich komme da erst zwischen heute Abend und Sonntag dazu ^^.

  7. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 26.08.16 - 13:35

    Update ist 800 MB groß, der Download ging aber sehr flott.
    Das Update dauerte etwas länger, aber vertretbar

    Netflix bringt eine Fehlermeldung beim Start des Stream, nach einer manuellen Neuinstallation ging es dann aber wieder.
    Die anderen oft genutzten Apps ARD/ZDF, Amazon Video, Twitch, etc. laufen wie gewohnt

    Viel mehr habe ich noch nicht getestet, aber die Bedienung fühlt sich doch wesentlich flotter an. Ob das nur Einbildung ist, weil neu, möglich.

  8. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 13:50

    Ok... Naja dann bin ich mal gespannt. Danke für das kurze Feedback.

  9. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Anonymer Nutzer 26.08.16 - 19:25

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur
    > wirklich nicht mehr erwartet.

    Hast du eine Quelle für diese Information? So wie ich Samsung kenne, wird das nämlich ganz sicher wieder nichts. Das S5 mini wurde ja bereits einmal von KitKat auf Lollipop geupdatet und Updates über mehrere Etappen bekommen eigentlich nur die ehemaligen Flaggschiffe. Und immerhin ist das S5 mini schon über 2 Jahre auf dem Markt.
    Obwohl mich das freuen würde, denn mein mini läuft soweit mit Lollipop ganz oookaayy, aber Bugs hat das OS gerade bei diesem Smartphone trotzdem einige peinliche (Displaybeleuchtung schaltet sich ab bei automatischer Regelung, sporadische Neustarts etc.) und vom Stock ROM bin ich bisher nicht weg gegangen, weil meine Gear Fit zusammen mit der passenden App und S Health eigentlich super harmoniert. Mit nem Custom ROM wär das wieder nur rumgefrickel...
    Wie gesagt, cool wäre es, aber dran glauben tu ich nicht wirklich.
    Immerhin habe ich noch ein altes Galaxy S Advance, auf dem läuft immerhin schon Marshmallow :D

  10. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 27.08.16 - 13:37

    Ich würde Beleuchtungdprobleme etc. Nicht unbedingt nur auf das OS schieben. Vielleicht hat ja auch die Hardware ne Macke.

  11. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 27.08.16 - 14:38

    Quelle: Internet :)

    Einfach mal googlen, zur Glaubwürdigkeit kann ich natürlich auch nichts sagen, sonder nur hoffen :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. AKKA Deutschland GmbH, München
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  4. Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH, Allmersbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, Space Huilk Tactics, Rainbow Six Siege)
  3. (u. a. Wolfenstein: Youngblood, Days Gone, Metro Exodus, World War Z)
  4. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Mercedes EQV Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
  2. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  3. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

  1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

    30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

  2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

    Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

  3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

    Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.


  1. 17:32

  2. 17:10

  3. 16:32

  4. 15:47

  5. 15:23

  6. 14:39

  7. 14:12

  8. 13:45