Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab S: Samsung…

OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Whampa 26.08.16 - 10:57

    Gestern war ich positiv überrascht, als mein S5 ebenfalls auf Android 6 gehoben wurde. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

    Whampa

  2. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:02

    Das war schon lange der Fall nur leider mal wieder nicht bei NICHT Provider Geräten. Warum auch immer.

  3. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: mawa 26.08.16 - 11:23

    Was sprich dagegen, mit ODIN eine andere Firmware ohne Branding zu flashen?

  4. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:27

    Nichts, aber das macht halt nicht jeder, weil nur ein paar % überhaupt wissen was das ist.

    Und das Problem war ja eher, das es keine FW ohne Branding gab. Also hätte man sich eine mit Branding Flashen müssen, was nicht viele wollen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 11:28 durch Niaxa.

  5. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 26.08.16 - 12:45

    Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur wirklich nicht mehr erwartet.
    Damit ist Samsung für mich wieder dabei, vor ein paar Tagen inkl. dieser Vorab-Falschmeldung sah das noch ganz anders aus.
    Version 6.0.1 wird gerade auf meinem Tab S installiert



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 12:54 durch most.

  6. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 12:46

    Meld dich danach mal wie es läuft. Ich komme da erst zwischen heute Abend und Sonntag dazu ^^.

  7. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 26.08.16 - 13:35

    Update ist 800 MB groß, der Download ging aber sehr flott.
    Das Update dauerte etwas länger, aber vertretbar

    Netflix bringt eine Fehlermeldung beim Start des Stream, nach einer manuellen Neuinstallation ging es dann aber wieder.
    Die anderen oft genutzten Apps ARD/ZDF, Amazon Video, Twitch, etc. laufen wie gewohnt

    Viel mehr habe ich noch nicht getestet, aber die Bedienung fühlt sich doch wesentlich flotter an. Ob das nur Einbildung ist, weil neu, möglich.

  8. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 26.08.16 - 13:50

    Ok... Naja dann bin ich mal gespannt. Danke für das kurze Feedback.

  9. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Anonymer Nutzer 26.08.16 - 19:25

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur
    > wirklich nicht mehr erwartet.

    Hast du eine Quelle für diese Information? So wie ich Samsung kenne, wird das nämlich ganz sicher wieder nichts. Das S5 mini wurde ja bereits einmal von KitKat auf Lollipop geupdatet und Updates über mehrere Etappen bekommen eigentlich nur die ehemaligen Flaggschiffe. Und immerhin ist das S5 mini schon über 2 Jahre auf dem Markt.
    Obwohl mich das freuen würde, denn mein mini läuft soweit mit Lollipop ganz oookaayy, aber Bugs hat das OS gerade bei diesem Smartphone trotzdem einige peinliche (Displaybeleuchtung schaltet sich ab bei automatischer Regelung, sporadische Neustarts etc.) und vom Stock ROM bin ich bisher nicht weg gegangen, weil meine Gear Fit zusammen mit der passenden App und S Health eigentlich super harmoniert. Mit nem Custom ROM wär das wieder nur rumgefrickel...
    Wie gesagt, cool wäre es, aber dran glauben tu ich nicht wirklich.
    Immerhin habe ich noch ein altes Galaxy S Advance, auf dem läuft immerhin schon Marshmallow :D

  10. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: Niaxa 27.08.16 - 13:37

    Ich würde Beleuchtungdprobleme etc. Nicht unbedingt nur auf das OS schieben. Vielleicht hat ja auch die Hardware ne Macke.

  11. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

    Autor: most 27.08.16 - 14:38

    Quelle: Internet :)

    Einfach mal googlen, zur Glaubwürdigkeit kann ich natürlich auch nichts sagen, sonder nur hoffen :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infokom GmbH, Karlsruhe
  2. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg
  3. über Hays AG, München
  4. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

  1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

  2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

  3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.


  1. 14:28

  2. 13:20

  3. 12:29

  4. 11:36

  5. 09:15

  6. 17:43

  7. 16:16

  8. 15:55