Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Tab S: Samsung…

OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Whampa 26.08.16 - 10:57

Gestern war ich positiv überrascht, als mein S5 ebenfalls auf Android 6 gehoben wurde. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Whampa

2. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:02

Das war schon lange der Fall nur leider mal wieder nicht bei NICHT Provider Geräten. Warum auch immer.

3. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: mawa 26.08.16 - 11:23

Was sprich dagegen, mit ODIN eine andere Firmware ohne Branding zu flashen?

4. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:27

Nichts, aber das macht halt nicht jeder, weil nur ein paar % überhaupt wissen was das ist.

Und das Problem war ja eher, das es keine FW ohne Branding gab. Also hätte man sich eine mit Branding Flashen müssen, was nicht viele wollen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 11:28 durch Niaxa.

5. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: most 26.08.16 - 12:45

Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur wirklich nicht mehr erwartet.
    Damit ist Samsung für mich wieder dabei, vor ein paar Tagen inkl. dieser Vorab-Falschmeldung sah das noch ganz anders aus.
    Version 6.0.1 wird gerade auf meinem Tab S installiert

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.16 12:54 durch most.

6. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Niaxa 26.08.16 - 12:46

Meld dich danach mal wie es läuft. Ich komme da erst zwischen heute Abend und Sonntag dazu ^^.

7. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: most 26.08.16 - 13:35

Update ist 800 MB groß, der Download ging aber sehr flott.
    Das Update dauerte etwas länger, aber vertretbar

Netflix bringt eine Fehlermeldung beim Start des Stream, nach einer manuellen Neuinstallation ging es dann aber wieder.
    Die anderen oft genutzten Apps ARD/ZDF, Amazon Video, Twitch, etc. laufen wie gewohnt

Viel mehr habe ich noch nicht getestet, aber die Bedienung fühlt sich doch wesentlich flotter an. Ob das nur Einbildung ist, weil neu, möglich.

8. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Niaxa 26.08.16 - 13:50

Ok... Naja dann bin ich mal gespannt. Danke für das kurze Feedback.

9. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Anonymer Nutzer 26.08.16 - 19:25

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sogar für das S5mini scheint 6.0 in Arbeit zu sein. Das hätte ich nur
    > wirklich nicht mehr erwartet.

Hast du eine Quelle für diese Information? So wie ich Samsung kenne, wird das nämlich ganz sicher wieder nichts. Das S5 mini wurde ja bereits einmal von KitKat auf Lollipop geupdatet und Updates über mehrere Etappen bekommen eigentlich nur die ehemaligen Flaggschiffe. Und immerhin ist das S5 mini schon über 2 Jahre auf dem Markt.
    Obwohl mich das freuen würde, denn mein mini läuft soweit mit Lollipop ganz oookaayy, aber Bugs hat das OS gerade bei diesem Smartphone trotzdem einige peinliche (Displaybeleuchtung schaltet sich ab bei automatischer Regelung, sporadische Neustarts etc.) und vom Stock ROM bin ich bisher nicht weg gegangen, weil meine Gear Fit zusammen mit der passenden App und S Health eigentlich super harmoniert. Mit nem Custom ROM wär das wieder nur rumgefrickel...
    Wie gesagt, cool wäre es, aber dran glauben tu ich nicht wirklich.
    Immerhin habe ich noch ein altes Galaxy S Advance, auf dem läuft immerhin schon Marshmallow :D

10. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: Niaxa 27.08.16 - 13:37

Ich würde Beleuchtungdprobleme etc. Nicht unbedingt nur auf das OS schieben. Vielleicht hat ja auch die Hardware ne Macke.

11. Re: OT: Galaxy S5 bekommt auch Update

Autor: most 27.08.16 - 14:38

Quelle: Internet :)

Einfach mal googlen, zur Glaubwürdigkeit kann ich natürlich auch nichts sagen, sonder nur hoffen :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München
  2. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. Hochschule Heilbronn, Heilbronn-Sontheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 204,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  2. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig
  3. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

1. Streamer: PewDiePie hat mehr als 100 Millionen Follower
    Streamer
    PewDiePie hat mehr als 100 Millionen Follower

Mehr als 100 Millionen Menschen weltweit haben den Kanal des umstrittenen Youtubers Felix "PewDiePie" Kjellberg abonniert. Bislang hat lediglich ein indischer Musiksender noch mehr Fans gesammelt.

2. Gegen Amazon Fresh: Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente
    Gegen Amazon Fresh
    Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente

Delivery Hero macht Amazon Fresh Konkurrenz und liefert Lebensmittel innerhalb von 15 Minuten aus. Das größte Problem - die gigantischen Müllberge, die der Essenslieferant überall produziert - sei noch ungelöst, sagte der Gründer.

3. ÖBB Cityjet Eco: Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb
    ÖBB Cityjet Eco
    Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb

Ein umgebauter Siemens Desiro ML wird ab September 2019 die ersten Fahrgäste fahrplanmäßig durch Niederösterreich fahren und einen Dieselzug ersetzen. Der Zug ist schnellladefähig und der LTO-Akku so beständig, dass er während der Einsatzzeit nur einmal getauscht werden muss.

1. 10:35

2. 10:28

3. 10:11

4. 09:50

5. 07:40

6. 14:15

7. 13:19

8. 12:43