1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gamescom 2012: Kommt die PS3…

Fat, Slim, Super Slim

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fat, Slim, Super Slim

Autor: BlackEternity 05.07.12 - 14:11

Die originale "Fat" Version bot Linux.
    Die Slim Version besitzt keinen solchen Linux-Support mehr.
    Was wird bei der Super Slim fehlen?
    ;)

Naja prinzipiell würde ich auch gerne eine PS3 haben - Preistechnisch lohnt sie sich aber nicht für mich. Eine "Arcade-Style" Version wie bei der X360 wäre attraktiv. Konsole mit winziger Platte für Speicherstände ohne Schnickschnack für 199 Euro oder ähnliches wäre schon nett.
    Aber schauen wir mal was kommt und ob die "Super Slim" kommt.

BlackEternity

2. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: anonfag 05.07.12 - 14:13

Ich hab ne Fette PS3 (60GB) für 100¤ gekauft, wurde allerdings als defekt angeboten.

Der Trottel der das Ding vorher aufgemacht hat, hat es nciht geschafft das Laufwerk wieder richtig zusammenzubauen...

Ich habs nur aufgemacht, neue Wärmeleitpaste aufgetragen (natürlich vorher die alte entfernt), von Staub befreit und das Laufwerk richtig zusammengebaut und das Ding funzt schon seit 2 Jahren wunderbar. Ich benutze die allerdings auch sehr selten.

3. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Endwickler 05.07.12 - 14:29

Zum Filmegucken wäre die bestimmt besser als die fetten bisher. Bedienen lassen sich die Dinger per Fernbedienung von neueren Fernsehern, falls die Verbindung über HDMI existiert. Zum Spielen nehme ich meine PS3 selten her.
    Wenn sie bei der hier dann die Platte weglassen und statt dessen Onlinespeicher anbieten, wird das auch gewöhnungsbedürftig.

4. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: User2 05.07.12 - 14:30

Solange man auf der Super Slim wieder Spiele über die Platte spielen kann würd ich mir so eine holen und evt ins Auto stecken. Aber ob Sony mit einer "Super Slim" mehr als 1, 2 Millionen Geräte absetzen kann? Ich glaube eher nicht.

5. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: SuperAggy 05.07.12 - 14:52

Wenn man bissl sucht und auch mal Angebote abklappert bekommt man die PS3 mit 160 GB für 189,-¤

6. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: flasherle 05.07.12 - 14:54

Die Fat konnte kien CEC , war wesentlich lauter, hat merh stromverbraucht, war anfälliger auf defekte, hat mehr platz gebraucht, hat ein linux was eh nur mehr schlecht als recht lief und somit nicht nutzbar war.
    ;)

7. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Endwickler 05.07.12 - 14:54

SuperAggy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man bissl sucht und auch mal Angebote abklappert bekommt man die PS3
    > mit 160 GB für 189,-¤

Er will aber nur eine winzige Platte und die ist dann schon zu groß :-)

8. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Emulex 05.07.12 - 15:13

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SuperAggy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man bissl sucht und auch mal Angebote abklappert bekommt man die
    > PS3
    > > mit 160 GB für 189,-¤
    >
    > Er will aber nur eine winzige Platte und die ist dann schon zu groß :-)

Das ist ja wie wenn man explizit auf kleine Brüste steht...das macht einfach keinen Sinn!!!! :D :D
    Sorry das Wetter macht mir zu schaffen ;)

9. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Geistesgegenwart 05.07.12 - 15:24

BlackEternity schrieb:
    > Die originale "Fat" Version bot Linux.
    > Die Slim Version besitzt keinen solchen Linux-Support mehr.
    > Was wird bei der Super Slim fehlen?

Richtig, die Fat *hatte* mal Linux. Wurde durch das Systemupdate auf 3.40 einfach abgeschafft. Ist daher irrelevant was die Slim oer SuperSlim hat - Sony schafft es ggf. mit nem Firmwareupdate wieder ab, oder fügt neue Bloatware dazu (LoveFilm, Animax, Sony Music/Qriocity) um sie dann später auch wieder abzuschaffen (Animax).

Du kaufst bei Sony keine Konsole mehr, sondern einen Vertriebskanal, denn die nach gutdünken jederzeit beschneiden können.

10. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: feierabend 05.07.12 - 15:26

flasherle schrieb:
    > Die Fat konnte kien CEC , war wesentlich lauter, hat merh stromverbraucht,
    > war anfälliger auf defekte, hat mehr platz gebraucht, hat ein linux was eh
    > nur mehr schlecht als recht lief und somit nicht nutzbar war.
    > ;)

Wer wirklich Linux auf der PS3 benutzt hat kann auch nicht ganz normal sein.
    Solche läster Beiträge kommen aber grundsätzlich von Menschen ohne PS3 und meist ohne Linux Erfahrung bzw. Bedarf.

11. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Cohaagen 05.07.12 - 15:26

User2 schrieb:
    > Aber ob Sony mit einer "Super Slim" mehr als 1, 2 Millionen Geräte
    > absetzen kann? Ich glaube eher nicht.

Die PS3 wird noch jahrelang von Sony verkauft werden. In vielen Ländern werden heute noch PS2-Konsolen verkauft. Und die PS2-Verkaufszahlen haben jeweils einen Sprung gemacht, als die Preisgrenzen $199¤, $149¤ und $99¤ durchbrochen wurden.

Da die nochmals verkleinerte PS3 garantiert günstiger zu produzieren ist und weniger Strom verbraucht, ergibt eine neue Revision absolut Sinn. Im Wettbewerb mit der Wii U kann Sony in den Folgejahren aufgrund der geringeren Herstellungskosten auch noch preisliche Argumente für den Endverbraucher liefern, der keine Highend-Konsole benötigt.

12. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Phreeze 05.07.12 - 15:29

Cohaagen schrieb:
    > User2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber ob Sony mit einer "Super Slim" mehr als 1, 2 Millionen Geräte
    > > absetzen kann? Ich glaube eher nicht.
    >
    > Die PS3 wird noch jahrelang von Sony verkauft werden. In vielen Ländern
    > werden heute noch PS2-Konsolen verkauft. Und die PS2-Verkaufszahlen haben
    > jeweils einen Sprung gemacht, als die Preisgrenzen $199¤, $149¤ und $99¤
    > durchbrochen wurden.
    >
    > Da die nochmals verkleinerte PS3 garantiert günstiger zu produzieren ist
    > und weniger Strom verbraucht, ergibt eine neue Revision absolut Sinn. Im
    > Wettbewerb mit der Wii U kann Sony in den Folgejahren aufgrund der
    > geringeren Herstellungskosten auch noch preisliche Argumente für den
    > Endverbraucher liefern, der keine Highend-Konsole benötigt.

Wo werden denn PS2 verkauft ? Ausser in Gebrauchtwarenshops. Komm jetzt nicht mit Afrika, der Markt spielt keine nennenswerte Rolle.

13. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: feierabend 05.07.12 - 15:35

14. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Endwickler 05.07.12 - 15:49

Animax gibt es aber noch und die Musikkanäle sind doch gar nicht so übel.

15. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: feierabend 05.07.12 - 16:03

Endwickler schrieb:
    > Animax gibt es aber noch und die Musikkanäle sind doch gar nicht so übel.

Unterm Strich kann die PS3 heute auch wesentlich mehr als die Ur-Version.
    Weiß nicht, was das rumgejammer soll.

Einzig die PS2 Abwärtskompatibilität hätte man gerne als Feature behalten sollen.

16. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: werauchimmer 05.07.12 - 16:14

Ich hab sie sogar letztens noch im Saturn in Deutschland gesehen. Kann aber auch sein dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt und das schon das eine oder andere Jährchen her ist ;)

17. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Geistesgegenwart 05.07.12 - 17:12

> Wer wirklich Linux auf der PS3 benutzt hat kann auch nicht ganz normal
    > sein.
    > Solche läster Beiträge kommen aber grundsätzlich von Menschen ohne PS3 und
    > meist ohne Linux Erfahrung bzw. Bedarf.

Wieso nicht ganz normal? Ich hab mir sogar YDL *gekauft* - das funzte bis dato super. Hab eben mit dem Cell rumspielen wollen und kleine Progrämmchen auch mit dem IBM Cell BE SDK übersetzt und laufen lassen. Lief mit XFCE brauchbar, aber meiste Zeit war ich sowieso nur über SSH von der Workstation drauf.

Meistens sind die, die Linux auf der PS3 verteufeln, diejenigen die keine Ahnung von Linux haben und nur ne Kiste als Windowsersatz wollen, und dann feststellen dass se damit ganz schlecht Youtube und Facebook benutzen können...

Ich heul Sony nicht nach - nachdem Sie bekannt gegeben haben, dass mit FW Update Linux verbannt wird hab ich nicht geupgraded und seitdem boykottiere ich Sony Produkte. Dann kam die CFW 3.55 und dank meiner "alten" Firmware hab mir n riesen Pool an Raubkopien für die PS3 zugelegt - seh ich als angemessene Entschädigung von Sony an. Und Linux läuft jetzt auch wieder, und sogar ohne Hypervisor.

18. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: feierabend 05.07.12 - 17:22

Geistesgegenwart schrieb:
    > ...
    > Dann kam die CFW 3.55 und dank meiner "alten" Firmware
    > hab mir n riesen Pool an Raubkopien für die PS3 zugelegt - seh ich als
    > angemessene Entschädigung von Sony an. Und Linux läuft jetzt auch wieder,
    > und sogar ohne Hypervisor.

Na, herzlichen Glückwunsch!

19. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: TheJeed 05.07.12 - 17:27

Ein riesen Pool Raubkopien? Und das postest Du hier? Und Du nennst Dich selbst "Geistesgegenwart"? *rofl*

20. Re: Fat, Slim, Super Slim

Autor: Geistesgegenwart 05.07.12 - 17:37

TheJeed schrieb:
    > Ein riesen Pool Raubkopien? Und das postest Du hier? Und Du nennst Dich
    > selbst "Geistesgegenwart"? *rofl*

Jo, die GVU, GEMA und VG Wort haben schon ihre Spezialeinheiten losgeschickt, gleich kommen die Tränengasgranaten bei durchs Fenster. Die Anwälte tippen so um die 20 Abmahnungen die ich heut abend noch per Kurier erhalte. Die SOKO "Geistesgegenwart" bei der Kripo wurde gebildet, und hat bei Golem.de schon meine Verkehrdaten verlangt, aber die wurden ja nicht gespeichert. De MaizIère ruft schon wieder laut nach Vorratsdatenspeicherung wegen mir. Meine Freunde haben mir die Freundschaft gekündigt weil sie sowas nicht gutheißen, und überhaupt, meine Nachbarn schauen mich jetzt nur noch verächtlich an wenn ich Ihnen im Treppenhaus begegne.

Oder moment - vielleicht interessierts doch keine Sau was ich mir alles Raubmordkopiere?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  2. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€
  2. 129,90€ (inkl. 10€ Direktabzug - Bestpreis!)
  3. (u. a. Kabeldirekt-Angebote (u. a. HDMI-Kabel, SAT-Kabel, Aux-Kabel und Netzwerk-Kabel)
  4. 799€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner

Geforce RTX 3080 im Test: Doppelte Leistung zum gleichen Preis
    Geforce RTX 3080 im Test
    Doppelte Leistung zum gleichen Preis

Nvidia hat mit der Geforce RTX 3080 die (Raytracing)-Grafikkarte abgeliefert, wie sie sich viele schon vor zwei Jahren erhofft hatten.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Geforce RTX 3080 Wir legen die Karten offen
    2. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
    3. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist

Zwischenzertifikate: Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an
    Zwischenzertifikate
    Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an

Bisher war das Let's-Encrypt-Zwischenzertifikat von Identrust signiert. Das wird sich bald ändern.
    Von Hanno Böck

1. CAA-Fehler Let's-Encrypt-Zertifikate werden nicht sofort zurückgezogen
    2. TLS Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
    3. Zertifizierung Let's Encrypt validiert Domains mehrfach