1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin Nüvi 2460LT…

Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: Falkone 10.01.11 - 11:21

sagte man mir im media Markt. Die setzen auf Falk.

2. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: kurwa 10.01.11 - 11:33

Wenn mir ein MediaMarkt-Mitarbeiter etwas empfiehlt oder aber davon abrät, werde ich genau das Gegenteil tun. Funktioniert immer. :D

3. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: GarminUser 10.01.11 - 11:37

Ich habe mir kürzlich eins zugelegt und habe gleich bei der Fahrt in den Skiurlaub getestet ;) Es hat tadelos funktioniert.

MediaMarkt-Empfehlungen sind nicht immer die besten, dafür aber die teuersten ...

4. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: gdfsdgfsgdf 10.01.11 - 11:57

"sagte man mir im media Markt"

fail. und das auch noch im golem forum....

5. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: firool 10.01.11 - 12:15

Wobei Garmin so wie Falk ihre Navi-Daten beide von navteq.com beziehen und diese nur unterschiedlich visualisieren kann da kein Unterschied sein.

6. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: Blickpunkt 10.01.11 - 12:48

Wir haben noch eine etwas ältere Navi von Garmin und sie überzeugt einen nicht. In den USA ist Garmin vielleicht optimal, da dort die Beschilderung anders ist. Garmin sagt gerne: "Verlassen Sie die Autobahn an Ausfahrt 21" ... das geht nur dann gut, wenn nicht zwei Ausfahrten direkt nacheinander sind, denn in DE klebt die Nummer nur einmal, ein paar hundert Meter vor der Ausfahrt am Schild.

Ich würde immer zu Navigon greifen. Schon alleine weil es ein deutscher Hersteller ist...

7. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: Globalisierungsgegner 10.01.11 - 13:12

> Ich würde immer zu Navigon greifen. Schon alleine weil es ein deutscher Hersteller ist...

Der aber genau so zu Hungerlöhnen im Ausland produzieren lässt. Wirklich klasse.

Davon abgesehen ist Garmin im Bereich der Navis einfach ungeschlagen gut. Sie sind zwar recht teuer (vor allem das Kartenmaterial! Aber hier gibt es ja zum Glück kostenlose alternativen!), aber in Sachen Bedienung und Robustheit unerreicht.

8. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: Zeiram 10.01.11 - 13:46

Hab eine ältere Version vom Garmin Nüvi. Klappt ohne Probleme und hat bis jetzt immer noch alles gefunden.

9. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: golpista 10.01.11 - 14:08

Ja klar, Falk. Der hat bestimmt Altware ohne Ende dort stehen, weil Falk eigentlich gar nicht läuft. Garmin ist schon eine Referenz im Navi-Bereich. Unkomplizierte Bedienung, gute und robuste Hardware. Software-Umsetzung sowie Darstellung wird durch die neuen Geräte um einiges besser. Für mich der beste Hersteller

10. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: Dusoil 10.01.11 - 14:54

Ich nutze ein 1,5 Jahre altes Gerät von Garmin und bin sehr zufrieden. Bisher haben die allermeisten Angaben gestimmt. Ich habe jedoch keine Erfahrungen mit anderen Navigationssystemen, aber ich komme mit Garmin da an wo ich ankommen will. Ich denke eben man sollte sich nicht immer blind auf das Navi verlassen, sondern auch hinterfragen was es grade von einem will ;) und Macken hat sicherlich jedes Gerät in bestimmten Punkten.

Werde mir das neue Gerät auf jeden Fall näher anschauen! =)

11. Re: Garmin soll in Europa nicht so gut sein....

Autor: love.to.hate. 11.01.11 - 23:41

Globalisierungsgegner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ich würde immer zu Navigon greifen. Schon alleine weil es ein deutscher
    > Hersteller ist...
    >
    > Der aber genau so zu Hungerlöhnen im Ausland produzieren lässt.

Hier aber seine Steuern zahlt. Außerdem gibt es auch deutsche Arbeitsplätze.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über KISSLING Personalberatung GmbH, Stuttgart, Karlsruhe, Augsburg, München, Puchheim
  2. über duerenhoff GmbH, Wien
  3. über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Nordrhein-Westfalen
  4. KION Group AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 39,99€
  3. (-10%) 44,99€
  4. 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Magenta-TV-Stick im Test: Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus
Magenta-TV-Stick im Test
Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus

Eine bequeme Nutzung von Magenta TV verspricht die Telekom mit dem Magenta-TV-Stick. Wir haben uns die Hardware angeschaut und dabei auch einen Blick auf Magenta TV geworfen. Der Dienst hat uns derzeit noch zu viele Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs Schneller als erwartet-Grafikkarte
Radeon RX 5600 XT im Test
AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Grafikkarte AMD bringt RX 5600 XT im Januar
  2. Grafikkarte Radeon RX 5600 XT hat 2.304 Shader und 6 GByte Speicher
  3. Radeon RX 5500 XT (8GB) im Test Selbst mehr Speicher hilft AMD nicht

1. China: Huawei weist Bericht zu Geheimdienstzusammenarbeit zurück
    China
    Huawei weist Bericht zu Geheimdienstzusammenarbeit zurück

Seit Dezember soll es ein geheimes Papier des Auswärtigen Amts geben, das mit US-Quellen eine Zusammenarbeit Huaweis mit dem chinesischen Staatsapparat belegt. Doch das passt nicht zu den Aussagen britischer Geheimdienste und der Bundesregierung.

2. Zehntes Jubiläum: Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht
    Zehntes Jubiläum
    Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht

In einem ausführlichen Bericht blickt der ehemalige Windows-Chef Steven Sinofsky auf das erste iPad zurück. Die Medien und die Branche selbst ahnten vor zehn Jahren nicht, was für ein Produkt es letztlich sein sollte und dass es überhaupt nicht den damaligen Vorstellungen entsprach.

3. VR-Headsets: Vom virtuellen Ladenhüter zum realen ausverkauft
    VR-Headsets
    Vom virtuellen Ladenhüter zum realen ausverkauft

Alyx ist schuld: Nach der Ankündigung des nächsten Half-Life waren (und sind) mutmaßlich besonders dafür geeignete Headsets nicht lieferbar. Im wichtigsten Weihnachtsquartal war wohl auch deshalb Playstation VR der Bestseller.

1. 18:07

2. 17:52

3. 17:07

4. 14:59

5. 14:41

6. 14:22

7. 14:01

8. 13:41