1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin Vivoactive 3 im Test…

Artikel neuerdings in leichter Sprache?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Artikel neuerdings in leichter Sprache?

Autor: ternot 16.11.17 - 12:58

"(das heißt offiziell so)"

"Im GPS-Modus, also bei der Aufzeichnung von Routen etwa beim Laufen oder Radfahren, soll die Energie laut Garmin "bis zu 13 Stunden" lang ausreichen."

Zudem ist der Text in der Ich-Form gehalten. Sollte man ggf. überdenken...

2. Re: Artikel neuerdings in leichter Sprache?

Autor: katze_sonne 16.11.17 - 21:02

ternot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "(das heißt offiziell so)"
    >
    > "Im GPS-Modus, also bei der Aufzeichnung von Routen etwa beim Laufen oder
    > Radfahren, soll die Energie laut Garmin "bis zu 13 Stunden" lang
    > ausreichen."
    >
    > Zudem ist der Text in der Ich-Form gehalten. Sollte man ggf. überdenken...
    Also die ich-Form finde ich bei solchen Artikeln immer wieder besser / glaubwürdiger, als wenn immer von "wir finden", "uns gefällt" die Rede ist, obwohl dem Test zu entnehmen ist, dass er nur von einer Person durchgeführt wurde. Klar gibt es Fälle, wo ein Gerät vermutlich von der ganzen Redaktion betrachtet wurde.

Ich persönlich fand den Artikel sehr gut. Wesentlich besser als der Trend vieler anderer Seiten, wo Testberichte geschrieben werden, die ich auch nur anhand des Datenblatts eines Produktes hätte schreiben können...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), Berlin (Remote-Office möglich)
  2. Hays AG, München
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€
  2. (u. a. The Last of Us: Part 2 + Doom Eternal für 73,10€, Thrustmaster eSwap Pro Controller PS4...
  3. (u. a. Trolls World Tour (4K UHD) für 19,99€, Distburbing The Peace (Blu-ray) für 14,03€, Der...
  4. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de