1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehäuse als Joystick…

sehr gute Idee

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. sehr gute Idee

    Autor: joypad 30.04.14 - 11:49

    kwt

  2. Re: sehr gute Idee

    Autor: Elgareth 30.04.14 - 11:58

    Jop, find ich auch top.

  3. Re: sehr gute Idee

    Autor: sidekick1 30.04.14 - 12:03

    Idee ist super, keine Frage.

    Aber ernsthaft: wer möchte mit einer Smartwatch spielen? :D

  4. Re: sehr gute Idee

    Autor: Der mit dem Blubb 30.04.14 - 12:15

    Dieselben Leute, die auch auf'm Smartphone spielen - vermutlich.

  5. Re: sehr gute Idee

    Autor: Chrizzl 30.04.14 - 12:15

    Ist nur die Frage, wie schnell so ein Mechanismus ausgeleiert ist. Ich erinnere mich mit Grauen an mein altes Sony Ericsson mit dem kleinen Stick zur Navigation in den Menüs. Nach einem halben Jahr konnte ich den schon nicht mehr nutzen :D
    Er darf nicht zu schwergängig sein, da sonst das Handgelenk zu stark belastet wird. Wenn er leichtgänig genug ist, wird er auch bei vielen Bewegungen von einem Pullover oder der Jacke unabsichtlich betätigt und (wie oben schon erwähnt) leiert aus...

  6. Re: sehr gute Idee

    Autor: Anonymer Nutzer 30.04.14 - 12:22

    sidekick1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Idee ist super, keine Frage.
    >
    > Aber ernsthaft: wer möchte mit einer Smartwatch spielen? :D

    Wer hängt sich eine Smartwatch um, die nur die Zeit und das Datum anzeigt? Richtig: Millionen heutiger Besitzer von Armbanduhren.

  7. Re: sehr gute Idee

    Autor: Nudelarm 30.04.14 - 12:52

    Jo, die Idee finde ich auch klasse. Habe mich die letzten Jahre auch immer gewundert, warum bisher meist nur versucht wurde das Smartphone auf die Uhr zu übertragen. Da wären ganz normale Taster vermutlich handlicher als ein Touchscreen, der so groß ist wie der Finger.

    Ansonsten reizt mich das Thema Smartwatch reichlich wenig. Aber gut, ich nutze an meinem Smartphone mittlerweile auch nur noch die üblichen Funktionen, die ich an meinem alten Handy auch hatte. Bin da also nicht so die Zielgruppe :X

  8. Re: sehr gute Idee

    Autor: cry88 30.04.14 - 12:59

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer hängt sich eine Smartwatch um, die nur die Zeit und das Datum anzeigt?
    > Richtig: Millionen heutiger Besitzer von Armbanduhren.

    Die halten aber auch länger als ne Woche^^

  9. Re: sehr gute Idee

    Autor: Anonymer Nutzer 30.04.14 - 13:52

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die halten aber auch länger als ne Woche^^

    Wer behauptet, der Joystick würde nur eine Woche durchhalten? Muss nur halbwegs gescheit verarbeitet sein. Uhren, besonders solche mit Betriebssystem veralten zusehends schneller und werden eher als dem modischen Wandel unterworfen wahrgenommen und auch so getragen. Kaum einer hat heute noch Großvaters Zwiebel am Handgelenk. Smartphones werden ja auch immer öfter schon nach einem oder höchstens zwei Jahren ausgetauscht und die kosten nochmal was mehr als eine (Smart-)Watch.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support/IT-Service Desk
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln
  2. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. Trainee im Bereich Projektkoordination Strategie m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Gerätemanagement
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (statt 244€)
  2. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


DIY Katzentracker: Wir stalken unsere Freigängerkatzen
DIY Katzentracker
Wir stalken unsere Freigängerkatzen

Nachdem unser Kater tagelang verschwunden war, kam mir die Idee für einen selbst gebauten Tracker - er ist klein, leicht, günstig und funktioniert ohne Mobilfunk.
Eine Anleitung von Thomas Ell

  1. Retro Bastler baut Turbo-Button für moderne PCs
  2. Lochstreifenleser selbst gebaut Lochstreifen für das 21. Jahrhundert
  3. Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico Mich küsst die künstliche Sonne wach

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

  1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches

Datenschutzpannen: Melden oder nicht melden?
Datenschutzpannen
Melden oder nicht melden?

Datenschutz für Sysadmins Datenschutzpannen verursachen jede Menge Ärger und Arbeit. Dabei müssen die Meldepflichten gegenüber Datenschützern und BSI beachtet werden.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Datenschutzkonferenz Einsatz von Microsoft 365 bleibt datenschutzwidrig
  2. Monocam Erwischte Autofahrer klagen gegen Handy-Blitzer
  3. Datenschutzgutachten Offenes Handelsregister mit EU-Recht unvereinbar

  1. Banana Pi BPI-M6: Bastelrechner hat HDMI 2.1 und M.2-Slot
    Banana Pi BPI-M6
    Bastelrechner hat HDMI 2.1 und M.2-Slot

    Der BPI-M6 sollte für die meisten Szenarien ausgestattet sein. Mit HDMI 2.1 eignet er sich auch für den Betrieb am Fernseher.

  2. Jaxa: Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation
    Jaxa
    Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation

    Zwei japanische Forscher sollten Probanden nach ihren Erfahrungen zu einer ISS-Simulation befragen. Die Forscher waren aber zu beschäftigt und stellten Diagnosen ohne Interviews.

  3. Ubisoft Blue Byte: Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023
    Ubisoft Blue Byte
    Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023

    Kampagne, Multiplayer und Konsolenvarianten: Nach problematischer Entwicklung hat Ubisoft Blue Byte weitere Pläne für Die Siedler vorgestellt.


  1. 11:45

  2. 11:14

  3. 11:02

  4. 10:30

  5. 10:24

  6. 09:28

  7. 09:09

  8. 08:14