1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigaset QV1030: Das bessere…

Braucht kein Mensch

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Braucht kein Mensch

Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 16:39

Also noch einen Hersteller von Tablets braucht kein Mensch - schon gar nicht wenn die mit 4.2 antreten ...

Wenn die nicht erheblich die Werbetrollel rühren, passiert da nicht viel - warum auch ... jeder der ein Tablet haben will, hat eins.

Ich sehe da keinen Markt mehr ...

2. Re: Braucht kein Mensch

Autor: neocron 28.11.13 - 16:54

weiast du was wirklich keiner braucht? noch einen Menschen, der glaubt zu wissen was andere brauchen ...

3. Re: Braucht kein Mensch

Autor: meerlin 28.11.13 - 17:05

Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> warum auch ... jeder der ein Tablet haben will, hat eins.
    >
    > Ich sehe da keinen Markt mehr ...

Natürlich ist der Markt da, deine Aussage von wegen "Jeder der will hat schon" hat finde ich hier keinen Sinn. Sonst könnte man ja auch sagen, dass jeder der ein Auto hat schon eins will und man deswegen keine neuen mehr produzieren müsste...

Sinnlos wäre es ein Gerät herauszubringen, welches deutlich schlechter wäre als im markt aktuelle Produkte. Und das ist dieses Gerät im Berech Preis-Leistung sowie der Auflösung so ehr nicht.

4. ++

Autor: dabbes 28.11.13 - 18:09

"Die braucht kein Mensch" Postings sind mit Abstand das Überflüssigste was es gibt, die braucht wirklich kein Mensch! ;-)

5. Re: ++

Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 19:53

Leute ich krame diesen Thread in 9 Monaten nochmal raus ... dann könne wir ja mal sehen was aus dem Newcomer aus München geworden ist. Bei real.- an der Krabbelkiste gibts die Teile dann vielleicht sogar für 150 Eur als Restposten.

6. Re: Braucht kein Mensch

Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 19:54

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weiast du was wirklich keiner braucht? noch einen Menschen, der glaubt zu
    > wissen was andere brauchen ...

Kaufst du dir eins?
    ich wette nicht, dann weiß ich ja schon mal was du nicht brauchst ... ein Tablet von Gigaset

7. Re: Braucht kein Mensch

Autor: MarioWario 28.11.13 - 20:07

ich bräuchte nicht mal ein Tablet von Apple (obwohl ich selbst noch das erste iPad besitze). Nach dem iPad2 gab' es keine wirkliche Entwicklung mehr - etwas ansprechendere Tablets sind: MS Surface Pro2 (leider MS & falsches OS), Amazon's Kindle und Samsung's Note 2/3 (ok, ist eigentlich ein Smartphone). Irgendwie versagt bei mir der Kaufreflex (einzig das ¤ 100 teure Huawei Y300 ließ' mich kurz aufblicken).

8. Re: ++

Autor: neocron 28.11.13 - 20:22

ich weiss nicht ob du deine Aussage nicht ganz verstanden hast ...
    wenn auch nur ein Mensch dieses Geraet kauft, ist deine Aussage "braucht kein Mensch" obsolet ...

9. Re: Braucht kein Mensch

Autor: neocron 28.11.13 - 20:23

Bernie78 schrieb:
    > Kaufst du dir eins?
    woher soll ich das wissen, es sind ja noch nichteinmal alle Informationen darueber publik!?

> ich wette nicht, dann weiß ich ja schon mal was du nicht brauchst ... ein
    > Tablet von Gigaset
    richtig, und ich bin alle?
    hoerst du dir gelegentlich mal zu?

10. Re: ++

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 08:08

neocron schrieb:
    > ich weiss nicht ob du deine Aussage nicht ganz verstanden hast ...
    > wenn auch nur ein Mensch dieses Geraet kauft, ist deine Aussage "braucht
    > kein Mensch" obsolet ...

Falsch - "brauchen" und "kaufen weil die Auswahl zufällig auf dieses Gerät fällt" sind unterschiedliche Kategorien ...

Was ist denn das Alleinstellungsmerkmal dieses Geräts bzw. der Marke?

Billig, gibt's schon...
    Preiswerte Geräte gibt's schon
    Sehr Gut Ausgestattete Geräte gibt's schon
    Premium-Geräte gibt's schon

Die haben den Einstieg einfach verpennt ...

11. Re: Braucht kein Mensch

Autor: wmayer 29.11.13 - 08:16

Tablets generell braucht kein Mensch, trotzdem verkaufen die sich wie warme Semmeln. Gleiches gilt für Smartphones. Wer braucht wirklich was die Dinger können?

12. Re: Braucht kein Mensch

Autor: 4x 29.11.13 - 08:23

Bernie78 schrieb:

Alles klar.

Leute, werft eure Tablets weg! Braucht niemand, sind eh alle nutzlos.

13. Re: ++

Autor: Hellprayer 29.11.13 - 09:17

wmayer schrieb:
    > Tablets generell braucht kein Mensch, trotzdem verkaufen die sich wie warme
    > Semmeln. Gleiches gilt für Smartphones. Wer braucht wirklich was die Dinger
    > können?

Diese Aussage ist falsch! Jeder bestimmt für sich ob er ein Tablet braucht oder nicht. Manche wollen damit nur ein Gerät haben womit sie schnell was Google können etc. Einige wollen ein Multimedia Gerät zur Unterhaltung haben.

Bernie78 schrieb:
    > Falsch - "brauchen" und "kaufen weil die Auswahl zufällig auf dieses Gerät
    > fällt" sind unterschiedliche Kategorien ...
    >
    > Was ist denn das Alleinstellungsmerkmal dieses Geräts bzw. der Marke?
    >
    > Billig, gibt's schon...
    > Preiswerte Geräte gibt's schon
    > Sehr Gut Ausgestattete Geräte gibt's schon
    > Premium-Geräte gibt's schon
    >
    > Die haben den Einstieg einfach verpennt ...

Sobald du ein Gerät gekauft hast, hast du damit ausgedrückt das du es brauchst. Sonst würdest du es nicht kaufen. Brauchen und kaufen stehen in Relation zu einander. Was du meinst ist wahrscheinlich das "brauchen" aus der Sicht eines Außenstehenden.

Ich z.B. suche schon lange ein Tablet. Leider erfüllen die meisten Tablets die momentan auf dem Markt sind nicht meine Kriterien.
    Ich suche ein Tablet mit Full-HD oder höher, es soll einen guten bis sehr guten Prozessor inne haben, min. 32GB Speicher haben bzw erweiterbar sein und dabei möglichst in der Größe von 9,7 - 10,1 Zoll oder größer sein.
    Solche Tablets gibt es. Allerdings bei einem Preis von ca. 500¤.
    Da kommt der Geiz vieler Menschen durch wie auch bei mir. Ich will so viel Geld gar nicht ausgeben. Da ist das Tablet von Gigaset sehr interessant. Gute Auflösung, Guter Prozessor, erweiterbar und bei einem Preis von 379¤

Demnach ist deine Aussage das die den Start verpasst haben falsch bzw nicht vollkommen korrekt. Sie sind spät eingestiegen könnten aber durchaus viele Kunden finden.

14. Re: ++

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 10:08

Was du suchst ist High-End, bist aber nicht bereit Hi-End zu bezahlen, das wird schwierig - oder noch 2-3 Jahre warten bis diese Technik veraltet ist und nach unten durchsickert.

Ich bleibe dabei, die Geräte die sie hier anbieten braucht keiner, denn die gibt's schon.
    Falls sich die jemand kauft, dann nur weil er's nicht besser weiß. Für dieses Gerät selbst spricht nichts auch nicht der Preis. Insofern: Auch ein blindes Huhn/gigaset findet mal ein Korn.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.13 10:09 durch Bernie78.

15. Re: Braucht kein Mensch

Autor: OmegaForce 29.11.13 - 10:12

Bernie78 schrieb:
    > Also noch einen Hersteller von Tablets braucht kein Mensch - schon gar
    > nicht wenn die mit 4.2 antreten ...
    Ehrlich gesagt bin ich schon interessiert.
    >
    > Wenn die nicht erheblich die Werbetrollel rühren, passiert da nicht viel -
    > warum auch ... jeder der ein Tablet haben will, hat eins.
    >
    Und jeder der ein Handy hat, kauft sich nie wieder ein neues? Der Markt ist da es gibt immer Leute die ihr altes verkaufen und wieder in den Markt einsteigen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.13 10:16 durch OmegaForce.

16. Re: Braucht kein Mensch

Autor: Bujin 29.11.13 - 11:31

Ich weiß nicht ob du es weißt aber jeden Tag sterben Leute und es werden neue geboren. Genauso kommt jeden Tag jemand an den Punkt an dem er ein Smartphone / Tablet kaufen möchte. Da kommt jetzt noch hinzu dass so ein Tablet sicher keine 5 Jahre mitmacht. (Kein auswechselbarar Akku usw.) Alle 5 Jahre möchte also eventuell jeder der ein Tablet besitzt ein neues. So ein Markt kennt keine Sättigung. Wenn der wirklich mal gesättigt werden sollte bekommt man nen Tablet für ne Mark was ich persönlich auch nicht schlecht fände.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.13 11:33 durch Bujin.

17. Re: ++

Autor: Hellprayer 29.11.13 - 11:39

Bernie78 schrieb:
    > Was du suchst ist High-End, bist aber nicht bereit Hi-End zu bezahlen, das
    > wird schwierig - oder noch 2-3 Jahre warten bis diese Technik veraltet ist
    > und nach unten durchsickert.

Mir ist auch klar das ich in der High-End Klasse suche, allerdings gibt es Anbieter wie zB. Gigaset jetzt die ein Tablet im High-End Bereich anbieten was einen sehr guten Preis hat. Ich pendel momentan zwischen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014), Toshiba Excite Write Bundle, dem Asus New Transformer Pad TF701 und dem hier. Vom Preis her hat das von Gigaset schon gewonnen.

> Ich bleibe dabei, die Geräte die sie hier anbieten braucht keiner, denn die
    > gibt's schon.
    > Falls sich die jemand kauft, dann nur weil er's nicht besser weiß. Für
    > dieses Gerät selbst spricht nichts auch nicht der Preis. Insofern: Auch ein
    > blindes Huhn/gigaset findet mal ein Korn.

Ach gibt es die schon? Dann liste mir hier doch ein paar auf die von der Leistung und vom Preis exakt gleich sind. Denn schließlich gibt es diese Geräte schon nicht?
    Du kannst meinetwegen so viel du willst rummeckern das es total unnötig ist gerade ein Tablet von Gigaset zu kaufen, wenn du auch wirklich Beweise dafür lieferst, dass Gigaset mit dem Preis und der Leistung nur einer von x ist. Wenn du mir nur mit 1-2 anderen Herstellern kommst die vielleicht ein Tablet haben ist das sehr dürftig.

18. Re: ++

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 12:00

Idealo

Ausgewählte Filter:
    Displaygröße
    10 Zoll
    10,1 Zoll
    10,2 Zoll
    10,4 Zoll
    10,6 Zoll
    9,4 Zoll
    9,7 Zoll

Preis
    200 ¤ bis 300 ¤
    300 ¤ bis 550 ¤

Produkttyp
    Quad-Core Tablet PC

interner Speicher
    32 GB
    64 GB

=> 70 Resultate in Tablet PCs

Hersteller:
    Samsung (2)
    Asus (29)
    Microsoft (10)
    Lenovo (1)
    Acer (10)
    Sony (5)
    Toshiba (1)
    Hewlett-Packard HP (1)
    Xoro (1)
    Medion (3)
    Fujitsu (4)
    Pipo (1)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.13 12:01 durch Bernie78.

19. Re: ++

Autor: Hellprayer 29.11.13 - 12:22

Bernie78 schrieb:
    > Idealo
    >
    > Ausgewählte Filter:
    > Displaygröße
    > 10 Zoll
    > 10,1 Zoll
    > 10,2 Zoll
    > 10,4 Zoll
    > 10,6 Zoll
    > 9,4 Zoll
    > 9,7 Zoll
    >
    > Preis
    > 200 ¤ bis 300 ¤
    > 300 ¤ bis 550 ¤
    >
    > Produkttyp
    > Quad-Core Tablet PC
    >
    > interner Speicher
    > 32 GB
    > 64 GB
    >
    > => 70 Resultate in Tablet PCs
    >
    > Hersteller:
    > Samsung (2)
    > Asus (29)
    > Microsoft (10)
    > Lenovo (1)
    > Acer (10)
    > Sony (5)
    > Toshiba (1)
    > Hewlett-Packard HP (1)
    > Xoro (1)
    > Medion (3)
    > Fujitsu (4)
    > Pipo (1)

Dein Filter ist unvollständig! Auflösung kommt dazu.
    Sind wir großzügig und nehmen nicht nur die höchste. Also auch Full-HD und QXGA.
    Ram kommt auch dazu. Also 2-4 GB.
    Desweiteren soll das Tablet im High-End Bereich liegen demnach muss es aktuell sein. gelistet seid 2013.

Resultat 19 Tablets!!!! 19!
    So ziehen wir gleiche Modelle ab!
    Bleiben 6 Modelle!

So 6 Modelle schön und gut.
    Dabei sind 2 Modelle von Herstellern auf China. Für eine wichtig oder nicht. Da man trotzdem nicht sicher sein kann das diese Tablets ordentlich sind würde ich die auch mal aus der Liste rausnehmen.

Bleiben 4 Tablets von Herstellern die jeder kennen dürfte.
    Asus MemoPad FHD 10 - Preis: 275 - 400¤ (Mit nicht der aktuellsten Hardware)
    Asus Transformer Pad TF701T - Preis: 500¤ + Dock (Einige wollen aber auch nur das Tablet)
    Toshiba Excite Pro mit 32GB - Preis: 400 - 600¤ (geh von Shops aus die jeder otto normal Nutzer kennt und auch vertraut)
    Microsoft Surface 2 - Preis : 429 - 600¤ (Windows 8 das auch nicht grad jeder haben will)

Die China Tablets sind wiederum vom Preis her gleichauf von Gigaset, wenn nicht sogar billiger. Da kommt es aber wieder auf Support Fragen an und was weiß ich nicht alles.

Demnach ist deine Aussage das, dass Gigaset Tablet ja schon alt und und es tausende von Tablets mit der gleichen Ausstattung gibt falsch!
    Ehrlich gesagt bestätigt die Aussage mit deinem tollen Filter gerade das du einfach nur was zum meckern brauchst und hinter deiner Meinung keine wirklich sinnvolle und tolle Begründung steckt.

20. Re: ++

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 15:06

Du kannst dich auch totfiltern. Es fallen nämlich auch alle raus ohne Angabe. Gigaset als Nonamer hat mit dem Teil keine Chance auf dem Tabletmarkt. Spielt in der gleichen Liga wie das Weltbild- Tab. Ich wette mit dir die steigen 2014 auch wieder aus.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  3. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  4. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. The Surge 2 für 42,99€, Trackmania 2: Stadium für 5,99€, Fallout: New Vegas Ultimate...
  3. (aktuell u. a. Netgear Pro Safe JGS524Ev2 Switch für 103,90€, Hasbro Nerf N-Strike für 36...
  4. (u. a. Samsung RU7419 (43 Zoll) für 329€, Samsung RU7409 (50 Zoll) für 449€, Samsung RU8009...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
      Made in USA
      Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
      5G SA
      Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
      Youtube
      Influencer mögen "Clickbait" nicht

Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".

1. 19:41

2. 17:39

3. 16:32

4. 15:57

5. 14:35

6. 14:11

7. 13:46

8. 13:23