1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigaset QV1030: Das bessere…

Gigaset

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gigaset

Autor: billyx 28.11.13 - 20:34

Katastrophale Updatepolitik, katastrophale Software, katastrophale Qualität. Mehr braucht man nicht zu sagen.

2. Re: Gigaset

Autor: Anonymer Nutzer 28.11.13 - 21:14

Sach ma, wo kommt ihr eigentlich immer her?
    Stock Android ist von Google,und die Updatepolitik von Mobilen Endgeräten mit Android muss für eine Beurteilung erstmal länger als 5 Stunden am Markt sein.
    Da Gigaset keine Smartphones verkauft, gibt es eigentlich noch gar keine Mobilen Endgeräte mit Android.
    Die beiden Tablets sind das Debüt.
    Alter Schwede, hier kann man teilweise echt Angst kriegen.
    Kritik, egal wie,egal warum,egal wann.
    Begründet mit : Auf meinem Schnurlosen Festnetztelefon gibt es immer noch kein Android 4.4.
    So was unfassbar albernes...

3. Re: Gigaset

Autor: Mingfu 28.11.13 - 21:27

Das stimmt schon. Wobei man sagen muss, dass ein Hersteller, der für Neugeräte jetzt noch Android 4.2.2 einsetzt, damit auch deutlich macht, dass er updatetechnisch nicht an der Spitze mitfahren will. Sonderlich ambitioniert geht man bezüglich der eingesetzten Android-Version also erst gar nicht ran.

Zumal es diese Hersteller nicht einmal stört, dass gewisse Features, die sie ihren Kunden versprechen, damit gar nicht umgesetzt werden können. Was nützt Bluetooth 4.0 ohne Android 4.3? Und ich bezweifle, dass Gigaset eine eigenes API für Bluetooth LE veröffentlicht, so wie es Samsung vor der Einführung von Android 4.3 getan hat.

4. Re: Gigaset

Autor: billyx 30.11.13 - 07:47

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sach ma, wo kommt ihr eigentlich immer her?
    > Stock Android ist von Google,und die Updatepolitik von Mobilen Endgeräten
    > mit Android muss für eine Beurteilung erstmal länger als 5 Stunden am Markt
    > sein.
    > Da Gigaset keine Smartphones verkauft, gibt es eigentlich noch gar keine
    > Mobilen Endgeräte mit Android.
    > Die beiden Tablets sind das Debüt.
    > Alter Schwede, hier kann man teilweise echt Angst kriegen.
    > Kritik, egal wie,egal warum,egal wann.
    > Begründet mit : Auf meinem Schnurlosen Festnetztelefon gibt es immer noch
    > kein Android 4.4.
    > So was unfassbar albernes...

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mich auf die beiden Tablets beziehe?!? Ich hab von Gigaset allgemein gesprochen!
    Trotzdem hab ich so meine Zweifel, dass grad bei den beiden Tablets die Updatepolitik von Gigaset soviel besser werden sollte... Andererseits ist Gigaset ja nicht der Hersteller und deshalb könnte die herstellende China-Klitsche etwas Support bieten. Wobei ich Gigaset sogar zutraue, dass sie zu faul sind eine vom Hetsteller gelieferte neue Version auf der Homepage anzubieten....

5. Re: Gigaset

Autor: Casandro 30.11.13 - 09:17

Gigaset hat das Problem, dass die früher ein Siemensladen waren. Und bei Siemens ticken die Uhren halt anders. Da wird nicht das gemacht, was der Kunde will, sondern dass, worauf man sich intern mühsam geeinigt hat. So sehen dann auch die Produkte aus.

Allerdings kann man die Tatsache dass die jetzt Android verwenden schon als Kehrtwende sehen. Siemens hätte Windows Phone oder etwas selbst entwickeltes (auf Nukleus-Basis) verwendet.

6. Re: Gigaset

Autor: peterkleibert 30.11.13 - 15:51

Dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen strafbar machen kannst?

7. Re: Gigaset

Autor: Ach 30.11.13 - 16:17

Seitens solcher Kommentare kommt es mir so vor, als würde dieses Gigaset Angebot so manchem Konkurrenten Angst einjagen. Zwar nicht in selben Umfang, aber in der Art und Weise erinnern mich die Kommentare zu 99% an die in der Einführungsphase von Chrome, bei der Google ein vorsätzlich innizierter Shitstorm über den Firefoxbrowsers von einigen Mitarbeitern nachgewiesen wurde.

Für mich macht das dieses Tablet umso attraktiver. Würde ich nach einem Gerät Ausschau halten, wäre das Gigaset das erste was ich mir näher anschauen würde.

8. Re: Gigaset

Autor: igor37 30.11.13 - 17:28

peterkleibert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen strafbar machen kannst?

Mit einer einfachen Meinungsäußerung? Soll man jetzt jede Firma im Internet schönreden weil ihr sonst die Kundenmeinungen nicht zusagen?

9. Re: Gigaset

Autor: Anonymer Nutzer 30.11.13 - 18:00

billyx schrieb:
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sach ma, wo kommt ihr eigentlich immer her?
    > > Stock Android ist von Google,und die Updatepolitik von Mobilen
    > Endgeräten
    > > mit Android muss für eine Beurteilung erstmal länger als 5 Stunden am
    > Markt
    > > sein.
    > > Da Gigaset keine Smartphones verkauft, gibt es eigentlich noch gar keine
    > > Mobilen Endgeräte mit Android.
    > > Die beiden Tablets sind das Debüt.
    > > Alter Schwede, hier kann man teilweise echt Angst kriegen.
    > > Kritik, egal wie,egal warum,egal wann.
    > > Begründet mit : Auf meinem Schnurlosen Festnetztelefon gibt es immer
    > noch
    > > kein Android 4.4.
    > > So was unfassbar albernes...
    >
    > Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mich auf die beiden Tablets
    > beziehe?!?

Nein. Daher ist dein Kommentar umso alberner. Er steht nämlich unter dem Artikel zu zwei neuen Tablets von Gigaset.

>Ich hab von Gigaset allgemein gesprochen!

Und?

> Trotzdem hab ich so meine Zweifel, dass grad bei den beiden Tablets die
    > Updatepolitik von Gigaset soviel besser werden sollte... Andererseits ist
    > Gigaset ja nicht der Hersteller und deshalb könnte die herstellende
    > China-Klitsche etwas Support bieten. Wobei ich Gigaset sogar zutraue, dass
    > sie zu faul sind eine vom Hetsteller gelieferte neue Version auf der
    > Homepage anzubieten....

10. Re: Gigaset

Autor: tangonuevo 02.12.13 - 17:24

peterkleibert schrieb:
    > Dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen strafbar machen kannst?

Aber nur beim Landgericht Hamburg. Und nur solange bis die höhere Instanz das Urteil gekippt hat ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Ohne DVD + Digitalausgaben + Werbefrei auf pcgames.de lesen + 10€ Amazon-Gutschein für 51€ pro...
  2. Heft + Digital + 15€ Amazon-Gutschein + buffed werbefrei für 75€ pro Jahr
  3. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus 8TB für 139€, Roccat Khan Pro für 63,99€ (inkl...
  4. 11,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

1. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  2. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten
  3. PEPP-PT Neuer Standard für Corona-Warnungen vorgestellt