Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gingerbread: Android 2.3 für…

Normales Desire auch?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Normales Desire auch?

    Autor: FFMer 04.05.11 - 10:51

    Würde es begrüßen, wenn das Desire, also NICHT HD, dieses Update ebenfalls bekommt.

  2. Re: Normales Desire auch?

    Autor: teleborian 04.05.11 - 11:02

    Aber nur wenn das Desire nachher weniger Telefonspeicher benötigt. Ich also mehr Speicher zur Verfügung habe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.11 11:05 durch teleborian.

  3. Re: Normales Desire auch?

    Autor: toraxx 04.05.11 - 11:17

    > Aber nur wenn das Desire nachher weniger Telefonspeicher benötigt. Ich also mehr
    > Speicher zur Verfügung habe.
    Oh ja - und leichter werden muss es auch und das Display sollte nach dem Update auf 2.3 auch einen Tick größer sein.

  4. Re: Normales Desire auch?

    Autor: Lupus77 04.05.11 - 11:25

    FFMer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde es begrüßen, wenn das Desire, also NICHT HD, dieses Update ebenfalls
    > bekommt.


    Das normale Desire wird auch ein Update erhalten.

  5. Re: Normales Desire auch?

    Autor: teleborian 04.05.11 - 11:47

    mal ehrlich was willst du mir damit sagen?

    Meine aus sage ist die, das ich mit dem aktuellen upgedateten Desire (Android 2.2 SW-Nr. 2.33.161.2) weniger als 70mb Speicher im Telefon habe, ich ein Update eigentlich nicht nötig habe und ihn deshalb nur dann durchführe, wenn ich nachher etwas mehr Speicher zur Verfügung habe. Was ich zugegeben für unwahrscheinlich halte.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.11 11:48 durch teleborian.

  6. Re: Normales Desire auch?

    Autor: elitezocker 04.05.11 - 11:47

    Lupus77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FFMer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Würde es begrüßen, wenn das Desire, also NICHT HD, dieses Update
    > ebenfalls
    > > bekommt.
    >
    > Das normale Desire wird auch ein Update erhalten.

    Sicher? Woher kommt die Info?

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

  7. Re: Normales Desire auch?

    Autor: Dragos 04.05.11 - 12:11

    von HTC selber, es ist nur die frage wann.

    Es gibt dazu auch eine News bei golem irgendwo

  8. Re: Normales Desire auch?

    Autor: JustTrash 04.05.11 - 12:15

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lupus77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > FFMer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Würde es begrüßen, wenn das Desire, also NICHT HD, dieses Update
    > > ebenfalls
    > > > bekommt.
    > >
    > >
    > > Das normale Desire wird auch ein Update erhalten.
    >
    > Sicher? Woher kommt die Info?

    http://lmgtfy.com/?q=Desire+Gingerbread

  9. Re: Normales Desire auch?

    Autor: Bruce1981 04.05.11 - 12:16

    teleborian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber nur wenn das Desire nachher weniger Telefonspeicher benötigt. Ich also
    > mehr Speicher zur Verfügung habe.

    Genau das ist das Problem an dem Desire. Aus diesem Grund nutze ich auch kein Stock-ROM. Es gibt mittlerweile genügend Roms die APSD+ nutzen und dann hat man auch kein Problem mehr mit dem Speicher.

    Ich kann empfehlen:

    cyanogenmod:
    wenn man auf Sense verzichten kann (finde Sense aber schon eine schöne Sache)

    LeeDroid:
    wenn man Sense behalten will.

    Gruß
    Bruce

  10. Re: Normales Desire auch?

    Autor: goosejan 04.05.11 - 12:57

    Um das Platzproblem zu lösen muss man nicht rooten.

    Nach einem "pm setInstallLocation 2" auf der adb-shell lassen sich alle heruntergeladenen Applikationen auf die SD-Karte verschieben. Hat bei mir fürs erste gereicht. :)

    --
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  11. Re: Normales Desire auch?

    Autor: rabatz 04.05.11 - 13:40

    App2SD+ muss eine App nicht unterstützen. Nur App2SD muss von der App unterstützt werden. Wenn du allerdings App2SD+ nutzt ist App2SD ziemlich sinnlos.

    Ich nutze Ginger Villian. Da gabs am Wochenende schon das Update auf Android 2.3.4 und es nutzt natürlich App2SD+. Somit habe ich schon lange keine Platzprobleme mehr auf meinem Desire. Auch den Cache habe ich auf die SD-Karte ausgelagert. Funktioniert alles 1A nur eben ohne Sense, aber damit kann ich leben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.11 13:41 durch rabatz.

  12. Re: Normales Desire auch?

    Autor: JustTrash 04.05.11 - 14:32

    goosejan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um das Platzproblem zu lösen muss man nicht rooten.
    >
    > Nach einem "pm setInstallLocation 2" auf der adb-shell lassen sich alle
    > heruntergeladenen Applikationen auf die SD-Karte verschieben. Hat bei mir
    > fürs erste gereicht. :)


    Wow! "pm setInstallLocation 2" kannte ich noch nicht! Hab jetzt wieder 30MB frei, das reicht erstmal :D. Thx!

  13. Re: Normales Desire auch?

    Autor: elitezocker 04.05.11 - 15:01

    JustTrash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elitezocker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lupus77 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > FFMer schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Würde es begrüßen, wenn das Desire, also NICHT HD, dieses Update
    > > > ebenfalls
    > > > > bekommt.
    > > >
    > > >
    > > > Das normale Desire wird auch ein Update erhalten.
    > >
    > > Sicher? Woher kommt die Info?
    >
    > http://lmgtfy.com/?q=Desire+Gingerbread

    Bei der Gerüchteküche rund um Android ist meine Frage durchaus berechtigt und Deine Antwort absolut dumm. Btw: Steht in "Deinen" Ergebnissen kein VÖ Datum und erst recht keine Zusage. Die Antwort ist also weiterhin vage.

    Und wie Du sicher an "Deinen" Ergebnissen merken konntest, ist keine einzige der Quellen von HTC. Somit Ist Deine Bemerkung dummes Geschwafel. Troll Dich.

    Denk mal darüber nach!

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.11 15:05 durch elitezocker.

  14. Re: Normales Desire auch?

    Autor: JustTrash 04.05.11 - 15:10

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei der Gerüchteküche rund um Android ist meine Frage durchaus berechtigt
    > und Deine Antwort absolut dumm. Btw: Steht in "Deinen" Ergebnissen kein VÖ
    > Datum und erst recht keine Zusage. Die Antwort ist also weiterhin vage.
    >
    > Und wie Du sicher an "Deinen" Ergebnissen merken konntest, ist keine
    > einzige der Quellen von HTC. Somit Ist Deine Bemerkung dummes Geschwafel.
    > Troll Dich.
    >
    > Denk mal darüber nach!


    Man sollte Google schon bedienen können *lol*.

    http://www.chip.de/news/HTC-Desire-Serie-Android-2.3-Update-mit-Sense-2.1_46385102.html

    Außerdem gibst bei den XDA Devs schon längst ein geleaktes ROM, auch DA hilft Google! Nur ein Update auf Sense 2.1 scheint für das normale Desire noch nicht ganz fest zu sein.

    Und jetzt geh zocken! Vielleicht kannste Dein Telencephalon upleveln...

  15. Re: Normales Desire auch?

    Autor: JustTrash 04.05.11 - 15:12

    --------------------------------------------------------------------------------
    > elitezocker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Bei der Gerüchteküche rund um Android ist meine Frage durchaus
    > berechtigt
    > > und Deine Antwort absolut dumm. Btw: Steht in "Deinen" Ergebnissen kein
    > VÖ
    > > Datum und erst recht keine Zusage. Die Antwort ist also weiterhin vage.
    > >
    > > Und wie Du sicher an "Deinen" Ergebnissen merken konntest, ist keine
    > > einzige der Quellen von HTC. Somit Ist Deine Bemerkung dummes
    > Geschwafel.
    > > Troll Dich.
    > >
    > > Denk mal darüber nach!


    Ach, um Dich vor weiteren Problemen zu bewahren:

    http://lmgtfy.com/?q=Telencephalon

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

  1. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

    Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

  2. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

    In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

  3. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

    Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.


  1. 16:42

  2. 16:00

  3. 15:01

  4. 14:55

  5. 14:53

  6. 14:30

  7. 13:35

  8. 12:37