1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Android 3.1 kommt…

Die Android-APIs sind Crap!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Android-APIs sind Crap!

Autor: giovanni.forza 11.05.11 - 09:15

So lange Google nur das UI aufhübscht und an den unreifen APIs nichts tut, werden auch in Zukunft Android-Apps qualitativ weit abgeschlagen hinter Palm WebOS, Windows Phone 7 und iOS Apps bleiben.

Und nur um noobigem Gegenfeuer vorzubeugen: Das eine gute API nichts mit der Verbreitung eines OS zu tun hat, sollte jeder IT-Kundige spätestens seit Windows 3.1 wissen.

2. Re: Die Android-APIs sind Crap!

Autor: Xstream 11.05.11 - 09:55

was genau hast du denn daran auszusetzen?

3. Re: Die Android-APIs sind Crap!

Autor: derderdasversteht 11.05.11 - 10:48

Also ich habe mich vor kurzem erst in das Thema Android Entwicklung eingearbeitet und bis jetzt kann ich deine Kritik nicht bestätigen...

Wenn man vorher schonmal von Java und Eclipse gehört hat, findet man sich doch schnell zurecht und die Doku braucht sich auch nicht zu verstecken.. die ist voller ausführlicher Beispiele (klar alles nur auf englisch, aber mein Gott).

Vielleicht mache ich es noch nicht lange genug, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren...

4. Re: Die Android-APIs sind Crap!

Autor: Xstream 11.05.11 - 10:54

geht mir exakt genauso, ich habe mittlerweile meine erste produktive app entwickelt (für unternehmensinterne verwendung) und bis auf einen kleinen bug beim laden von integer arrays aus xml (workaround: string array nehmen Integer.parseInt verwenden) kann ich mich nicht beklagen

5. Re: Die Android-APIs sind Crap!

Autor: rabatz 11.05.11 - 11:00

Komm das darfst du ihn nicht fragen. Er hat sie ja noch nie benutzt. Er wollte nur trollen ;-)

6. Re: Die Android-APIs sind Crap!

Autor: kendon 11.05.11 - 15:26

zwei tage zu früh...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PTV Group, Karlsruhe
  2. über duerenhoff GmbH, Raum München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Offenbach
  4. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de