1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Android 7.1 für Nexus…

Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Der schwarze Ritter 12.10.16 - 09:32

Hab bisher mein Nexus 7 (2013) hier aufm Schreibtisch mit einem Bluetooth-Lautsprecher genutzt. Mit Android 6 hat Google dann die Lautstärke dermaßen verkackt, dass diese Kombi unbenutzbar ist. Solange der Lautsprecher keine eigene Lautstärkeregelung hat, ist es einfach immer so laut, dass einem die Ohren abfallen. Ein kleiner Patch wurde wohl eingespielt, aber der hat es nicht wirklich besser gemacht. In den oberen 2 Dritteln des Lautstärkereglers scheint es jetzt zu funktionieren, sobald man aber in das untere Drittel reinkommt, wird es nicht etwa noch leiser, nein, auf einen Schlag ist plötzlich wieder volle Lautstärke und man wirft fast alles von sich vor Schreck.

Ich bin weg von Android. Sowohl Apple als auch MS kriegen es gebacken und es ist einfach nur lachhaft, dass ich auch für das Tablet kein Update mehr bekomme. Klar, es ist 3 Jahre alt, okay. Aber ich will auch nicht unbedingt Android 7 - aber wenigstens kein kaputtes Android 6. Einfach nur nervig.

2. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: ArthurDaley 12.10.16 - 09:41

Hab keine solchen Probleme. Weder bei Bluetooth-Lautstärke noch sonstwo....

Nexus 6 32 GB mit 7.01

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.16 09:41 durch ArthurDaley.

3. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Chris0706 12.10.16 - 09:45

Auch kein einziges mal mit meinem Bluetooth Kopfhörern ähnliche Probleme gehabt (Sennheiser PX 210 BT), da war so ziemlich jede Version von 4.4.4 bis jetzt 6.0.1 ..

4. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Der schwarze Ritter 12.10.16 - 09:52

Es scheint auch nicht mit allen Geräten Probleme zu geben:

http://www.androidpolice.com/2015/12/11/android-6-0-1-finally-links-bluetooth-and-system-media-volume-settings-but-it-breaks-volume-control-on-many-headsets/

5. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Nikolai 12.10.16 - 10:30

Hast Du das Gerät mal zurückgesetzt? Meine Freundin hatte mit ihrem Nexus 7 auch völlig unerklärliche Probleme. Nach einem Werksreset waren die dann alle weg. Funktioniert seit dem wieder absolut problemlos.

6. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Der schwarze Ritter 12.10.16 - 11:03

Hm, werde ich mal versuchen. Kaputter kanns eh nicht mehr werden

7. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Niaxa 12.10.16 - 11:58

Bin vollkommen bei dir... mir ist vor Jahren mal ein Reifen geplatzt, da hatte ich die Schnauze voll und fahre seit dem kein Auto mehr.

8. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Der schwarze Ritter 12.10.16 - 12:10

Der Unterschied ist nur, dass ich den Reifen ersetzen kann und das Auto dann wieder fährt. Android 6.0.1 ist bezüglich der Lautstärkeregelung broken und wird augenscheinlich auch nicht mehr gefixt. Analog zu dem - wie immer bescheuerten - Autovergleich: mein Reifen ist geplatzt und ich kann nur noch geplatzte Reifen aufziehen.

9. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Nikolai 12.10.16 - 12:19

> Hm, werde ich mal versuchen. Kaputter kanns eh nicht mehr werden

Das war damals auch mein Gedanke als ich es zurücksetzte! :-D

10. Re: Ich hab schon seit 6.0.1 keinen Bock mehr...

Autor: Niaxa 12.10.16 - 13:16

War auch kein 1zu1 Vergleich und darauf abgezielt, das die Aussage "Ich kaufe mir nie wieder einen Androiden (auch wenn das kleine Problemchen behoben ist im nächsten Release) weil in dieser einen Version mir etwas nicht passt", Banane ist.

Man konnte das denke ich auch deutlich erkennen. Aber man kann auch jeden Vergleich zerreisen und den Sinn dahinter vorher entfernen, um ihn dumm dastehen zu lassen.

Ja ein Autoreifen kann man Wechseln (Warum man beim Nexus kein OS in Form von CRom wechseln kann, erscheint mir übrigens schleierhaft) und nein ein Auto sieht nicht aus wie ein Smartphone ^^. Beim nächsten fast perfekten Vergleich wird dann wohl bemängelt, das dieser nicht passt weil ein SP kein Gaspedal besitzt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist / Data Analyst (d/m/w)
    INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig
  2. IT-Servicetechniker (w/m/d) 2nd Level Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Salzgitter
  3. Agiler Inhouse Java Softwerker (m/w/d)
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  4. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,49€
  2. 9,99€
  3. ab 59,99€ inkl. Vobesteller-Bonus
  4. 8,99€