1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Chromebox soll den…

Android 5 alias Jelly Bean???

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: keiner 30.05.12 - 00:40

    So toll ich das Konzept der Chromebooks/box ja finde, aber wäre es langfristig nicht sinniger die beiden Welten Desktop und Smartphone miteinander zu verbinden? Android 5 bzw. Jelly Bean soll ja bereits auch auf Desktops laufen und in Anbetracht dessen Verbreitung und bisheriger Akzeptanz wäre dies doch sehr vorteilhaft... Dann noch ein googleeigenes Konzept ähnlich dem des ASUS PadPhones und alles wäre gut...

  2. Re: Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: 0mega 30.05.12 - 00:58

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So toll ich das Konzept der Chromebooks/box ja finde, aber wäre es
    > langfristig nicht sinniger die beiden Welten Desktop und Smartphone
    > miteinander zu verbinden? Android 5 bzw. Jelly Bean soll ja bereits auch
    > auf Desktops laufen und in Anbetracht dessen Verbreitung und bisheriger
    > Akzeptanz wäre dies doch sehr vorteilhaft... Dann noch ein googleeigenes
    > Konzept ähnlich dem des ASUS PadPhones und alles wäre gut...

    Das hat dann aber nix mehr mit ChromeOS zu tun. ChromeOS = Browser OS.

  3. Re: Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: booyakasha 30.05.12 - 01:11

    Trotzdem finde ich die Idee gut.

  4. Re: Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: cry88 30.05.12 - 07:53

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hat dann aber nix mehr mit ChromeOS zu tun. ChromeOS = Browser OS.

    Das reine Browser OS funzt eh nicht wirklich. Man brauch immer noch extra Sachen wie Dateimanager etc. Da fänd ich es fantastisch wenn sie Aura für Android portieren würden und den Android Browser weiter ausbauen, denn aktuell funzt er nur teilweise bei komplexen Webanwendungen. Leicht genug ist Android ja, sieht man besonders an den vermehrt auftauchenden mini pcs auf denen Android läuft

  5. Re: Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: Himmerlarschundzwirn 30.05.12 - 08:00

    Wozu brauchst du einen Dateimanager? Du sollst deine Sachen doch in der Cloud ablegen :-P

  6. Re: Android 5 alias Jelly Bean???

    Autor: Ampel 30.05.12 - 08:43

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So toll ich das Konzept der Chromebooks/box ja finde, aber wäre es
    > langfristig nicht sinniger die beiden Welten Desktop und Smartphone
    > miteinander zu verbinden? Android 5 bzw. Jelly Bean soll ja bereits auch
    > auf Desktops laufen und in Anbetracht dessen Verbreitung und bisheriger
    > Akzeptanz wäre dies doch sehr vorteilhaft... Dann noch ein googleeigenes
    > Konzept ähnlich dem des ASUS PadPhones und alles wäre gut...

    Generell erfreut sich Linux mit steigendem Interesse bei vielen anwendern. Hier ists egal ob Android , Chrome OS oder ein krrektes Linux ( Beispiel: Debian) . genausogut würde auch ein Cent OS ( Red Hat kostenlose Variante) oder Mandriva aber auch ein Fedora drauf passen. Jedenfalls gebe ich mich mit dem vorinstallierten Mist nicht ab , hab mein eigens Linux drauf und das tut das was ich will. Kann ein android smartphone genausogut Syncen mit einer Chromebox und z.B. debian drauf als auch mit android oder anderem Linux . Letztendlich hängt alles vom Anwender ab. Iss er noob ,Nap ,Anfänger oder Laie , nutzt er das was drauf Installiert ist. Profis Interessiert es nicht die Bohne was drauf läuft. Da hat jeder so seine Vorstellungen, die er auch entsprechend Umsetzt. Es gibt ja schon Iphones z.B. die mit Android arbeiten und nicht mehr mit IOS ! (Beispiel genannt) .

  7. MS-Manager über Android+Chrome

    Autor: BasAn 30.05.12 - 10:45

    Der Microsoft-Manager Ray Ozzie, der nach dem Ausscheiden von Bill Gates dessen Funktion übernommen hatte, sagte dies früher mal über Android und Chrome:

    "Chrome ist eine Wette auf die Zukunft, Android eine auf die Vergangenheit"

  8. Re: MS-Manager über Android+Chrome

    Autor: Himmerlarschundzwirn 30.05.12 - 10:50

    BasAn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Microsoft-Manager Ray Ozzie, der nach dem Ausscheiden von Bill Gates
    > dessen Funktion übernommen hatte, sagte dies früher mal über Android und
    > Chrome:
    >
    > "Chrome ist eine Wette auf die Zukunft, Android eine auf die Vergangenheit"

    War das vor WP7? :-)

  9. Re: MS-Manager über Android+Chrome

    Autor: BasAn 30.05.12 - 10:55

    Das Zitat habe ich mir 2010 mal aufgeschrieben, ist also mindestens 2 Jahre her, also noch vor WP7 ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP PP Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Göttingen
  2. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  3. IT System Administrator (m/w/d) SAP Basis und Identity Management
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen (Home-Office)
  4. Programmierer / Softwareentwickler (w/m/d)
    Haux-Life-Support GmbH, Karlsbad

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    IAA Mobility 2021: Wohin rollt BMW?
    IAA Mobility 2021
    Wohin rollt BMW?

    IAA 2021 Volkswagen und Mercedes-Benz lassen keinen Zweifel an ihrer Zukunft in der Elektromobilität. Bei BMW ist das Bild nach der IAA undeutlich.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. i Vision Circular BMW präsentiert Auto komplett aus Recyclingmaterial
    2. Autoindustrie BMW fordert Daimler und VW zu gemeinsamem Betriebssystem auf
    3. BMW-CTO Frank Weber Keine digitale Technik ist relevanter als andere

    Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
    Raumfahrt
    Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

    In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
    2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
    3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln