1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Kein Android 4.0 für…

Aber WP 7.5 füe die erste Generation

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: JeanClaudeBaktiste 27.10.11 - 11:21

Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin. Die Update Politik von Google/HTC geht so nicht.

Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys. Ich bin gespannt ob es da auch noch so flüssig läuft.

2. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: Dragos 27.10.11 - 11:24

JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin. Die Update Politik
    > von Google/HTC geht so nicht.
    >
    > Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys. Ich bin gespannt ob es da auch
    > noch so flüssig läuft.

der Vergleich ist nicht gültig.

3. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: Pixelfeuer 27.10.11 - 11:31

Hiihi, ja, genau. Nun darf Windows mit der völlig verkorksten Entwicklung es richten. Das ist so unbedienbar das es ohne Updates gar nicht voran gehen würde. Zwangsupdates sollte man schon von Kann-Updates unterscheiden.

4. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: TTX 27.10.11 - 11:39

Ganz ehrlich, ich bin zwar wieder beim iPhone4, aber ich hatte 3 Wochen ein WP7 Gerät, zurück bin ich wegen der Akku-Laufzeit des LG E900, die ist echt grottig. Aber WP7 ist keinesfalls schlecht oder un bedienbar. Wer das behaupten hat so ein Gerät schlichtweg noch nie wirklich benutzt. WP7 ist zwar noch nicht so reif wie ein iOS oder Android, aber die Ansätze sind sehr gut, das UI besticht mit LiveTiles die einem aktuelle Informationen auf dem "Desktop" bieten und ist erfrischend anders, hat mein iPhone nicht... ach das UI läuft auf dem 1GHz SingleCore dermaßen smooth, auch hier versagt mein iPhone öfter mal. Ich muss zugeben das WP7 nicht schlecht ist, 1-2 Updates und bessere Phones von Nokia und da werden die Verkaufszahlen schon besser. Ich habe auch privat 2 Freunde die ein WP7 Gerät besitzen und durchaus zufrieden damit sind.

5. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: AndyGER 27.10.11 - 11:39

Ah und in 2 Jahren wechselst Du dann wieder auf ein anderes mobiles OS, wenn WP9 nicht für Dein 2 Jahre altes Smartphone angeboten wird? Das ist natürlich eine ausgeklügelte Strategie ... ^.^

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

6. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: Pixelfeuer 27.10.11 - 11:47

Mag ja alles sein. Trotzdem rennen die Leute der neuesten Version hinterher als gäb es kein morgen. Beim Iphone hat es doch auch keinen gestört das da nichts kam, Android hat das geändert und Updates angeboten - zugegeben ab und an auch durch die Bugs.
    Das Nexus wird auch in 2 oder 3 Jahren noch funktionieren und ob man dann unbedingt die neustes OS Version braucht sei mal dahin gestellt.

7. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: tunnelblick 27.10.11 - 11:51

--------------------------------------------------------------------------------
    > Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin.

jeder ist seines glückes schmied :)

> Die Update Politik

naja, stimmt schon. aber wie garantiert ms updates? weisst du, ob du wp8 für dein phone kriegen wirst? aber mal generell gefragt: gibt es das wp75-update direkt von ms oder vom jeweiligen hersteller?

> Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys.

was heisst kleiner? und meinst du nicht wp7.5? macht ms nicht konkrete vorgaben für die specs? oder meinst du vom gehäuse her kleiner?

8. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: BasAn 27.10.11 - 11:54

Mann, bei jedem Thema rotzt du deine "WP7" PR rein, auch wenn es überhaupt nicht zum Thema passt, es nervt.

Das du WP7-APPs verkaufen und deshalb die Plattform pushen willst sollte jeder hier mitbekommen haben. Kauf dir die Werbeflächen bei Golem als hier ständig dasselbe zu schreiben.

9. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: Wary 27.10.11 - 11:55

Zeig mit dein 2 Jahre altes Windows-Phone mit Updates bitte!
    Wie, kannst du nicht? Kein Update von Win Mobile 6 auf WP7?
    Tja, vielleicht machst du was falsch!

10. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: tunnelblick 27.10.11 - 11:55

wieso? ein forum ist doch zum unterhalten da und insbesondere zum darlegen persönlicher sichtweisen. klar, manchmal nervt er schon, aber warum soll er sich nicht freuen, dass er nun mobil bei redmond ist?

11. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: cc68 27.10.11 - 12:00

Das Gerät (Nexus One) hat nur 512MB FlashRom und 512MB RAM. Kann gut sein dass da das Problem liegt. Die Galaxy S z. b. haben mindestens 8GB internes Flash. Kann gut sein, dass es da nicht genug Platz für das Betriebssystem gibt. 512MB RAM sind wahrscheinlich noch ok. Auch wenn neue Geräte bereits 1G haben.

Für alternative Firmware bliebe da dann auch nur die Möglichkeit Funktionen wegzulassen.

Die aktuelle Phone 7/7.5 Hardware ist auch nicht gerade auf der Höhe der Zeit. Wenn neue Geräte mit Dualcore und mehr internem RAM rauskommen, wird da Microsoft sehr schnell auch einen Strich ziehen. Das Problem ist nur das Microsoft mit Phone 7 im Moment technisch ziemlich rückständig ist. Für Unterstützung alter Hardware ist Microsoft ja nun auch nicht wirklich bekannt!

12. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: TTX 27.10.11 - 12:05

Die Aussage ist wirklich sinnig, gegen Frage, zeig mir dein iphone 1 / 2 mit iOS5...oh wie du bekommst da keine Updates...blabla...

Erst denken, dann schreiben! Soll helfen hab ich mal so gehört...

13. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: JeanClaudeBaktiste 27.10.11 - 12:16

BasAn schrieb:
    > Mann, bei jedem Thema rotzt du deine "WP7" PR rein, auch wenn es überhaupt
    > nicht zum Thema passt, es nervt.
    >
    > Das du WP7-APPs verkaufen und deshalb die Plattform pushen willst sollte
    > jeder hier mitbekommen haben. Kauf dir die Werbeflächen bei Golem als hier
    > ständig dasselbe zu schreiben.

Als ob ich mit unserer popeligen app einfluss auf wp7 hätte? zumal wir die app auch für für ios vorbereiten.

14. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: JeanClaudeBaktiste 27.10.11 - 12:18

tunnelblick schrieb:
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin.
    >
    > jeder ist seines glückes schmied :)
    >
    > > Die Update Politik
    > > von Google/HTC geht so nicht.
    >
    > naja, stimmt schon. aber wie garantiert ms updates? weisst du, ob du wp8
    > für dein phone kriegen wirst? aber mal generell gefragt: gibt es das
    > wp75-update direkt von ms oder vom jeweiligen hersteller?

in meinem fall direkt von m$.

>
    > > Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys.
    >
    > was heisst kleiner? und meinst du nicht wp7.5? macht ms nicht konkrete
    > vorgaben für die specs? oder meinst du vom gehäuse her kleiner?

kleiner heisst: weniger mhz, weniger auflösung > tango upgrade. und größer nat auch.

15. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: BasAn 27.10.11 - 12:27

tunnelblick schrieb:
    > wieso? ein forum ist doch zum unterhalten da und insbesondere zum darlegen
    > persönlicher sichtweisen. klar, manchmal nervt er schon, aber warum soll er
    > sich nicht freuen, dass er nun mobil bei redmond ist?

Naja, "persönliche Sichtweise" und monetäre Interessen sind 2 Paar Schuhe.

Ausserdem streut er den Begriff "WP7" auch da ein wo er überhaupt nicht passt, nur um ihn überall spammen zu können. Lies mal einige Antworten auf seine Beiträge, die fragen ihn was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat, er hat nur irgendwie was mit "WP7" reingespammt.

16. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: JeanClaudeBaktiste 27.10.11 - 12:29

BasAn schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > wieso? ein forum ist doch zum unterhalten da und insbesondere zum
    > darlegen
    > > persönlicher sichtweisen. klar, manchmal nervt er schon, aber warum soll
    > er
    > > sich nicht freuen, dass er nun mobil bei redmond ist?
    >
    > Naja, "persönliche Sichtweise" und monetäre Interessen sind 2 Paar Schuhe.

Vielleicht hast du Probleme mit dem Lesen? Ich sagte doch dass unsere App auch für andere Systeme herauskommt. So auch IOS.. Trotzdem würde ich mir so ein teures und optisch veraltetes Geärt nicht kaufen.

>
    > Ausserdem streut er den Begriff "WP7" auch da ein wo er überhaupt nicht
    > passt, nur um ihn überall spammen zu können. Lies mal einige Antworten auf
    > seine Beiträge, die fragen ihn was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat, er
    > hat nur irgendwie was mit "WP7" reingespammt.

Es passt doch immer.

17. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: samy 27.10.11 - 12:40

> Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin. Die Update Politik
    >
    > Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys. Ich bin gespannt ob es da auch
    > noch so flüssig läuft.

Und wann kam denn die erste Generation raus, die jetzt noch unterstützt wird?

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

18. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: profi-knalltüte 27.10.11 - 13:55

wp7 handys gibt es ja auch noch nicht sehr lange. kann mir aber vorstellen das es aufgrund der schlichten oberfläche länger auf den älteren kisten supported wird … jedenfalls läuft es auf meinem 1gh omnia gefühlt schneller als android auf dem galaxys 2 mit dualcore.

19. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: samy 27.10.11 - 21:27

samy schrieb:
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > -----
    > > Tjo, gut dass ich von Android auf WP7 gewechselt bin. Die Update Politik
    > > von Google/HTC geht so nicht.
    > >
    > > Wp7 kommt bald auf noch kleinere Handys. Ich bin gespannt ob es da auch
    > > noch so flüssig läuft.
    >
    > Und wann kam denn die erste Generation raus, die jetzt noch unterstützt
    > wird?

Keine Antwort ist auch eine Antwort, vermutlich ist es noch keine 2 Jahre her ^^^

Für offene Standards

20. Re: Aber WP 7.5 füe die erste Generation

Autor: Cohaagen 27.10.11 - 22:03

samy schrieb:
    > > Und wann kam denn die erste Generation raus, die jetzt noch unterstützt
    > > wird?
    >
    > Keine Antwort ist auch eine Antwort, vermutlich ist es noch keine 2 Jahre
    > her ^^^

1 Jahr und 2 Wochen.

Ist ja nicht schwer zu ergooglen (wp7 launch).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  2. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. BEHG HOLDING AG, Berlin
  4. msg DAVID GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. 499,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de