Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google-Smartphone: Nexus-6…

Netzproblem

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Netzproblem

    Autor: patrickrocker83 11.05.15 - 16:58

    Habe ich sogar mit meinem Galaxy S3 Mini im o2 netz. Volle balken werden angezeigt, aber beim laden einer seite geht nichts weiter obwohl es laut anzeige zu einer Datenübrtragung kommt..

  2. Re: Netzproblem

    Autor: waswiewo 11.05.15 - 17:43

    Selbes hier mit S6 im O2 Netz. Meine Frau muss alle paar Tage ihr S6 neu starten um eine Datenverbindung zu haben, obwohl sie als funktionierend angezeigt wird. Das Problem hatten wir auch schon mit Xperia Z2 Geräten und Nexus 4. Dürfte also in dem Fall ein Problem von O2 hier im Raum sein und besteht leider schon sehr lange.

  3. Re: Netzproblem

    Autor: Lasse Bierstrom 11.05.15 - 19:14

    Geht meinen Eltern auch so. Man muss dazu sagen dass sie zwar im o2 sind, aber über nen prepaid Provider, und die hängen bekanntermaßen ganz am Ende der Nahrungskette

  4. Re: Netzproblem

    Autor: Braineh 11.05.15 - 19:32

    Hatte meine Frau letzte Woche mit BASE (e plus und somit auch o2) mit ihrem Galaxy S5 Mini auch...

  5. Re: Netzproblem

    Autor: peter.poetzi 11.05.15 - 19:55

    Ich hab das gleiche Problem. Android 5.0 AOSP auf Xiaomi Mi3 WCDMA. Seit ca. 2 Wochen stürzt die Datenverbindung in unregelmäßigen Abständen ab.

    Mein Provider ist 3 in Österreich (drei.at)

    Es hilft die Datenverbindung zu deaktivieren, 10 Sekunden warten und dann wieder aktivieren oder manchmal nur der Flugmodus oder Neustart.

  6. Re: Netzproblem

    Autor: PHPGangsta 11.05.15 - 23:05

    Ich habe seit einigen Wochen auch Probleme, habe ein Nexus 4 mit Android 5.1 bei o2. Ich weiß nicht ob es an einem Android-Update lag, oder am neuen o2-eplus-Roaming das seit einigen Wochen genutzt wird. Denn auch da wechselt mein Gerät munter zwischen o2-de und o2-de+ hin und her.
    Selbes Verhalten wie beschrieben: Balken sind da, aber ein Ausrufezeichen und kein Internet. Manchmal auch ein Ausrufezeichen neben mobiler Datenverbindung und WLAN gleichzeitig. Auch gern nach dem Verlassen meines WLAN-Bereichs. Ist recht nervig.

  7. Re: Netzproblem

    Autor: Dahaniel 11.05.15 - 23:36

    Habe seit ein paar Wochen auch Probleme mit meinem Nexus 5. keine Ahnung ob es am letzten Lollipop update liegt oder an der Fusion von O2&EPlus. Bin über blau.de im EPlus Netz.

  8. Re: Netzproblem

    Autor: Heldbock 12.05.15 - 08:59

    Ich hatte auch zwei Tage lang keine mobile Datenverbindung, kurz nach der Fusion O2/E-Plus, Anbieter: Fonic.
    Nexus 5 mit Android 5.1
    Mittlerweile ist aber wieder alles ok.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. OEDIV KG, Oldenburg
  3. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  4. Scheugenpflug AG, Neustadtan der Donau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

  1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

    30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

  2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

    Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

  3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

    Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.


  1. 17:32

  2. 17:10

  3. 16:32

  4. 15:47

  5. 15:23

  6. 14:39

  7. 14:12

  8. 13:45