Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google und Asus: Nexus 7 für…

single-core mit 800mhz!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 20.12.12 - 18:35

    lasst mal stecken.
    ich habe mir eine tab mit 1,6ghz dual-core, 16gb, sd-slot, hdmi und 8" ips-display für 190,- bestellt. erscheint mir brauchbarer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 18:39 durch derkirsche.

  2. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: hyperlord 21.12.12 - 08:37

    Kostet aber auch fast das Zweifache.
    Davon abgesehen steht ja auch im Artikel, dass damit wohl eher andere Märkte angepeilt werden.

  3. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 21.12.12 - 13:29

    und irgendnem halbgaren, zusammengelumpten android aus china...

  4. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 13:58

    da weißt du wohl mehr als ich. ist von 'nem deutschen hersteller.
    nix mit china direktimport.

    mit 'nem 800mhz-single-core ist es im prinzip egal, von wem oder von wo da was kommt. der nutzer wird daran kaum lange und viel freude haben, wenn er mehr als mailen und surfen will.

  5. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 14:01

    in anderen märkten werden die apps aber auch nicht weniger leistung benötigen als hierzulande.

  6. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 22.12.12 - 21:58

    du hättest zwischenzeitlich deine angaben mit einer quelle oder einem link untermauern können. aus uns unerfindlichen gründen hast du das nicht getan...?

  7. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 22.12.12 - 22:25

    du hättest mit den angaben von mir googlen können. aus mir unerfindlichen gründen hast du das scheinbar nicht getan. amazon wird dir da ebenfalls weiterhelfen.
    jetzt schon aus prinzip. :)

  8. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 23.12.12 - 08:07

    klar, "jetzt" aus prinzip. ich dinge per gedankenkraft bewegen, ich hab nur grad keine lust dazu...

    q.e.d.

  9. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 23.12.12 - 11:04

    interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

  10. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: LH 23.12.12 - 21:57

    derkirsche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu
    > suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon
    > irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

    Erstaunlich ist, wie lange du dich um einen Link drückst.

  11. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 24.12.12 - 11:05

    weil heute weihnachten ist:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008VJYLNE/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=04AP751N7HN56EJZ14NF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    mittlerweile ist es wieder etwas teurer geworden.


    edit: antwort ist leider "verrutscht".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.12 11:06 durch derkirsche.

  12. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 24.12.12 - 16:47

    geht doch, danke für den link. da würde mir zunächst mal auffallen dass es lediglich android 4.0 hat, der playstore fehlt, die auflösung (1024) nicht das gelbe vom ei ist. bis auf die auflösung lässt sich das alles vielleicht modifizieren, aber wie so oft: jeder was er braucht. frohes fest!

  13. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 25.12.12 - 15:05

    mit android 4.0 habe ich kein problem und die auflösung reicht für 8" locker aus. den playstore kann man nachinstallieren. das schöne ist, dass da ein vanilla-android drauf ist und keine apps, die man weder braucht noch deinstalliert bekommt.

  14. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: HaMa1 27.12.12 - 23:44

    Mein zwei Jahre altes HTC Legend läuft mit 800Mhz auf Android 2.1 flüssig. Allerdings mit einer 320x200 Auflösung. Das Gerät wird wohl wirklich nur was für absolute Einsteiger sein, die meisten aktuellen Apps laufen wahrscheinlich nicht einmal darauf.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Giesecke & Devrient GmbH, München
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  3. cbb-Software GmbH, Lüneburg, Lübeck
  4. Gardemann Arbeitsbühnen GmbH, Winsen (Luhe)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)
  3. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Taps im Test: Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
Taps im Test
Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
  1. Glas Der Wunderwerkstoff
  2. Smartphone-Prognosen Das Scheitern der Marktforscher
  3. Studie Smartphones und Tablets können den Körper belasten

Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test: Schöne Enttäuschung!
Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test
Schöne Enttäuschung!
  1. Schwankende Laufzeiten Warentester ändern Akku-Bewertung des Macbook Pro
  2. Consumer Reports Safari-Bug verursachte schwankende Macbook-Pro-Laufzeiten
  3. Notebook Apple will Akkuprobleme beim Macbook Pro nochmal untersuchen

Bundestagswahl 2017: Verschont uns mit Digitalisierungs-Blabla 4.0!
Bundestagswahl 2017
Verschont uns mit Digitalisierungs-Blabla 4.0!
  1. NSA-Ausschuss SPD empört über "Schweigekartell" der US-Konzerne
  2. Verfassungsbeschwerde Journalisten klagen gegen Datenhehlerei-Paragrafen
  3. Bundestagswahlkampf 2017 Die große Angst vor dem Internet

  1. Angebliche Backdoor: Kryptographen kritisieren Whatsapp-Bericht des Guardian
    Angebliche Backdoor
    Kryptographen kritisieren Whatsapp-Bericht des Guardian

    Die Diskussion um die angebliche Backdoor in Whatsapp reißt nicht ab. Bekannte Sicherheitsforscher wie Bruce Schneier kritisieren die Berichterstattung des Guardian als unverantwortlich - und vergleichen die Autoren mit Impfgegnern.

  2. Hyperloop: Nur der Beste kommt in die Röhre
    Hyperloop
    Nur der Beste kommt in die Röhre

    Stilvoll durch die Röhre: Das kanadische Unternehmen Transpod entwickelt an Elon Musks Transportsystem. Es ist der dritte Hyperloop - aber nur ein System wird sich am Ende durchsetzen können, sagt Transpod-Gründer Sebastien Gendron.

  3. HPE: Unternehmen weltweit verfehlen IT-Sicherheitsziele
    HPE
    Unternehmen weltweit verfehlen IT-Sicherheitsziele

    Chronischer Fachkräftemangel und falsche Prioritäten eröffnen Angriffen auf IT-Infrastrukturen weltweit Möglichkeiten. Das hat HPE im IT-Sicherheitsbericht 2017 herausgefunden. Dabei habe sich der Durchschnitt bereits verbessert.


  1. 12:45

  2. 12:03

  3. 11:52

  4. 11:34

  5. 11:19

  6. 11:03

  7. 10:41

  8. 10:26