1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GPD Win im Test: Crysis in…

Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: Anonymer Nutzer 29.12.16 - 16:49

Ich weiß das PS1, N64 und alles was älter ist problemlos emulierbar ist auf dem Gerät aber wie sieht es mit Gamecube oder PS2 spielen aus?

Und könnt ihr wenn ihr das testet auch die Dolphin 5.0 ishiiruka version austesten? Die soll mit Hilfe von dx12 anscheinend flüssig laufen.

2. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: gettingbetter 29.12.16 - 22:49

In Dolphin laufen einige Spiele sehr gut, PCSX2&co sind eher “Meh“, auch wenn der ein oder andere Titel läuft.

Wenn du zu Dolphin Fragen hast kann ich das gerne auf meinen GPD Win testen

3. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: Anonymer Nutzer 30.12.16 - 12:42

Ok danke!

Kannst du Twilight Princess austesten bitte? Außerdem welche Version hast du? Die mit dem z8700 oder dem z8750? Anscheinend soll der z8750 in Dolphin probleme haben ^^

4. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: gettingbetter 01.01.17 - 14:24

Hi,
    Twilight Princess (GameCube) läuft sehr gut, zu 90% Fullspeed oder annähernd Fullspeed. Vereinzelte Areale haben aber starke Frameeinbrüche bis zu 11-12 FPS, insbesondere ein paar Abschnitte in der Dunkelwelt.

Insgesamt finde ich das Spiel aber gut spielbar.

Wichtig ist die PAL-Version zu nehmen und den 50 Hz Modus zu wählen, weil das Spiel dann bei 25FPS und nicht bei 30 FPS gelockt ist, was sich letztendlich flüssiger anfühlt, weil es seltener Framedropd gibt.

Ich besitze die z8700 Version, der z8750 ist afaik nicht frei erhältlich, da das Gerät aus unbekannten Gründen am laufenden Band abstürzt. Die z8700 Version hat das Problem nur bei ein paae Spielen und bei vielen helfen Workarounds. Ich bekomme beispielsweise Motorsport Manager nicht stabil zum laufen, andere haben beim Skyrim Remaster Probleme.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.17 14:30 durch gettingbetter.

5. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: Anonymer Nutzer 01.01.17 - 17:21

Okay vielen dank!!

Hast du mal versucht Dolphin Ishiiruka Build auszuprobieren?

Das ist Dolphin 5.0 nur mit paar Modifikationen damit das auf schwächere Hardware flüssiger läuft (shader werden am anfang geladen)

6. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: gettingbetter 03.01.17 - 16:18

Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, waren weniger Knackser im Ton, dafür ist der Ishiruka nicht so stabil. Gerade bei Spielen die nur auf 80-90% Speed laufen ist das angenehmer (z.B. Pokemon Puzzle League). Von der Geschwindigkeit konnte ich keine größeren Unterschiede feststellen.

7. Re: Wie gut laufen Emulatoren auf dem Gerät?

Autor: Anonymer Nutzer 03.01.17 - 16:42

oh okay danke!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über D. Kremer Consulting, Düsseldorf
  2. Süddeutsche Krankenversicherung a.G., Fellbach bei Stuttgart
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg
  4. PKS Software GmbH, Ravensburg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de