1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GS40 Phantom: MSIs 14…

genau mein Ding!

  1. Thema

Neues Thema


  1. genau mein Ding!

    Autor: arknius 12.10.15 - 12:42

    Darauf habe ich gewartet, ernsthaft. Das würde exzellent neben meinem Carbon X1 Business Laptop in die Tasche passen und ich hätte dann immer was zum zocken dabei im ICE.

    1800¤ ist ok. Doch muss ich leider sparen seufz

  2. Re: genau mein Ding!

    Autor: halfzware 12.10.15 - 12:58

    Denk mal drüber nach.
    Du kaufst ein notebook das die halbe Leistung eines PC für die Hälfte des Preises hat.

    DU willst was damit machen...zocken? Für unterwegs gibt es haufenweise Spiele die auf nem normalen NOtebook, sogar nur mit i5 intel gpu laufen. Du fährst erste klasse mit INternet? Lol, dota, cs-go läuft alles auf jedem laptop mit i5.

    Kein INternet gibts Spiele wie darkest dungeon, allgemein roguelike, minecraft, pillars of eternity(bestes Spiel der letzten Jahre aufm PC).

    Die am meisten gezockten Spiele laufen alle ohne gaming laptop und die Spiele mit geiler Grafik laufen nicht auf gaming notebooks.

    Also kaufst du dir ein Notebook für 1800euro mit NUR HD Auflösung, also abstriche beim arbeiten am notebook.

    Nimmst du das von razr mit ungefähr 4k kannst du nix mehr drauf zocken weil Witcher3 oder Battlefront (gibts noch was das Leistung braucht?) in 4k ist nicht drin mit ner "M" Gpu.

    Ist gut, dass es vorran geht und für Soldaten (mir fällt niemand ein der sonst nicht irgendwo nen kompakten PC hinstellen könnte und den an den TV anschließen) die zocken wollen anstatt nur zu saufen was produziert wird aber für sowas sparen...ich bitte dich da gibt es besseres (kauf dir ne Sauna:D).

    PS: Okay gta könntest du zocken unterwegs aber aufm PC mit 14"Monitor ist das shitz:D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.15 13:01 durch halfzware.

  3. Re: genau mein Ding!

    Autor: SchmuseTigger 12.10.15 - 13:08

    Er sagt doch zocken im ICE.

    Jetzt muss er selbst wissen wie viele Stunden im Jahr er im ICE sitzt und wie viel Kohle er hat. Aber die Entscheidung kann nur der TE machen. Sprich wie viele Stunden im Jahr sitze ich im ICE und würde gerne zocken und wie viel sind 1,8k ¤ für mich.

    Wenn das alles passt, schaut man sich die Konkurrenz an, lieber MSI als Razer oder HP würde ich mal sagen.

    Wobei ich bei HP drauf warte das die ihr Omen updaten (alte CPU & GraKa).

    Und übrigens nur zum Full-HD, was will man mit höher als Full-HD auf 14"? Wenn man zocken will? Du sagst ja selbst, man hat weniger Leistung als im PC (vielleicht nicht 50%, aber lass es 60% sein..) was will man da mit mehr als FHD? Mit 5 FPS zocken?

  4. Re: genau mein Ding!

    Autor: halfzware 12.10.15 - 13:13

    SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er sagt doch zocken im ICE.
    >
    > Jetzt muss er selbst wissen wie viele Stunden im Jahr er im ICE sitzt und
    > wie viel Kohle er hat. Aber die Entscheidung kann nur der TE machen. Sprich
    > wie viele Stunden im Jahr sitze ich im ICE und würde gerne zocken und wie
    > viel sind 1,8k ¤ für mich.
    >
    > Wenn das alles passt, schaut man sich die Konkurrenz an, lieber MSI als
    > Razer oder HP würde ich mal sagen.
    >
    > Wobei ich bei HP drauf warte das die ihr Omen updaten (alte CPU & GraKa).
    >
    > Und übrigens nur zum Full-HD, was will man mit höher als Full-HD auf 14"?
    > Wenn man zocken will? Du sagst ja selbst, man hat weniger Leistung als im
    > PC (vielleicht nicht 50%, aber lass es 60% sein..) was will man da mit mehr
    > als FHD? Mit 5 FPS zocken?
    Er sagt er muss dafür sparen. Jemand der das Geld easy hat und sich das Ding als Spielzeug kauft spart Geld gegenüber seinen "normalen" Kollegen die anstatt zocken nach POrtugal Golfen fahren.

    Was will man überhaupt auf 14"zocken? Das ist verdammt klein und zum arbeiten ist wenn man vom carbon oder sonstnem notebook mit hoher Auflösung kommt eben nicht so toll.

    Ich finde die FullHD besser als 4k auf nem notebook das keine Chance hat Spiele in 4k zu berechnen, in sofern ja klar lieber das hier.

    Die wichtige Frage ist WAS zocke ich im ICE und sitze ich erste Klasse mit Strom und Internet oder eben nicht:)
    Sein Carbon ist jetzt nicht unbedingt n killer aber für das Meiste reicht selbst das.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.15 13:15 durch halfzware.

  5. Re: genau mein Ding!

    Autor: plastikschaufel 12.10.15 - 13:26

    Ich verstehe das alles nicht so ganz.

    Das Argument ist immer "Mobilität"

    Zockt ihr immer in Bus und Bahn?

    Einen anderen Anwendungsfall kann ich mir kaum vorstellen.
    Vielleicht noch geschäftlicher Hotelaufenthalt.

    Gerade online zocken ist doch unterwegs aber schwierig, oder nicht?

    Wenn ich unterwegs bin, dann meistens, weil ich was besseres zu tun habe, als zu zocken. Und innerhalb meines Hauses brauche ich auch keine Mobilität.

    Für 1800 baue ich mir einen super PC zusammen, mit richtig guten Monitor (vielleicht auch 3) und hab noch Geld übrig.

  6. Re: genau mein Ding!

    Autor: III 12.10.15 - 13:36

    Zocken im ICE ist ja auch so ne Sache. Für ne Maus ist selten Platz. Da braucht man einen richtigen Tisch, also ein 4er-Tisch oder die Fensterplätze im Abteil, das sind ingesamt vlt. 15 % der Plätze. Mauslastige spielen fallen somit schnell weg.

    Selbst wenn man nun einen solchen Platz hat, scheint dann gerne die Sonne aufs Display, die Rollos verdunkeln auch nicht ausreichend. Im Herbst/Winter wird das etwas besser.

    Man könnte noch ein Gamepad anschließen. Aber ob man mit Gamepad vor dem Laptop im ICE sitzen möchte, muss jeder für sich entscheiden :)

    Dauerhafte online-Verbindungen sind nicht möglich, es kommen also nur offline Games in Frage.

    Für diesen insgesamt dann doch recht eingeschränkten Komfort beim Zocken dann so viel Kohle zahlen? Ich weiß nicht.

    Ich habe mit für nen billig-Laptop entschieden (HP Stream) und zocke damit Spiele, die ebenfalls nicht mehr viel kosten und mit Tastatur und Touchpad zu bedienen sind (Witcher 1, ältere Anno etc.). gog.com freut sich und ich ärgere mich nicht, wenn es dann doch mal einen kleineren Transportschaden gibt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.15 13:38 durch III.

  7. Re: genau mein Ding!

    Autor: Dwalinn 12.10.15 - 14:28

    Ich kann mir auch ein Motorad statt eines Autos kaufen dann habe ich sogar noch Geld über für ne Sauna im Keller und ein Bahnticket im Winter.... aber das ist nunmal nicht der Sinn der Sache.

    Mir -und scheinbar auch dir- würde so ein Gamer Laptop nichts bringen... dennoch gibt es Leute die daraus durchaus ihren nutzen ziehen können.
    Es muss halt jeder entscheiden was ihn der Spaß wert ist. Jemand anderes geht dafür vielleicht Wöchentlich ins Freudenhaus oder Isst jeden Tag in einen Restaurant sein Frühstück/Mittag/Abendbrot.

    Wenn man über andere richtet will man damit auch rechnen das andere über einen richten... vll ein Altes Muttchen das nur Kosten für ihren Röhrenfernseher und den Strom den er verbraucht zahlen muss... was würde die dazu sagen das der 1000¤ PC nach 2 Jahren ne neue Grafikkarte für 400¤ braucht oder das man sich jeden Monat ein Game für 60¤ kauft.... statt einer 10¤ Telefon Flat muss dazu auch noch das VDSL und die LTE All-Net Flat bezahlt werden.... usw. usf.

  8. Re: genau mein Ding!

    Autor: Itchy 12.10.15 - 22:36

    Als leidenschaftlicher Zocker im Zug kann ich trotz alledem von einem Gaming-Notebook nur abraten. Einfach aus dem Grund, dass die unter Last meistens sehr laut sind (und die Geräusche auch teils echt nervig sind) und die Rücksicht auf die Mitfahrer das entsprechend verbietet.

    Ich habe jetzt ein Asus Zenbook mit Geforce 940M. Das reicht auch für aktuelle 3D-Spiele in 720p mit mittleren Details. 2D Indie Games laufen eh in max. Details und Full HD. Klar, Grafikgenuss ist sicher was anderes, aber den Kompromiss kann man IMHO eingehen.

    Gaming-Notebooks sind aber sicher was feines für LAN Parties, wenn man mit leichtem Gepäck anreisen möchte.

  9. Re: genau mein Ding!

    Autor: Phreeze 13.10.15 - 10:17

    Nintendo 3DS und gut :)

  10. Re: genau mein Ding!

    Autor: Dwalinn 13.10.15 - 13:00

    Das erinnert mich gerade daran

    U filthy casual:
    http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/4571820/Filthy+casual

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Innovation-Manager*in (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin, Potsdam, Bonn
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn
  3. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand für Elektromobilität und Digitalisierung der Energiewende ... (m/w/d)
    Hochschule Biberach, Biberach an der Riß
  4. Projektleiter*innen (m/w/d) für die E-Akte
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de