1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handheld-Konsole: Valve…

Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: JouMxyzptlk 17.07.21 - 21:25

Wohl USA, das Land in welchem Konsum DER Lebensinhalt ist.

2. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: Lord Gamma 17.07.21 - 22:52

JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wohl USA, das Land in welchem Konsum DER Lebensinhalt ist.

Ich finde es witzig, wenn Konsum so definiert wird, dass es den Konsum von selbsterstellten oder selbstgefangenen oder selbstwasauchimmer Produkten ausschließt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.21 22:53 durch Lord Gamma.

3. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: JouMxyzptlk 18.07.21 - 00:13

Hier geht es eher darum dass die USA-ler für neues Bling-Bling Schlange stehen. Vergleich mal die Menschenschlangen vor den Apple Läden in den USA mit den Schlangen hier. Der Southpark Witz dass Menschen campieren um die ersten zu sein ist kein Witz, das ist Realität.

4. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: Hotohori 18.07.21 - 04:37

Und nicht nur in den USA, solche Schlangen vor Läden gab es auch schon in Deutschland. In Japan übrigens auch schon fast normal. Kann mich bei fast allen japanischen Konsolen an Bilder von Warteschlangen vor Läden in Tokio erinnern. Das ist also definitiv kein USA "Ding".

5. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: Prof.Dau 18.07.21 - 07:52

Ich denke NAK das valve Marketing nicht mit Apple Marketing mithalten kann, um solche Schlangen zu generieren.

6. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: mark4 18.07.21 - 08:17

Menschen kaufen Produkte weil sie gut sind und nicht weil jemand sagt das sie gut sind.
    Mundpropaganda ist deutlich effizienter und auch das kann valve ausnutzen. Aber die Produkte sind halt sehr speziell

Prof.Dau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke NAK das valve Marketing nicht mit Apple Marketing mithalten kann,
    > um solche Schlangen zu generieren.

7. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: Mafjol 18.07.21 - 08:36

mark4 schrieb:
    > Menschen kaufen Produkte weil sie gut sind und nicht weil jemand sagt das
    > sie gut sind.
    > Mundpropaganda ist deutlich effizienter und auch das kann valve ausnutzen.
    > Aber die Produkte sind halt sehr speziell
    >
    > Prof.Dau schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich denke NAK das valve Marketing nicht mit Apple Marketing mithalten
    > kann,
    > > um solche Schlangen zu generieren.

Nein das ist absolut nicht der Fall. Dann hast du Marktwirtschaft nicht verstanden.

8. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: JouMxyzptlk 18.07.21 - 08:45

mark4 schrieb:
    > Menschen kaufen Produkte weil sie gut sind und nicht weil jemand sagt das
    > sie gut sind.

Das ist nicht der Punkt weswegen ich den Thread eröffnet habe: Es ist die Gier sofort am ersten Tag das Gerät haben zu müssen. Diese Irrationalität ist in DE weniger ausgeprägt als in USA. Zu Japan fehlen mir die Infos wie lang die Schlangen sind, und ob sie dort auch gecampt haben wie es in USA öfters vorkommt.

9. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: MR-2110 18.07.21 - 11:01

Ahja... dann frag ich mich was influencer den ganzen tag bei Youtube und instagram machen.
    Wenn es doch eh nichts bringt.

Die leute kaufen ganz viel, nur um es ihren Freunden zu zeigen. Oder einfach damit andere es sehen können.

X% der Apple fanboys. Quasi jeder mit ner special karre auf der Straße. Klamotten sind auch ein riesen Ding. Und natürlich Ernährung
    Social media lebt ja davon das leute vorgeben so und so zu sein. Dazu gehört im allgemeinem nur der Konsum.

Die leute lassen sich am laufendem Band voll labern das sie angeblich irgendetwas brauchen.

10. Re: Aus welchem Land kam der größte Ansturm?

Autor: gadthrawn 18.07.21 - 20:13

JouMxyzptlk schrieb:
    > mark4 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Menschen kaufen Produkte weil sie gut sind und nicht weil jemand sagt
    > das
    > > sie gut sind.
    >
    > Das ist nicht der Punkt weswegen ich den Thread eröffnet habe: Es ist die
    > Gier sofort am ersten Tag das Gerät haben zu müssen. Diese Irrationalität
    > ist in DE weniger ausgeprägt als in USA. Zu Japan fehlen mir die Infos wie
    > lang die Schlangen sind, und ob sie dort auch gecampt haben wie es in USA
    > öfters vorkommt.

Japan ist in einigen Belangen ein bisschen anders. Camping ist allgemein nicht so verbreitet.

Und Warteschlagen sind etwas anders:

Das ist z.B. eine etwa 5 Minuten Warteschlange um Tickets für die Eröffnung eines neuen Nintendo Shops zu bekommen. (Nicht mal eines neuen Produktes).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Security Manager Analyse und Konzeption (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Consultant IT-Controlling (m/w/d)
    Mekyska Management Consultants GmbH, Frankfurt am Main, Pforzheim (Home-Office)
  3. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de