1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handheld-Konsole: Valve…

Termin

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Termin

Autor: nille02 17.07.21 - 18:43

Dezember soll der Start der Auslieferung in den USA sein. Europa kommt erst im "Ersten Quartal 22" dran :/

2. Re: Termin

Autor: Slartie 17.07.21 - 18:56

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dezember soll der Start der Auslieferung in den USA sein. Europa kommt erst
    > im "Ersten Quartal 22" dran :/

Wo ist die Info her? Denn auf der Reservierungsseite stand das nicht von Beginn an. Dort tauchte bei den drei Modellen dieser Hinweis erst nach einer gewissen Zeit auf, zunächst bei den zwei größeren Modellen, und nach einer Weile dann auch bei dem kleinsten. Daher gehe ich davon aus, dass diejenigen, die noch eine Reservierung ohne diesen Hinweis bei ihrem Modell durchbekommen haben, auch Chancen auf eine Bestellung in 2021 haben.

3. Re: Termin

Autor: Seitan-Sushi-Fan 17.07.21 - 19:07

Was da steht, scheint eher auf die Einordnung in der Warteschlange hinzudeuten. Leute aus den USA haben teilweise auch Q3 2022 da stehen.

4. Re: Termin

Autor: Lord Gamma 17.07.21 - 19:55

Ich habe meine gestern um kurz nach 19:00 Uhr reserviert (mit einigen F5s zwischendurch) und da stand noch die ganze Zeit Dezember 2021. Mal sehen was daraus wird.

5. Re: Termin

Autor: Itchy 17.07.21 - 20:10

Bei mir steht jetzt
    "Reserved on Fri, July 16, 2021
    Your expected order availability: Q1 2022"

Schade. Ich dachte ich kriege mein Steam Deck vor/zu Weihnachten.

6. Re: Termin

Autor: AntonZietz 17.07.21 - 21:47

Itchy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir steht jetzt
    > "Reserved on Fri, July 16, 2021
    > Your expected order availability: Q1 2022"
    >
    > Schade. Ich dachte ich kriege mein Steam Deck vor/zu Weihnachten.

Kommt darauf an, wie zahlungskräftig du bist. Die ersten (Scalper) Angebote gibt es bereits auf ebay: 1400 Euro.

7. Re: Termin

Autor: Trockenobst 17.07.21 - 23:15

AntonZietz schrieb:
    > Kommt darauf an, wie zahlungskräftig du bist. Die ersten (Scalper) Angebote
    > gibt es bereits auf ebay: 1400 Euro.

Vor drei Tagen hat man hier verkauft, Scalper kriegen die Geräte nicht in die Hände.
    ROFL.

8. Re: Termin

Autor: Seitan-Sushi-Fan 17.07.21 - 23:46

Trockenobst schrieb:
    -----------------------------

> Vor drei Tagen hat man hier verkauft, Scalper kriegen die Geräte nicht in
    > die Hände.
    > ROFL.

Blödsinn. Dass es niemals auch nur einen geben wird, hat keiner behauptet. "Für Scalper ist das Steam Deck eine Herausforderung", hieß es. Mehr nicht.

9. Re: Termin

Autor: Wolverine1974 18.07.21 - 00:13

und was verkaufen die? Ihren Platz in der Warteliste? Das Gerät hat bisher eher keiner

10. Re: Termin

Autor: Slartie 18.07.21 - 00:43

Trockenobst schrieb:
    > AntonZietz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kommt darauf an, wie zahlungskräftig du bist. Die ersten (Scalper)
    > Angebote
    > > gibt es bereits auf ebay: 1400 Euro.
    >
    > Vor drei Tagen hat man hier verkauft, Scalper kriegen die Geräte nicht in
    > die Hände.
    > ROFL.

1. Nur weil dort jemand ein Angebot reinstellt, seinen Presale-Warteplatz für eine absurde Summe zu verkaufen, heißt das nicht, dass dieser Handel auch stattfindet. Ich hab auch eins im Presale reserviert; wenn ich das jetzt für 1 Million ¤ bei eBay einstelle, einfach nur für die entfernte Chance, irgendein Depp mit zu viel Geld möge doch bitte richtig doof sein und das annehmen, hab ich dann den Schwarzmarktpreis auf 1 Million ¤ festgelegt?

2. Als Scalper gilt man klassischerweise nur, wenn man quasi-gewerblich mehrere Geräte abgreift und teuer weiter verschachert. Einzelpersonen, die ein einziges Gerät haben und das weiter verkaufen, weil sie plötzlich realisieren, dass sie das doppelte oder dreifache des Kaufpreises bekommen können, wenn sie sich nur selbst ein paar Monate länger gedulden und auf eine spätere Bestellung warten, fallen da normalerweise nicht drunter. Diese Akteure kann natürlich auch die Vorkehrungsmaßnahme mit den Bestandsaccounts nicht daran hindern, zumindest ein Gerät zu bekommen und das zum Weiterverkauf anzubieten. Ergo ist das Auftauchen einzelner solcher Angebote überhaupt kein Indikator dafür, dass die "Anti-Scalper-Maßnahmen" nicht funktioniert hätten. Dafür müsste schon jemand die Dinger im Zehnerpack feilbieten.

11. Re: Termin

Autor: Hotohori 18.07.21 - 04:35

Wollte gerade mal auf eBay nachschauen, aber da sind viel weniger Angebot drin als noch Gestern Mittag. Mir scheint eBay hat da schon etwas aufgeräumt. Jemand meinte irgendwo, dass es gegen die eBay Richtlinien verstößt Reservierungen auf der Plattform zu verkaufen. Und gegen Scalper scheint eBay auch selbst vorzugehen.

Steam selbst meine nur, dass sie versuchen(!) werden alle Reservierungen in Kaufverträge umzuwandeln. Ob also aus allen Reservierungen tatsächlich auch Kaufverträge werden, ist noch offen. Im dümmsten Fall kauft Jemand auf eBay so eine Vorbestellung für viel zu viel Geld und bekommt am Ende nichts und vielleicht nicht mal das Geld zurück.

12. Re: Termin

Autor: mibbio 18.07.21 - 10:39

Dezember ist nicht nur der Auslieferungsstart für USA. Auf der Webseite steht unten unter "Regionale Erstverfügbarkeit" folgendes:

"Steam Deck wird ab Dezember 2021 in die Vereinigten Staaten, nach Kanada, in die Europäische Union und in das Vereinigte Königreich versendet. Weitere Regionen folgen 2022 – mehr Infos in Kürze."

https://www.steamdeck.com/de/

13. Re: Termin

Autor: mibbio 18.07.21 - 11:03

Vorverkäufe anzubieten ist an sich nicht untersagt, es gibt da aber neben der notwendigen Kennzeichnung als solches eine entscheidende Bedingung: der Versand muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Da Steam das Teil aber überhaupt erst frühestens ab Dezember ausliefert, dürften die jetigen ebay-Angebote diese Bedingung aber gar nicht erfüllen können.

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zu-lieferzeiten-und-zum-vorabverkauf?id=4252

Ein Schlupfloch bei der Regelung könnte halt sein, dass sie gar nicht das Deck selber anbieten, sondern nur die Kaufoption verkaufen. Wobei das auch problematisch sein dürfte, da die ja an den Steam-Account gekoppelt ist und nicht an den Käufer des ebay-Angebots übertragen werden kann.

14. Re: Termin

Autor: mibbio 18.07.21 - 11:04

Den Platz auf der Warteliste können sie im Grunde auch nicht verkaufen. Wie wollen die den Platz ausliefern, wenn der ja an einen Steam-Account gebunden und nicht übertragbar ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  2. System Engineer DevOps Logistik Automation (m/w/d)
    KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  3. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  4. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln