1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Nokia Lumia 635: LTE…

lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: PussyVampire! 04.04.14 - 08:13

    WP 8.1 wird am 14. April released
    Höhere Auflösung
    Mehr RAM
    Bessere Kamera

  2. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: lesard 04.04.14 - 08:32

    Das Lumia 920 kostet neu bei seriösen Händlern ca. 264¤! Deutsches Modell ohne Branding!

  3. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: Nappzy 04.04.14 - 08:45

    - kein wechselbarer Akku
    - kein SD-Slot
    - schwer

    Das wären z.B. Argumente gegen das Lumia 920.

  4. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: Lammi 04.04.14 - 08:59

    zumindest in der schweiz ist auch nur das gelbe lumia 920 in dieser preislage, die übrigen farben kosten aus irgendwelchen gründen rd. das 1,5 fache. al ausgleich dafür ist das gelbe kaum zu bekommen.

  5. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: PussyVampire! 04.04.14 - 09:12

    lesard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Lumia 920 kostet neu bei seriösen Händlern ca. 264¤! Deutsches Modell
    > ohne Branding!

    wow mist, jetzt steht unter Einstellungen > Extras & Info > Weitere Informationen > Manufacturer Name "eu_france" drin

    hätte ich das bloß vorher gewusst, hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber 70-90 ¤ mehr ausgegeben.

    trotzdem es kein Branding hat und man direkt zu beginn die sprache umstellen konnte, werde ich es jetzt wohl zurück schicken.

    der seriöse Händler aus Deutschland wird sicherlich das gerät schon versenden bevor ich es bestelle

  6. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: violator 04.04.14 - 09:29

    "schwer"... Habt ihr alle dürre Nerdärmchen oder wieso stören einen die paar Gramm Unterschied so, dass es direkt als "schwer" bezeichnet wird? Und wie habt ihr die letzten 10 Jahre mit den unmenschlich schweren Handys überlebt? Die konnte man ja scheinbar kaum hochheben.

  7. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: stuempel 04.04.14 - 10:07

    PussyVampire! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wow mist, jetzt steht unter Einstellungen > Extras & Info > Weitere
    > Informationen > Manufacturer Name "eu_france" drin

    Meine bisherigen 2 Smartphones mussten je 1x ausgetauscht werden - und sobald es soweit wäre, hätte man hier am falschen Ende gespart.

  8. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: abUndAnPoster 04.04.14 - 10:08

    PussyVampire! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lesard schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Lumia 920 kostet neu bei seriösen Händlern ca. 264¤! Deutsches
    > Modell
    > > ohne Branding!
    >
    > wow mist, jetzt steht unter Einstellungen > Extras & Info > Weitere
    > Informationen > Manufacturer Name "eu_france" drin
    >
    > hätte ich das bloß vorher gewusst, hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber 70-90
    > ¤ mehr ausgegeben.
    >
    > trotzdem es kein Branding hat und man direkt zu beginn die sprache
    > umstellen konnte, werde ich es jetzt wohl zurück schicken.
    >
    > der seriöse Händler aus Deutschland wird sicherlich das gerät schon
    > versenden bevor ich es bestelle

    Mit ein bissl googlen kannst dir auch deutsches ROM flashen ;)

  9. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: wori 04.04.14 - 11:00

    Nappzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > . . .
    > Das wären z.B. Argumente gegen das Lumia 920.

    2 Tafeln Schokolade sind schwerer.
    Falls Du unter 70 bist und Probleme hast 180 gr mit einer Hand zu heben und länger 1 Minute zu halten, empfehle ich einen Arzt aufzusuchen.

  10. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: .radde. 04.04.14 - 12:05

    wori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2 Tafeln Schokolade sind schwerer.

    In der Tat, das sind sie.

    Ich bin auch jedes Mal überrascht wenn für die paar Gramm, die ein solches Gerät wiegt, das Wort schwer benutzt wird. Da wandert meine recht Hand immer automatisch Richtung Stirn.

    Wenn es danach ginge, dann frage ich mich, war mein damaliges HTC TYTNII als unbehebbar ein zu stufen?

  11. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: Seradest 04.04.14 - 15:28

    Bleibt mal sachlich (wenigstens soweit das bei subjektiven Eindrücken möglich ist). Ich habe ein 11 Jahre altes Handy, das Ding wiegt 73g und wird privat genutzt.

    Da ist mein Smartphone (geschäftlich) sehr wohl eine andere Hausnummer und in dem Kontext von "schwer" zu reden finde ich angemessen. Wir reden ja nicht von absoluten Werten sondern von einem Vergleich.

    Und den Unterschied von 100g in der Tasche merkt man, da geht es doch gar nicht um die Fähigkeit es anzuheben, sondern um das Wohlbefinden wenn das Gewicht in Hosen- oder Jackentasche zu tragen ist. Geschäftlich habe ich etwas mehr Gewicht sogar lieber, weil man das Gerät so nicht mal eben vergisst... Da fühlt sich dann irgendwas komisch an :D

  12. Re: lieber zum Lumia 920 für 210 ¤ greifen

    Autor: NixName 05.04.14 - 15:58

    Vieltelefonierer, welche das Handy 4 h/d ans Ohr halten, während eines typischen 12 h-Tages; die regt ein solcher "Brocken" sehr wohl auf. Gehöre selbst dazu und habe mich von solchen Dingern verabschiedet. Zu groß ist das eine, aber dann auch noch schwer, das geht gar nicht.

    Von Ärmchen zu reden ist schon sehr kiddiehaft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erlanger Stadtwerke AG, Erlangen
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg
  4. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

  1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
    Grünheide
    Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

    Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

  2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

    Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

  3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

    Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.


  1. 23:17

  2. 19:04

  3. 18:13

  4. 17:29

  5. 16:49

  6. 15:25

  7. 15:07

  8. 14:28