1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handyhülle: iPhone mit E-Ink…

Woah is das cool ... da faellt mir ein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Woah is das cool ... da faellt mir ein

Autor: mxcd 05.12.12 - 14:36

Jemand sollte ganz schnell ein Smartphone mit nem rueckseitigen e-Ink Display patentieren und das Patent an alle lizensieren ...bevor Apple sich das schnappt.

Ich find die Idee so cool, dass ich es glatt bedaure, dass es das scheinbar nicht für mein Telefon gibt.

2. Re: Woah is das cool ... da faellt mir ein

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.12.12 - 14:48

An alle außer Apple lizensieren. ^^

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Woah is das cool ... da faellt mir ein

Autor: Didatus 06.12.12 - 10:49

Apple hat schon seit 1 1/2 Jahren ein Patent auf E-Ink Displays in Smartphones. Allerdings beschreiben die in ihrem Patent, wie ein Standard Display und ein E-Ink Display in einem kombiniert wird:
    http://www.wired.com/gadgetlab/2011/04/apple-patent-hybrid-display/

Zudem sitzt Apple auch noch ein einem Patentpool mit drin, welcher auch relevante Patente für E-Ink enthält. Da finde ich allerdings auf die Schnelle keinen Link. Apple ist in mehreren Patentpools. Denen irgendwelche Technologien gänzlich zu versperren dürfte nahezu unmöglich sein. Genauso aber auch bei Google, Microsoft und Sony. Die sind alle in großen Patentpools. Deshalb folgt ja auch auf jeder Klage von irgendwem direkt eine Gegenklage. Weil jeder irgendwie auf Patente Zugriff hat, die er dem anderen um die Ohren hauen kann.
    Patente, so wie sie heute sind, sind doch Bullshit

4. Re: Woah is das cool ... da faellt mir ein +1 kwt

Autor: mxcd 06.12.12 - 19:14

Wein keiterer Xett

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IUBH Internationale Hochschule GmbH, Bad Reichenhall
  2. über duerenhoff GmbH, Ingolstadt
  3. Teknor Germany GmbH, Rothenburg ob der Tauber
  4. Hays AG, Rottweil

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 4,87€

Haben wir etwas übersehen?