Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hosentaschenbibliothek: 6…

6 Zoll

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 6 Zoll

    Autor: N. Tesla 03.08.10 - 09:33

    Was soll das nun wieder mit den 6 Zoll. Wenn ich im zug sitze zum pendeln will ich sicher nicht mit der Lupe auf Fresszettelgröße lesen! Da kann ich dann auch gleich die PDFs auf meinem Handydisplay lesen. Die ein zwei Zoll machen den Braten dann auch nicht mehr fett!
    Meiner Meinung nach gehen Geräte dieser Größe in dem Sektor am Markt vorbei

  2. Re: 6 Zoll

    Autor: Bouncy 03.08.10 - 09:44

    N. Tesla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll das nun wieder mit den 6 Zoll. Wenn ich im zug sitze zum pendeln
    > will ich sicher nicht mit der Lupe auf Fresszettelgröße lesen! Da kann ich
    > dann auch gleich die PDFs auf meinem Handydisplay lesen. Die ein zwei Zoll
    > machen den Braten dann auch nicht mehr fett!
    doch, absolut. ein taschenbuch hat auch in etwa die gleiche größe wie die e-reader und funktionierte jahrzehntelang wunderbar für alle reisenden, die nicht ein buch im a3-format herumtragen möchten. man muß eben öfter umblättern, aber viel wichtiger ist doch auflösung und schriftgröße...

  3. Re: 6 Zoll

    Autor: ölf 03.08.10 - 09:45

    Wegen der Größe von Mantel- und Jackentaschen kann es interessant sein, in den Außenabmessungen knapp unterhalb von, äh, Taschenbüchern zu bleiben. Das ist schon interessant, keinen Rucksack/Aktenkoffer/sonstwas mitnehmen zu müssen.

  4. Re: 6 Zoll

    Autor: calvin42 03.08.10 - 10:08

    Ich lese aktuell auf 5 Zoll und auch auf dem iPhone (ich glaube 3,7 Zoll).

    Zum Lesen von Romanen und Tageszeitungen (im entsprechenden Format, halt nicht PDF) sind diese Größen wirklich ausreichend und Hosentaschenfreundlich

  5. Re: 6 Zoll

    Autor: Zerosan 03.08.10 - 10:12

    Also ich habe bereits einige Bücher auf meinem PDA durchgelesen, das hat gerade mal 3,5 Zoll ca. und solange das nicht dieses für Ebooks vollkommen ungeeignete PDF ist, sondern ein skalierbares epub, gibt es da gar kein Problem.

    6 Zoll mit E-Ink wären bei EPub mehr als ausreichend.

  6. Re: 6 Zoll

    Autor: N. Tesla 03.08.10 - 11:36

    Hm okay stimmt schon. Allerdings finde ich lesen auf A5 Format unterwegs sehr angenehm.

  7. Re: 6 Zoll

    Autor: Paule 03.08.10 - 12:26

    Ich finde 6 Zoll als Optimum zum Lesen von Unterhaltungsliteratur.

    Auch 6 Zoll sind noch etwas kleiner als eine Taschenbuchseite, aber nicht so viel, daß es den Lesefluss deutlich stören würde. Bei kleineren Geräten muss man hingegen schon deutlich häufiger umblättern.

    Große Geräte mit 9-10 Zoll (wie zB auch das iPad) hingegen sind zwar für Fachbücher im PDF Format sehr gut, aber dafür deutlich unhandlicher, da sie nicht mehr in Jackentaschen passen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  2. TLI Consulting GmbH, Nürnberg, Hannover, Berlin, Erlangen
  3. ENERCON GmbH, Aurich
  4. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 206,89€
  3. 58,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck


    1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

      Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

    2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

      Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

    3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

      Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.


    1. 15:00

    2. 14:30

    3. 14:00

    4. 13:30

    5. 13:00

    6. 12:30

    7. 12:00

    8. 09:00