1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Keine Lizenzierung von…

Gewinnt halt Android diesen markt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gewinnt halt Android diesen markt

    Autor: Die märkte 28.09.10 - 15:57

    Digitale Bilderrahmen, TVs, Settopboxen, Haus-Überwachung (Pads mit BT4.x-Temperatur, Motoren-Sensoren und schaltern überwachungs-kameras, türsprechanlagen usw.) laufen dann halt alle mit Apple-Master oder bzw. meist unter Android (als hörige Slaves für die Geräte).

    Selber schuld.

    Oder geschickt eingefädelt ?
    Um WebOS "wegzuhaben", damit WinPhone7 "rulen" kann ?

    Skype wurde gekauft, um Voip zu verhindern.
    Paypal wurde gekauft, um die Fortentwicklung von Online-Transaktionen zu verhindern.
    ICQ wurde gekauft, um dem Telefonnetz keine Konkurrenz zu machen.
    IMDB wurde gekauft, damit dort keine Filme legal von kleinen Filmemachern angeboten werden.
    DMOZ wurde gekauft, damit Suchmaschinen weiter rulen.
    usw.

    Proprietär kann (ROI-mäßig, nicht proleten-umsatz-aber-null-gewinn-mäßig) rulen, wenn man anständige Qualität liefert (iOS) oder mit antikapitalistischen(also sozialistischen in US-Sprachgebrauch) Methoden wie bösen monopolen ruled.

    ARM hingegen lizensiert und "schwimmt" in Geld und hat nicht mal das Risiko, weil ja Samsung die gefrackten Chips im Lager und den Büchern stecken hat, wenn was schief geht.
    Sowas ist doch vorbildhafte Busines-ROI-Maxer Intelligenz seitens ARM.
    Offene Dinge wie Android sind ein abschreckendes Beispiel.

  2. Selten, dass ...

    Autor: arr 28.09.10 - 20:45

    man hier so viel Blödsinn auf einmal liest.

  3. Re: Gewinnt halt Android diesen markt

    Autor: Korny 28.09.10 - 22:28

    Du nennst in dem Kontext deines Textes iOS als gutes Beispiel? Dann kapier das, was du vorher geschrieben hast nicht ansatzweise…

  4. Re: Gewinnt halt Android diesen markt

    Autor: jucs 29.09.10 - 02:31

    o.O

  5. Re: Gewinnt halt Android diesen markt

    Autor: frtgtrzhjztuj 29.09.10 - 08:46

    Also ich muss diesen einem Forenmitglied recht geben : der Siga wird tatsächlich besser ... mittlerweile kann man komplette Sätze lesen - NOCH ergeben sie keinen Sinn aber das ist immerhin mal ein Anfang

  6. Re: Gewinnt halt Android diesen markt

    Autor: few 29.09.10 - 11:25

    Ja. HP hat eben aus der Geschichte nichts gelernt. Siehe BetaMAx/VHS. Diverse Betriebssysteme vs. Microsoft Windows.

    Und HP ist nunmal in dem Bereich nicht Apple, die haben sich einen Status erarbeitet der es ihnen erlaubt ihr System exklusiv selbst zu nutzen. Da hat HP aber nichts vergleichbares. HP ist eine beliebige Butze, groß, mit vielen professionellen LÖsungen von vielen Bereichen, aber in dem Bereich eben nicht exklusiv genug um sich auf dem eigenen WebOS den Arsch platt zu sitzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  4. p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation, Poing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 für 1.724€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de