Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Omen-X-Laptop ist ein 4K…

Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: d@ywalkR 22.08.17 - 17:58

Also mal ehrlich, Design ist ja Ansichtssache und viele werden diese Laptops auch schön finden, aber doch sicherlich nicht alle. Wenn ich nach meinem eigenen Geschmack (und dem einiger Bekannter) gehe, dann gäbe es durchaus Nachfrage nach Laptops (am besten Convertibles), die gar nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind. Vielleicht ist das auch eine Altersfrage (bin Mitte 30), aber auch in diesem Alter gibt's noch Gamer.

Warum gibt es also keinen einzigen (zumindest meines Wissens nach) Laptop mit einer GTX 1060 (besser 1070), der nicht nach LED blinkendem Stealthbomber aussieht. Ich will ja nur ein stylischen Laptop ähnlich Asus Zenbook Pro, Macbook, Yoga 720 oder Dell XPS 15 etc., mit dem ich wirklich gut zocken kann. Gerne auch als 2-in-1! Mir ist schon klar, dass so etwas dann ein paar mm größer wäre als die oben genannten Beispiele, aber das wäre kein Problem für mich. Für die (sicherlich kleinere) Zielgruppe von Leuten, die bereit sind 5000¤+ für einen riesigen und megaschweren Gaminglaptop auszugeben, werden doch auch Laptops herausgebracht.

Momentan gilt immer: GAMING LAPTOP= LEDs = Stealthbomberdesign

Ätzend!

2. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Dampfnudeln 22.08.17 - 19:08

+1

3. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Umaru 22.08.17 - 20:13

Für euch gibt es Schenker (XMG), die stellen relativ unauffällige und wartbare Gaming- bzw. Arbeitsnotebooks her.

4. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: ssj3rd 22.08.17 - 22:23

Gaming Notebooks haben also ein verspieltes Design ?
    Wie können diese Schweine nur so etwas offensichtlich falsches machen ?!
    Es sind Gamer! die wollen ganz ganz sicher nichts verspieltes!. Never Ever.

Richtige Gamer wollen Notebooks die so langweilig aussehen, dass sie selbst deren Omas gefallen würde, oder noch besser deren Uromas !
    Da muss Echthoöz dran und Strickmuster und ein integrierter Plattenspieler !

Gamer und verspieltes Design. Ts Ts Ts.

Was kommt als nächstes ? Gothic Leute die auf schwarz stehen, obwohl ziemlich offensichtlich weiß deren einzig wahre Farbe ist ?!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.17 22:26 durch ssj3rd.

5. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: d@ywalkR 22.08.17 - 23:29

ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gaming Notebooks haben also ein verspieltes Design ?
    > Wie können diese Schweine nur so etwas offensichtlich falsches machen ?!
    > Es sind Gamer! die wollen ganz ganz sicher nichts verspieltes!. Never Ever.
    >
    > Richtige Gamer wollen Notebooks die so langweilig aussehen, dass sie selbst
    > deren Omas gefallen würde, oder noch besser deren Uromas !
    > Da muss Echthoöz dran und Strickmuster und ein integrierter Plattenspieler
    > !

Oh Mann, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Echt jetzt? Strickmuster? Wieso so emotional? Ich gehe lediglich davon aus, dass es viele gibt, denen dieses "verspielte" Design nicht gefällt. Ich will das Notebook halt auch mal mit in die Firma nehmen können, auf Reisen etc...da will ich nicht mit einem offensichtlichen Gaming Boliden rumschleppen...auch da mir das Design tatsächlich nicht gefällt.

Ich sehe auch den zwingenden Zusammenhang zwischen "Gamer" und "verspieltem Design" überhaupt nicht....und was ein Design bspw. vom Xps 15 oder Macbook mit Echtholz, Strickmuster und Uroma zu tun hat erschließt sich wohl nur dir....aber sei es drum....irgendwann kommt auch mal einer der Hersteller auf die Idee sowas zu bauen und dann kriegen sie auch meine Kohle...

6. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Knarzi 23.08.17 - 07:38

Ähmmm... du weißt schon, dass Gamer nicht alles pickelige 18 jährige Nerds sind?

Man wird auch Älter und da ändert sich der ästhetische Geschmack nun mal. Und das Design sieht nun mal scheiße aus. Mag im Kinderzimmer top sein und hätte ich vor 20 Jahren sicher auch schick gefunden, aber mit Mitte 30 will ich etwas Wohnzimmerkompatibles.

7. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Seralic 23.08.17 - 08:20

Ich verstehe dein Anliegen. Ich bin noch nicht gerade Mitte 30 aber ich kann dir zustimmen. Es wäre sehr toll, einen Gaming-Laptop zu haben, der nicht gerade zu kitschik aussieht sondern mehr "professionell" (Asus Zenbook Pro, Macbook, Yoga 720, etc).

Jedoch spricht das nicht jeden an. Bzw. Man will die grösste Interesse-Gruppe ansprechen und nicht auf "Sonder-Wünsche" eingehen. Nicht nur der Hersteller bestimmt das Design sondern die Kunden. Wieso also einen "profesionell" Aussehenden Gaming-Laptop herstellen, der sich viel weniger verkauft als ein kitschiker Gaming-Laptop? Da auch keine Firma den Schritt wagt, um altersgerechtere Laptops herzustellen, wird es dies wohl auch nie geben.

Eine Frage bleibt jedoch offen: Wieso möchtest du einen Gaming-Laptop? Du kannst dir deinen eigenen Computer nach belieben zusammenstellen. Du kannst mit einem Gaming-Laptop weder im Zug noch im Auto spielen. Wenn du in den Ferien zocken möchtest, dann ist meine Frage, weshalb du nicht einmal Sonne, Strand, etc geniesst;)

Nein, spass. Dies sind schlechte Argumente!
    Ich bin deiner Meinung!

8. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Two_Com 23.08.17 - 09:31

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich selber suche auch sowas, und ich bin noch keine 30 ;). Es gibt also auch Interesse,zumindest etwas, in den jüngeren kreisen. Ich sehe das nähmlich genauso wie du. Bis jetzt habe ich nur relativ gute und nicht immer vollkommen übertriebene Laptops bei Asus gesehen. Da gibts ein strix Laptop der nicht so extrem ist,hat aber leider immer noch Beleuchtung aber ansonsten relativ einfacher gehalten. Vielleicht gefällt dir das ja auch schon

9. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Boeringer 23.08.17 - 09:46

Wie schon erwähnt, wäre ein Schenker Notebook vll was für dich.
    Sonst fällt mir noch das Razer Blade ein, müsste man nurnoch das Razer Logo irgendwie überkleben.

War selber auf der Suche, bin dann doch bei einem XPS 15 gelandet, die Leistung reicht für "zwischendurch".

10. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Kakashi 23.08.17 - 10:59

Ich selbst habe ein Gigabyte P34w v3, welches kompakt und schlicht ist. Leider schon etwas älter. Seine Gaming Zwecke erfüllt es für mich, aber würde gerne ein neuese Model davon sehen.

Ein Nachteil ist die Lautstärke, aber das ist zu überhöhren :)

http://www.mfcl.net/images/mfcllogo.jpg

11. Re: Wann gibt es endlich "schöne" Gaminglaptops ohne LEDs und "Stealthdesign"?

Autor: Trollversteher 23.08.17 - 11:10

>Gaming Notebooks haben also ein verspieltes Design ?

Gaming Notebooks haben immer *das selbe* "verspielte" Design. Nix gegen ausgefallenes Design, aber es gibt ein paar mehr Geschmacksrichtungen als "kantiger LED-beleuchteter Stealth-Bomber mit Tribal-Schnickschnack-Logo".

>Wie können diese Schweine nur so etwas offensichtlich falsches machen ?! Es sind Gamer! die wollen ganz ganz sicher nichts verspieltes!. Never Ever.

Und Gamer sind also uniformierte Modeopfer mit Einheitsgeschmack? Die Gamer von heute müssen wohl komplett anders sein als die Gamer meiner Generation...

>Richtige Gamer wollen Notebooks die so langweilig aussehen, dass sie selbst deren Omas gefallen würde, oder noch besser deren Uromas !
    >Da muss Echthoöz dran und Strickmuster und ein integrierter Plattenspieler !

Aha... Wieso diese völlig unangebrachte Aggressivität? Was geht Dir persönlich verloren, wenn es ein paar Notebooks gibt, die nicht wie ein Plastik-Spielzeugraumschiff aus den 90ern aussehen?

>Gamer und verspieltes Design. Ts Ts Ts.

"verspielt" ist etwas anderes als "uniformiertes Einheitsdesign", dass sich nur durch die Farbe des Leuchtlogos unterscheidet...

>Was kommt als nächstes ? Gothic Leute die auf schwarz stehen, obwohl ziemlich offensichtlich weiß deren einzig wahre Farbe ist ?!

Aha, Du bist also die Gamer-Notebook Modepolizei, die den Geschmack "echter Gamer" vorschreibt?

12. +1 (k.T.)

Autor: Trollversteher 23.08.17 - 11:11

kein Text

13. Re: +1 (k.T.)

Autor: ssj3rd 23.08.17 - 11:59

Ohje, hier ist ja meine Ironie/Sarkasmus komplett untergegangen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Gesellschaft für Reisevertriebssysteme mbH, Bochum
  2. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  3. über Duerenhoff GmbH, Raum Landsberg am Lech
  4. Zielpuls GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 42,99€
  2. (heute u. a. Gran Turismo + Controller für 79€, ASUS ZenFone 4 Max für 199€ und Razer...
  3. 499€ inkl. Abzug (Preis wird im Warenkorb angezeigt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  2. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt
  3. Star Wars Battlefront 2 angespielt Sammeln ihr sollt ...

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

1. Siri-Lautsprecher: Apple versemmelt den Homepod-Start
    Siri-Lautsprecher
    Apple versemmelt den Homepod-Start

Apples erster Siri-Lautsprecher kommt nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt. Apple kann die Markteinführung des Homepod nicht einhalten. Ein Verkaufsstart in Deutschland rückt damit in weite Ferne.

2. Open Routing: Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei
    Open Routing
    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

Facebook hat seine Netzwerk-Routing-Plattform Open/R unter eine freie Lizenz gestellt und auf Github veröffentlicht. Das Unternehmen nutzt Open/R selbst in seinen eigenen Backbone-Netzen und hat die Software zunächst für urbanes GBit-Wi-Fi erstellt.

3. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe
    Übernahme
    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

1. 19:05

2. 17:08

3. 16:30

4. 16:17

5. 15:49

6. 15:20

7. 15:00

8. 14:40