1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP Pro Slate: Zwei neue…

Was macht HP da?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was macht HP da?

Autor: rabatz 21.01.15 - 09:19

Tablets mit mittlerweile knapp 2 Jahre alten SoCs und das Gerät mit 12" hat eine weitaus niedrigere Auflösung als jenes mit knapp 8 Zoll.

2. Re: Was macht HP da?

Autor: nykiel.marek 21.01.15 - 09:44

Und dann auch noch zu diesem Preis. Verstehen tue ich das auch nicht.
    LG, MN

3. Re: Was macht HP da?

Autor: elgooG 21.01.15 - 09:55

...und das Killerfeature mit der Papierabschrift ist noch nicht einmal dabei. Android ist veraltet, Update auf Lolipop ungewiss. -_-

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: Was macht HP da?

Autor: xSynth 21.01.15 - 10:05

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und das Killerfeature mit der Papierabschrift ist noch nicht einmal
    > dabei. Android ist veraltet, Update auf Lolipop ungewiss. -_-

Dass es noch kein Update auf Lollipop gibt, wäre mir eher egal, solange mind. Android 4.4.4 drauf läuft, hehe.

Es soll anscheinend ein NVIDIA® TEGRA® 4 enthalten sein. :o
    Laut der Seite von HP.

Lustig ist auch, dass sich das Tablet eher an Business-Kunden richten soll.
    Auch soll es weitere 5 Mikrofone besitzen ... hm. Nun ja, wer weiß, wofür es im Endeffekt genutzt wird, hehe.
    Das soweit laut: MobileGeeks

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.15 10:06 durch xSynth.

5. Re: Was macht HP da?

Autor: SchmuseTigger 21.01.15 - 10:13

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tablets mit mittlerweile knapp 2 Jahre alten SoCs und das Gerät mit 12" hat
    > eine weitaus niedrigere Auflösung als jenes mit knapp 8 Zoll.

Die SOC ist im Prinzip OK. Mehr GraKa Power braucht man bei dem Ding (also dem Fokus) eigentlich nicht.

Das mit dem Display ist allerdings krank. 8" mit 2k und 12" mit 1,6k. WTF.

6. Re: Was macht HP da?

Autor: MarioWario 21.01.15 - 10:21

Kann an der Akku-Größe und dem Stromverbrauch liegen -
    weniger Pixel = weniger Stromverbrauch = leichterer Akku

7. Re: Was macht HP da?

Autor: Balion 21.01.15 - 11:29

MarioWario schrieb:
    > Kann an der Akku-Größe und dem Stromverbrauch liegen -
    > weniger Pixel = weniger Stromverbrauch = leichterer Akku

Oder auch daran das 12" nicht sonderlich verbreitet sind. Womöglich ist der Preisunterschied zu einem höher auflösendem Display zu eklatant.

8. Re: Was macht HP da?

Autor: elgooG 21.01.15 - 11:33

Balion schrieb:
    > MarioWario schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann an der Akku-Größe und dem Stromverbrauch liegen -
    > > weniger Pixel = weniger Stromverbrauch = leichterer Akku
    >
    > Oder auch daran das 12" nicht sonderlich verbreitet sind. Womöglich ist der
    > Preisunterschied zu einem höher auflösendem Display zu eklatant.

Samsung verlangt für 12,2" mit einer Auflösung von 2560x1600 und besserer Ausstattung etwa 100 Euro weniger. So viel dazu. ;-)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

9. Re: Was macht HP da?

Autor: whiteghost 21.01.15 - 11:35

Mal abgesehn das man ein 12" table weiter weg haelt als ein 8" und im Office eher auf "es haelt einen ganzen Arbeitstag durch" geachtet wird als Ui ui ui meine Pixel sind viel kleiner als deine, mimimi.

10. Re: Was macht HP da?

Autor: ikso 21.01.15 - 11:36

Was soll dieser riesiger Rahmen unten und oben?

Sorry, aber mit solchem Müll müssen die sich nicht wundern das sowas niemand haben möchte.

Bei solchen Geräten frage ich mich was in den Köpfen der Verantwortlichen vor geht. Sowas kann man nur machen wenn einem die Firma nicht gehört und man einfach seinen 0815 Job erledigen muss.

11. Re: Was macht HP da?

Autor: Balion 21.01.15 - 11:43

elgooG schrieb:
    > Samsung verlangt für 12,2" mit einer Auflösung von 2560x1600 und besserer
    > Ausstattung etwa 100 Euro weniger. So viel dazu. ;-)

Das ist schon mal in Indiz, aber wäre nicht das erste mal das Samsung bei sowas drauflegt um der Konkurrenz zu schaden. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Samsung die selbst produziert und HP seinen dazu kauft, ansonsten habe ich nichts gesagt. ^^

12. Re: Was macht HP da?

Autor: elgooG 21.01.15 - 11:57

Balion schrieb:
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Samsung verlangt für 12,2" mit einer Auflösung von 2560x1600 und
    > besserer
    > > Ausstattung etwa 100 Euro weniger. So viel dazu. ;-)
    >
    > Das ist schon mal in Indiz, aber wäre nicht das erste mal das Samsung bei
    > sowas drauflegt um der Konkurrenz zu schaden. Ich gehe auch mal stark davon
    > aus, dass Samsung die selbst produziert und HP seinen dazu kauft, ansonsten
    > habe ich nichts gesagt. ^^

Samsung hatte bisher gar keine Konkurrenz in diesem Segment und günstig sind die Geräte nun auch nicht. HP neigt leider dazu Hardware unter dem Vorwand "Business Hardware" teurer als nötig zu verkaufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachbereichskoordinator*in für Digitalisierung (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. IT-Service Generalist (m/w/d)
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. Referent*in Informationstechnologie (m/w/d)
    Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Hagen
  4. Referent:in (m/w/d) Data Center Services
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,24€
  2. 22,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de