1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC: Android-Update für…

hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: gruenkooohly 28.12.10 - 16:43

... hatte pro tag rund 200 kontakte, die laut HTC gern mit mir befreundet waeren. leider waren es immer dieselben und weder ignorieren noch anfragen half.

2. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: 20080211 28.12.10 - 17:24

es kann ja noch eine "nachwehe" sein, aber ich fürchte, ich muss deine hoffnung enttäuschen: habe schon gerade wieder 21 "fehlmatches" bekommen.

3. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: tafkaXstream 28.12.10 - 18:39

Das passiert bei meinem DHD nicht, mir wurde nur ständig vorgeschlagen meine Kontakte mit whatsapp zu verknüpfen, das lag aber wohl an whatsapp und ist heute gefixt worden

4. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: Tiberius Kirk 28.12.10 - 21:40

Hallo,
    erklär doch bitte mal Einem wie mir, der (noch?) kein Android-Gerät besitzt, was das ist.

Danke
    Tiberius

5. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: androider 29.12.10 - 00:07

Bei mir trat das Problem auch auf. Bei einem Kontakt, bei dem ich eine neue Nummer hinzugefügt hatte und die alte löschen wollte. Leider hab ich in der Hektik den Nummer löschen Button übersehen und dann einfach eine 0 als Nummer eingetragen.

Von nun an wurde mir der Kontakt über 500mal zur Anfrage vorgeschlagen. Erst ein export, löschen und reimport über Google Contacts hat Besserung gebracht. Seit dem habe ich allerdings Anfragen von ebensovielen unbekannten Personen in der "Ignoriert"- oder "Anfrage ausstehend" Liste. Vermutlich wurde mir nur immer mein Kontakt angezeigt, obwohl im Hintergrund bei Personen angefragt wurde. Zumindest kommen keine weiteren Anfragen.
    Prüft also mal, ob die entsprechenden Kontakte irgendwelche seltsamen Daten haben.

6. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: genab.de 29.12.10 - 17:11

bei mir vergleicht er wohl die Namen

ich habe Dinge drin wie Nachbarin
    Nachbar, Post
    Raiffeisenbank

und das sind alles spezielle Nummern

ich denke, das halt jemand anderes auich seinen Nachbarn, und Nachbarin it diesem Namen abgespeichert hat.

Weil die nummer meiner Nachbarn, hat ganz ganz bestimmt niemena din einem Android

7. Re: hoffe nur diese daemliche friend matching ist gefixt

Autor: Tiberius Kirk 30.12.10 - 12:21

Hallo,
    soll das heißen, dass Android meinen Adressbestand mit dem anderer, mir völlig unbekannter Android-Nutzer abgleicht und persönliche Daten austauscht? Das kann ja eigentlich nicht sein, da würde sich ja jeder Android-Nutzer potenziell strafbar machen. Also: was genau steckt dahinter?

erschrickt
    Tiberius

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC e.V., München
  2. Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL), Berlin
  3. OMIRA GmbH, Ravensburg
  4. Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG, Waldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dyson Turmventilator für 291,48€, iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG...
  2. (u. a. Der Hobbit und Der Herr Der Ringe: Mittelerde Collection (Blu-ray) für 19,49€, Alf - die...
  3. 749€ (Bestpreis!)
  4. 58,48€ (PC), 77,97€ (PS4, Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

1. Amazon: Prime Video erhält Profile
    Amazon
    Prime Video erhält Profile

Amazon liefert eine immer wieder gewünschte Funktion in Prime Video nach und erlaubt künftig Profile für bis zu sechs Zuschauer.

2. Chilisoße: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt
    Chilisoße
    Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben - mit einem vorgetäuschten E-Sport-Deal rund um Chilisoße.

3. Motorola: Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro
    Motorola
    Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro

Mit dem Moto G 5G Plus bringt Motorola den schnellen Netzstandard ins Mittelklassesegment. Dazu kommen eine Vierfachkamera und ein großer Akku.

1. 17:00

2. 16:58

3. 16:03

4. 15:50

5. 15:34

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:51