1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei: Android-4-Update für…

Das gibts schon fast seit einem Monat!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: egal 23.05.12 - 11:04

    @Golem: Im Artikel, wurde zweimal statt 'Backup' Update geschrieben....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 11:04 durch egal.

  2. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: ip (Golem.de) 23.05.12 - 11:10

    danke, die Fehler mit Update statt Backup wurden korrigiert.

    Das Update wurde gestern Abend von Huawei angekündigt. Vor rund einem Monat tauchte ein Update auf den Huawei-Seiten auf, aber das war wohl nicht für deutsche Geräte, so dass wir dazu nichts gebracht haben.

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  3. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: Vollpfosten 23.05.12 - 12:17

    ip (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > danke, die Fehler mit Update statt Backup wurden korrigiert.
    >
    > Das Update wurde gestern Abend von Huawei angekündigt. Vor rund einem Monat
    > tauchte ein Update auf den Huawei-Seiten auf, aber das war wohl nicht für
    > deutsche Geräte, so dass wir dazu nichts gebracht haben.

    Falsch, sas Update konnte man auch für deutsche Geräte nutzen. Ein Kollege hat das Pad. Ich konnte mich von der Verbesserung der Performance durch ICS überzeugen. Das Update umfasst ca 300MB und muss in das Root-Verzeichnis der SD-Karte entpackt werden.
    Meine Neinung zu dem Pad... Für 300¤ ein Pad mit 3G 1,2 GHz Dualcore, Auflösung von 1280x800, 1GB RAM ein im Preis-Leistungsverhältnis ein Spitzenprodukt . Im Vergleich zum Vodafone SmartTab 7,dass zwar auf den ersten Blick gute Werte aufweist, aber eine Nachfrage bei Vodafone
    wegen weiteren Updates, wurde mir via Facebook bestätigt, dass es kein ICS geben wird. Und da das Gerät in keiner Community zu finden ist, wird es wohl auch ein Ladenhüter werden. Hier mal die genauen Specs des SmartTab 7 von Vodafone, da diese nicht auf deren Seite stehen:
    CPU/GPU Qualcomm
    Display TFT, Main Display Solution 1200*800 should be 1280x800
    HW Scaler for HD-Content
    Main Display Color Space 24bit RGB, 18bit GRB
    WLAN : WIFI b/g/n, n=1*1 not mimo, 2,4 GHz and 5 GHz, not simultaneously

  4. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: egal 23.05.12 - 12:39

    ja, ob das zu der Zeit schon offiziell war, weiß ich auch nicht, ich hatte es mir mal vorsorglich heruntergeladen aber nicht installiert, werde mal die aktuelle herunterladen und die Dateigrößen vergleichen. Zumindest soll die Version von vor ca. 4 Wochen auch schon auf deutsch lokalisiert gewesen sein.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 12:41 durch egal.

  5. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: egal 23.05.12 - 12:44

    ja das Mediapad ist ein tolles Teil für den Preis, mal sehen wie es mit ICS so läuft.... angeblich soll das Reaktionsverhalten des Touchscreens besser geworden sein, das ist mit Honeycomb manchmal etwas nervig, weil es mal reagiert und mal nicht, wenn man was 'antippt'

  6. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: Vollpfosten 23.05.12 - 12:51

    Ich kann dir versichern, das du eine enorme Verbesserung feststellen wirst. Mir juckt es in den Fingern, das Teil zu kaufen, zumal man mit ICS ohne gefrickel telefonieren und SMS versenden kann. Bei Congstar dauerhaft für 310¤ inkl. Versandkosten und Prepaidkarte mit 10¤ Startguthaben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 12:53 durch Vollpfosten.

  7. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: esei 23.05.12 - 13:04

    Vorher war alles beta, nun ist der RC draussen.
    So simpel ist das.

  8. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: ip (Golem.de) 23.05.12 - 13:08

    > sas Update konnte man auch für deutsche Geräte nutzen. Ein Kollege
    > hat das Pad.

    dann wäre es toll gewesen, wenn wir dazu eine kurze Info an news@golem.de erhalten hätten.

    Jedenfalls hat Huawei - wie bereits erwähnt - das Update offiziell erst gestern Abend angekündigt.

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  9. Re: Das gibts schon fast seit einem Monat!

    Autor: egal 23.05.12 - 13:37

    Werds am WE mal aufspielen, bin schon recht gespannt, wobei ein neu aufgesetztes System immer erst mal flotter läuft, wodurch der Vergleich vorher/nachher oft etwas verzerrt wird. Weil wo meins noch jungfräulich war, lief es auch wesentlich schneller.

    Also ich kann das Teil echt empfehlen, der Vorteil von 7 Zoll ist, dass man es ohne große Probleme mit einer Hand hochkant halten und mit der anderen bedienen kann. Oder beidhändig gehalten mit dem Daumen tippen geht auch gut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse Berater SAP HCM / SuccessFactors (w/m/d)
    TÜV SÜD Gruppe, München
  2. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  3. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de